• Irgenwie gefällt mit der Trailer. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er war und ist sich einfach für nichts zu schade - imo auch eine hohe Kunst!


    Und seit Mandy hat er eh nen Freifahrtschein bei mir.. :big_smile:

  • Gestern Abend hatte ich einen Freund zu Besuch und die Bluray von Renfield im Player -

    Was soll ich sagen : Einfach großartig :dancewithme !!

    Nachdem ich zuletzt relativ enttäuscht von Sisu war, hat Renfield hier voll abgeliefert.

    Der Film hat locker das 3-Fache Gewaltniveau von Sisu - dabei aber durch den Humor komplett entschärft und "fast" Massentauglich ;-)

    Nicolas Cage hat den Dracula herrlich dargestellt. Gerade seinen Stimme (O-Ton) passt super und hat den Soziopathen Charakter schön unterstrichen. Allgemein waren die Stimmen im Film ein eigenes Highlight. Hier scheint der Regisseur ein Faible für tiefe sonore Stimmen zu haben, so dass selbst die böse "Mafia Mutti" eine Stimme wie ein Reibeisen hatte.

    Hoult als Renfield ist ebenfalls sehr gut besetzt und wechselt zwischen unterwürfigem Lakai und souveränem "Helden" ohne unglaubwürdig zu werden - man nimmt ihm den Charakter inklusives des inneren Konfliktes sehr gut ab.

    Die weibliche Hauptrolle, dargestellt von Awkwafina, war für mich beliebig austauschbar und uninteressant. Sympathie wollte hier irgendwie nicht aufkommen. Spaß hingegen hat auch der Mafia Sohn (Ben Schwartz) gemacht - einfach herrlich dusselig.


    Der Ton hat richtig Laune gemacht. Der Bass war super - die Schüsse hatten ordentlich Wumms und die Geräusche waren sehr gut im Raum verteilt. Ein Atmos Mix wäre sicherlich noch eine Spur besser gewesen, der Film hätte hier ausreichend Szenen für guten 3D Sound.


    Das Bild für eine Bluray war auf einem sehr guten Niveau und lässt keinen Grund zum Meckern.


    Fazit: Ein super brutaler und doch eigentlich primär lustiger Action-/Horrorfilm, der sich nicht zu ernst nimmt und sich perfekt für einen gepflegten Männer Kino Abend eignet.

  • Was für ein spaßiger Film, fand ich super. Kann mich der Rezension von Gradzi voll anschließen. Die weibliche Hauptrolle, die schrullig-eigenwillige Polizistin, hat mir hingegen gut gefallen. Am Besten ist Nicolas Cage als Dracula; die Rolle passt super zu ihm.


    Endlich auch mal wieder ein Film der nicht auf 2 Stunden oder mehr aufgebläht wurde. Die etwas über 90 Minuten werden gut genutzt. Es kommt keine Langeweile auf und man hat auch nicht das Gefühl, dass durch die Handlung gehetzt wird.


    Schön fand ich am Anfang auch die schwarz-weißen Rückblenden als Hommage an alte Dracula-Klassiker. Auch die Gestaltung des Abspanns war nett gemacht - erst die Zettelchen mit Motivationssprüchen danach mit düster gehaltenen Filmschnipseln mit grüner Schrift. Hat mich irgendwie an billige alte Horrorromane und -comics erinnert. Das sind so kleine Details, die den Film noch abrunden.


    Für diese witzige und von Blutfontänen getränkte Horrorkomödie gibt von mir Note 1.

  • Ich habe ihn gestern Abend angeschaut, hat mich gut unterhalten und war recht kurzweilig.

    Einmal schauen reicht aber (mir).

    Außer vielleicht für einen Männerabend.

    Nicolas Cage spielt super und die Rolle passt zu ihm. Aber auch die anderen Schauspieler spielen gut, nicht mal

    Awkwafina war nervig ( wie in shang-shi)

    Bild (Blu ray) war auf gutem Niveau und

    Sound war sehr dynamisch und räumlich. Die Subwoofer hatten was zum tun.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10 ( deutsch)

  • Renfield


    FSK 16, 93 min


    Aloha,


    ich hatte mich drauf gefreut, aber leider war der Film nahe am Rohrkrepierer. Vor allem Awkwafina, die anscheinend keinen Vornamen besitzt, als Rebecca ist so völlig unlustig, uncool, nervend, unsympathisch; aber auch Nicholas Hould ist mir zu sehr das Schnuckelchen, überzeugt mich nicht. Der Streifen ist so dermaßen gefällig durchgestylt, sein 08/15-Humor trifft meinen nahezu gar nicht. Nicolas Cage als Dracula allerdings finde ich hervorragend, sehr geile Rolle. Rettet nur leider für mich diesen Film nicht. Hatte so gehofft, dass mich noch mal ein Film mit ihm überzeugt.


    Film: 4+

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich fand die Gewaltszenen, obschon ich ein Anhänger davon bin, völlig deplatziert.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Film: Draculas williger Helfer Renfield (Nicholas Hoult) erträgt seinen Meister nicht mehr und besucht eine Selbsthilfegruppe für toxische Beziehungen. Parallel versucht die Polizistin Rebecca (Awkwafina) den Mörder ihrer Familie zu verhaften. Bei einem Versuch des Verbrechersyndikats, Rebecca zu töten, taucht Renfield auf und rettet sie. Usw. usw.


    Die Story ist nun nicht besonders originell, aber Renfield will nur eine überdrehte Horrorkomödie sein, und das ist gelungen, wobei ein wenig Alkohol dem Filmgenuss nicht abträglich ist. Nicholas Hoult als Renfield überzeugt beim Spagat zwischen dem Opfer Draculas und seiner Selbstfindung. Nicolas Cage spielt den Dracula schamlos exzessiv. Große Schauspielkunst ist das nicht, das wird aber auch nicht benötigt. Nur Awkwafina nervt irgendwie ein wenig. Nach 93 Minuten, vielen Blutfontänen und verspeisten Insekten ist der Spaß auch schon zu Ende. Kurz, knackig, lustig, schnell vergessen, aber unterhaltsam. Perfekt für einen Männerabend.

    7,5/10


    Bild (Blu-ray): Keine besonderen Vorkimmnisse.

    7,5/10


    Ton (D): Endlich mal wieder ein Film mit ordentlichem Ton und Bass.

    8,5/10

  • Ich sah den Trailer und dachte mir, dass könnte was sein. Als Turbine die UHD ankündigte, habe ich blind vorbestellt und wurde nicht enttäuscht.


    Der Film hat mir gut gefallen. Die aufgeführten negativen Punkte kann ich nachvollziehen (Awkwafina und Gewaltspitzen), fand Awkwafina aber nicht so schlimm, dass sie mir den Film vermiest und den etwas übertriebenen Splattereinsatz verbuche ich unter Humor.


    Das erste Drittel war spritzig, lustig, blutig. Danach etwas langsam aber nicht langweilig (zumindest bei der Erstsichtung) und das Ende war auch in Ordnung.


    Schön war die ausreichende Laufzeit von 1 1/2 Stunden. Man muss nicht alles auf 2 1/2 Stunden aufblähen.


    Das 4K Bild hat mir sehr gut gefallen, habe es aber nicht mit der BD verglichen. Einen Vergleich kann man aber bei Timo Wolters nachlesen.


    Der deutsche Atmos-Ton war super. Da ging es schön rund und tief.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „RENFIELD“ zu „Renfield“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!