Online

DonNico Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Bad Neuenahr
  • Mitglied seit 29. Oktober 2020
Beiträge
614
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
232
Punkte
3.328
Profil-Aufrufe
872
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    So, Leinwand wurde provisorisch in einer, auf die schnelle aufgeräumten, Ecke aufgebaut...
    Evtl. wird aus dem Gartenkino doch ein Scheunenkino. :poppy:

    Hier schon mal ein Bild ohne Beamerbetrieb.

    to be continued...

    - kinodehemm
    Das ist natürlich mega…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Mein Bruder und ich gucken mittlerweile gerne mal die eng. Originalspur.
    Wenn das der OT dann mal zu heftig ist wird wieder auf Deutsch umgeschaltet...

    Viele Filme gerade die die älter sind kennt man ja auf Deutsch und da ist es mal…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Das Schöne ist doch, das Englisch gucken übt. Man kann sich die Untertitel ja schon passend zurechtlegen, so dass man bei nicht verstehen diese einfach für den Dialog aktiviert. Das mache selbst ich so, obwohl mein Englisch für hiesige Verhältnisse…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kinodehemm)

    Da helfen Untertitel. Ernsthaft, einen chinesischen Film auf Deutsch zu gucken, zerstört einfach alles, was die Darsteller versuchen, rüber zu bringen. Wer mal einen chinesichen Film auf chinesisch geguckt hat, weiß, was ich…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Tom aka Delorentzi aus Andernach verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom!

    Auch ein herzliches Willkommen von mir!
    Auf einen Guten Erfahrungsaustausch UND Du bist NICHT allein! Guck mal auf die Karte es gibt hier einige in deiner Gegend!

    Nico
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LW Rahmen hängt und der Schaumstoff zur Minderung des Kammfiltereffektes ist auch montiert.
    Das sieht ja einfach klasse aus <3

    Aber sehr selbst.



    Jetzt gibt es erstmal zur Belohnung ein wenig Stereo vom HKV Stick :sbier:
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Chantico stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chantico!

    Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns!

    Nico
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur HKV Heimkino Galerie verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Ich habe gesehen, das die Bilder alle auf voransicht (sprich klein) geändert wurden, zumindest bei fast allen...
    Das ist wie bei vielem Geschmackssache, aber ich wäre dann doch sehr dafür, wenn das dann für ALLE so gemacht wird!

    THX!

  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Stephan alias "Curtis" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hallo Curtis!

    auch ein herzliches willkommen hier im Verein!
    Bist ja echt ein schnell entschlossener... :respect:
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario!

    Das sieht echt klasse aus!
    Ich bin auch schon sehr gespannt drauf!

    Bei uns ist mormentan Essig mit Kino gucken - ohne Strom! Aber wenigstens haben wir seit gestern wieder Wasser!
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von detoxin im Thema Kellerkino "Cine one" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weiter gehts....

    die letzten zwei Tage konnte ich schon den mittleren Turm montieren und habe den rechten an die Heizungsrohre angepasst. Danach wurde noch die Abkastung um 6cm gekürzt und alles geschwärzt.



    ...wohl dem der eine Werkstatt hat.
    Da die…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema A Quiet Place 2 verfasst.
    Beitrag
    doraxe Na ich denke mal das viele hier Import Versionen mit eng. Tonspur bestellen....
  • Heute nachmittag habe ich etwas mehr Zeit gehabt, mit meinem Christie Roadster HD10K-M zu beschäftigen.

    Hier möchte ich ein kurzes Bericht zusammenstellen.
    Ich habe schon viele Beamer ausprobiert. Hier die Liste vom Anfang:
    Samsung A600
    Mitsubishi…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Encanto (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Hallo LAH!

    Der Film heisst Encanto!
    Technisch interessanter Film, aber bin mir noch nicht sicher ob der Film mir zusagt...
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    In den letzten Wochen wurde wieder ordentlich gebastelt. Die Gehäuse für die Side Surrounds und die Front Wides wurden fertiggestellt und an die Wand gedübelt.








    Hier mal eine Rundumsicht in schlechter Qualität.




    Des weiteren wurden die ersten…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chl
    5% Abweichung finde ich auch extrem wenig. Das wäre ein Traum wenn bei uns auch nur so wenig wäre...
    Unsere Lampe im N5 hat nun ca. 1100 Stunden durch. Im vergleich mit einer neuen Originalen Lampe ist ein deutlicher Unterschied gerade im…
  • Gute Nachricht, war ich blöd…
    Ich habe eine Lens Kalibration durchgeführt, und in “nullstand” gesetzt.

    Jetzt ist die Objektiv ganz in der mitte. Und…. Kann ich die Lens shift weiter nach unten schieben!!

    Es heisst… fehlt nur paar centimeter… das…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Süden Deutschlands verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex!

    Herzlich willkommen hier bei und Heimkinoverrückten...
    Dein Wohnzimmer sieht echt gemütlich aus.

    Das ist ja mal eine amtliche Sikke an deinen 10" Subwoofern.
    Viel Spass hier und auf einen Guten Erfahrungsaustausch!

    Nico
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Filmbegeistert im Südsauerland verfasst.
    Beitrag
    Finde ich auch sehr gut. :respect:
    Er macht das wie Al Bundy...B)
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Filmbegeistert im Südsauerland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Festus!

    Herzlich willkommen hier bei uns!
    Bilder, wir wollen Bilder sehen... :zwinker2:

    Nico