DonNico Vereinsmitglied

  • Male
  • from Bad Neuenahr
  • Member since Oct 29th 2020
  • Last Activity:
Posts
1,076
Map Entry
yes
Reactions Received
440
Points
5,859
Profile Hits
2,041
  • Hier die neuen Files



    Lars Vorschlag, incl. meinem Senf in Version 2:


    LARS-30112022.mp3




    DieZwei´s (Hocky´s) Vorschlag, 2 Takes:


    DieZwei_30112022.mp3
  • (Quote from C & M)

    Also

    Zum einen, dass hier ein HTPC mit MadVR "ready" beworben wird.
    Das möchten wir nicht.

    Zum anderen: Warum macht denn der Michael für Dich Werbung? Kannst Du das nicht selber


    Wir machen das jetzt so.
    Ich schließe den Thread. Wir…
  • Nur zur Info: Niemand hat von uns eine kommerzielle Lizenz für madVR bekommen, und das wird sich (wahrscheinlich) auch nicht ändern. Unsere Lizenzbedingungen schließen kommerzielle Verwendung explizit aus. Für private Verwendung ist madVR aber nach…
  • DonNico

    Replied to the thread JVC DLA NP5.
    Post
    (Quote from Wassilis)

    Hallo!

    Also den NP5 sehe ich mehr in einem Restlichtoptimierten Raum!

    Nico
  • DonNico

    Post
    Gestern gabs bei uns ANDOR Marathon...
    Hat uns sehr gut gefallen! Bildgewaltig und im original Ton auch richtig Druckvoll!

    Nico
  • DonNico

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe. Musste erstmal Staub wischen, bevor ich was schreibe :beated:.

    Dann bringe ich es mal auf den neusten Stand:
    1: Ende März 2022 hat es ein Beamerupgrade von dem JVC X5900 auf einen NZ7 gegeben.

  • DonNico

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Och das passiert unserer Regierung ja auch ständig das mit dem verrechnen beim Budget ...^^ :rofl:
  • DonNico

    Reacted with Gefällt mir to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Geeeeeeeiiillllll!!! Ich könnte weinen von Freude! Das sieht so mega geil aus finde ich. My dream come true. Die Immersion ist heftig.
  • DonNico

    Reacted with Gefällt mir to marc_b_koeln’s post in the thread The Secret Escape.
    Reaction (Post)
    Keine Ahnung ob hier noch jemand mitliest :D Ein kleines Update von mir... habe mir etwas Zeit gelassen aber es geht langsam in die spanndende Phase:



    3D-Elemente eingewinkelt für die Höhenkanäle.



    In die Mitte kommt jetzt wieder der Standlautsprecher, auf…
  • DonNico

    Replied to the thread The Secret Escape.
    Post
    Guten Morgen!

    Sag mal warum hast du die Standlautsprecher nochmal auf einen Podest gestellt.
    Sind jetzt die Hochtöner nicht sehr weit oben von wegen Ohrhöhe beim sitzen und so...

    Nico
  • DonNico

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)





    So, die Tops habe ich jetzt um 90 Grad zum SSitzplatz gedreht und weiter nach innen gesetzt. Die sind auch um 8 cm nach vorne gerutscht um ca. 80 Grad Winkel zum Sitzplatz zu haben. Jetzt sollte es viel besser passen.
    Danke an CrownK2 und DonNico
    für…
  • DonNico

    Reacted with Gefällt mir to Birdie’s post in the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Reaction (Post)
    Nur zur Vollständigkeit hier, die Lautsprecherständer sind jetzt final da:





    Spectral LS600 (baugleich zu den nicht mehr lieferbaren canton LS 650)

    Kabel verläuft in der hinteren Säule, so gibt es eine schöne, aufgeräumte Optik.

    Ach ja, das schon seit einen…
  • DonNico

    Reaction (Post)
    Am 2. Tag unserer Reise haben wir (Jochen konnte leider nicht dabei sein, da er ein Setup in der Nähe einmessen musste) einen Abstecher in den Ruhrpott gemacht.
    Und ich kann vorwegnehmen, das hat sich gelohnt.

    Einmal ist der Christian ein sehr netter…
  • DonNico

    Replied to the thread Neuer aus Neuss.
    Post
    Ein herzliches Willkomen aus Bad Neuenahr!

    LG Nico
  • DonNico

    Replied to the thread Suche 4-Kanal Endstufe.
    Post
    Guten Morgen!

    Also wenn dir die T-Amp Endstufen zusagen, sollten ein paar Speakon Stecker die fehlen kein Hindernis sein.
    Für die Eingangsseite gibt es auch entsprechende Kabel...

    Nico
  • DonNico

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)






    Habe dann mal heute die Atmos Lautsprecher montiert. Entgegen meinen vorherigen Plan wird es jetzt definitiv ein 7.1.2 Atmos Setup. Bei einer Sitzreihe halte ich mich an den Vorschlag von Nico, bzw. den Ratschlag vom Lars Mette.
  • DonNico

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    (Quote from CrownK2)

    Ich habe mir überlegt, dass ich 20 cm hinter die noch zu bauende Tür packe und nochmal 20 cm an die hinteren Tür packe.
    Die Tür am Ständerwerk wird quasi ein 20 cm dicker Absorber.

    Geduld, Geduld, mein junger Padavan. Es wird die Zeit…
  • DonNico

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    Hallo zusammen!

    Ich habe meinen Absorber einfach auf die Tür geklebt!

    Nico
  • DonNico

    Reacted with Gefällt mir to Spirou’s post in the thread Kellerkino Black Box.
    Reaction (Post)
    (Quote from DonNico)

    Hi Nico

    Als erstes möchte ich sagen, dass ich den Baubericht sehr gerne gelesen habe, mir einiges abgeschaut habe und dass mir Euer Kino sehr gut gefällt! Das Kino-Vorstellungsvideo und das Q&A-Video haben mir beide gut gefallen.…