Welche Filme habt Ihr bewusst nicht geschaut?

  • Wenn ich kurz drüber nachdenke haben es folgende Filme schwer bei mir, d. h. werden bewusst nicht angeschaut:

    • Alle Marvel / DC - bis auf ganz wenige Ausnahmen, z. B. der erste Iron Man oder die ersten beiden Batmans von Nolan
    • Generell die meisten Fortsetzungen, auch wieder mit Ausnahmen wie z. B. John Wick
    • Genre: Horror / Torture, auch hier Ausnahmen wie zuletzt Barbarian
    • Filme mit einer Bewertung in der IMDB unter 6,5

    Sehr gerne schaue ich dagegen Low- bzw. Medium-Budget Filme. Und alle Filme, bei denen der Regisseur künstlerische Freiheit in der Umsetzung hatte.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ich mache einen großen Bogen um die Fast and Furious Filme, weil mich das Tuning-Gedöns und das Gehabe um die Fahrzeuge nicht die Bohne interessieren. Habe noch keinen der Filme gesehen.


    Allgemein braucht es bei mir bei deutschen Filmen auch einiges an Vorarbeit in Form von guten Reviews und Meinungen, damit ich aus meiner Ignoranz ausbreche.

  • Ich mache einen großen Bogen um die Fast and Furious Filme, weil mich das Tuning-Gedöns und das Gehabe um die Fahrzeuge nicht die Bohne interessieren. ...

    Evtl. kannst du es mit dem 4. Teil mal probieren.

    Ich kann auch mit "Tuning & Auto-Macho" nichts anfangen ... habe meiner Frau zuliebe durchgehalten und ab dem 4. Teil bekommt das Franchise einen ziemlich anderen Dreh.

    OK, dafür darf man keine Allergie gegen "Family & Friends" haben, aber überdrehte Fun-Action gibt's zuhauf.

    (nicht umsonst sind die Autofans ab dem 4. Teil enttäuscht ausgestiegen)

  • Die meisten Horrorfilme schaffen es bei mir nicht mal in die nähere Auswahl.

    Ich mache allerdings einen riesigen Bogen um Filme mit Zombies ... ich war wohl zu jung als ein Freund mit "Ein Zombie hing am Glockenseil" ankam. Auch wenn der Film sich nicht ernst nimmt, hat es etwas ausgelöst ...

    Ich mache immer wieder Versuche, aber das Ergebnis ist meist das gleiche: Abschalten

    (aktuellstes Beispiel: Die Serie "The last of us")

  • Zombie oder Horror Filme nehme ich nicht ernst. Manche davon sogar interessant wie "The Grudge" der sehr aggressiv an unsere Urinstinkte appeliert.

    Ich rede mir auch gerne ein mein Sichtspektrum nicht so sehr einzuschränken und guck auch Sachen die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

    Was ich allerdings nicht gesehen habe ist "the blair witch project" und das nur weil ich ihn für unterdurchschnittlich schlecht halte. Gefühlt will mich der Produzent auf dem Arm nehmen indem er mir ein unterbelichtet schlechter Film unterjubeln will. Da verzichte ich (ich musste googeln, da ich den Namen vergessen habe)

  • Ich mache allerdings einen riesigen Bogen um Filme mit Zombies ... ich war wohl zu jung als ein Freund mit "Ein Zombie hing am Glockenseil" ankam. Auch wenn der Film sich nicht ernst nimmt, hat es etwas ausgelöst ...

    Bei mir haben die Filme von Fulci genau das Gegenteil ausgelöst. Diese Filme gucke ich immer wieder. "Geisterstadt der Zombies" ist für mich mind. der beste Zombiefilm aller Zeiten, wenn nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten. Glockenseil ist nicht ganz so gut aber trotzdem schon 6mal gesehen.

  • Ich mache meistens einen Bogen um Grusel- bzw. Horrorfilme. Beim ersten gucken kannst Du vor Angst nicht auf die Leinwand gucken, weil man nicht weiß, wann der Schreck kommt, bei jeder weiteren Sichtung ist er langweilig. Natürlich gibt es da auch bei mir Ausnahmen, wie z.B. der bereits erwähnte Alien sowie Event Horizon aber auch einige Filme von Guillermo del Toro, wie der erst kürzlich gesehene The Devil‘s Backbone.

  • 0815 Horror meide ich auch. Besondere Athmosphäre darf es dann aber schon sein. Asters Hereditary und Midsommar zum Beispiel. Oder The VVitch oder del Torros Crimson Peak. Alien läuft natürlich außer Konkurrenz. Meinem Geschmack nach einer der besten Filme überhaupt und auf jeden Fall einer der am besten gealterten.

  • Oh ja, Filme mit Wackelkamera. Wenn es der Trailer auch nur ansatzweise andeutet achte ich genauestens auf die Rieviews.


    Sollte sich die Wackelkamera bestätigen, hat der Film bei mir keine Chance.


    Ebenso verhält es sich mit dem elendigen Schnittgewitter. Dies ist aber im Trailer meist schwer auszumachen, da die Trailer ja auch nur ein zusammenschnitt des Films sind. Da dies aber bisher meistens in Kombination kam, bleibe ich davon meistens auch verschont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!