Online

DonNico Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Bad Neuenahr
  • Mitglied seit 29. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
804
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
336
Punkte
4.381
Profil-Aufrufe
1.105
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Schon mal über ein Deckensegel nachgedacht?
    Minimalhöhe wäre da 16cm inkl. einem Absorber (Sonorock oder ähnliches) und 6cm Luft darüber mit zwei Platten 26cm.
    Das Segel würde vorne an der Leinwand anfangen und an den Seiten und hinten ca. 50cm…
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sub7 im Thema Grüße aus dem Schwarzwald reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe vor ein par Tagen meiner Frau die atemberaubende Forumbilder gezeigt (was viele so aufgebaut haben, war sogar für mich selbst ein BÄÄÄm, WTF? echt?:respect:)

    Sie: "dass wäre mir in unserem Hobbyraum (Keller) lieber, als die rissige 120" Zoll Leinwand im…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Start)

    Ist das nicht die Stammkneipe von die Rockers aus Werner? :byebye:
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Mittelrheintal verfasst.
    Beitrag
    Ahh ja die ist einfach Mega!
    Dafür hat es leider bei uns nicht mehr gereicht... Irgendwann war das Budget dann aufgebraucht. Aber den Rest haben wir über über Lars bezogen...
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Verdopplung der Spannung? Dann wird es kurzzeitig seeehhr hell...:big_smile:
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Mittelrheintal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dr. Floyd!

    Herzlich willkommen bei uns und danke für die Vorstellung...
    Das sind ja schon stattliche Maße die du da zur Verfügung hast.

    Eine 3,5m breite 16:9 LW ist ja auch nicht gerade klein...:thumbup: Hast du die manuell maskierbare LW von Hollywood…
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Orion im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Nico
    Wegen dem reinschieben in die Kekuklips ging es nicht anders. Aber da ich die Konstruktion sowieso noch angepasst habe, das Holz aber schon bestellt hatte, muss ich sowieso eine Abdeckung basteln.

    Die Zwischenräume werden noch abgedeckt. Gibt…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Orion!

    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft...^^
    Kleiner Tipp fürs nächste Mal. Wenn du die Winkel für die Rahmen in die Innenseite machst dann sieht es noch cleaner aus oder war das so beabsichtigt?
    Aber geht gut voran bei dir - Immer weiter so!
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Falls noch jemand ein ansprechendes Outfit für die Weihnachtszeit, die Familienfeier oder Betriebsfeier im Heimkino-Look braucht -wie wäre es mit einem ugly Christmas Design? :poppy:


    Amazon-Link: Ugly Christmas Home Cinema als Shirt

    oder als echter Ugly…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Das ist ja auch voll OK, nicht Ok/merkwürdig finde ich das einerseits als Gewerbe treibend markiert und dann sagen das er rein privat hier unterwegs hier ist - Wenn dem so ist dann wofür als Gewerbetreibender markiert sein?
    Entweder…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Leute,

    Ich hab mal mit der Decke angefangen.

    Zuerst kam das Deckenfreis dran um nun alle kabel dahinter verstecken zu können. Zusätzlich wurden auch noch ein paar neue gezogen. 2x Chinch vom Technikraum zu FR und FL um evtl mal…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Weil es gut zum Sony Thema "Panelprobleme" sprich irreparabler Kontrastverlust der letzten Tage passt ...

    Es wurde gestern im Hifi Forum verlinkt und man sieht, dass dieses Sony Problem nicht erst seit 2014 bekannt ist, sondern bereits von Ekki im Jahre…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Denon X4700H vs X3700H verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ich habe ja den X4500H im Wohnzimmer mit AURO 5.5.1 mit ext. Endstufe für den VOG in Betrieb.
    Das Teil wird zwar mächtig warm wenn man lauter hört, aber hat ausreichend Reserven.
    Deswegen meinte ich ja ist vielleicht ein gebrauchter…
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von wobix im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kostenlose Kinostühle in Gevenbroich:
    "Am 28.011.2021 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist es wieder soweit! Wir erneuern unsere Bestuhlung in zwei weiteren Sälen und verschenken unsere alten Kinostühle! Einzige Bedingung: Frau/Mann muss den Stuhl selbst…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Denon X4700H vs X3700H verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SteveWilki)

    Moin!

    Guter Einwand...
    Habe gerade auf der Denon Seite nachgesehen in den technischen Daten unter Soundtechnologien und da steht Audessy MultiEQ XT32...
    Aber ja wenn du einen gebrauchten X4500H anschaffst wäre das bestimmt auch…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Denon X4700H vs X3700H verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Also der 4700 hat AURO 3D und 20w mehr Leistung pro Kanal.
    Wenn du also kein AURO brauchst und die Leistung passt dann greif zum X3700H...
    Den X3700 gibt es immerhin für 100€ unter UVP bei Amazon! Der X4700 ist kaum zu bekommen leider...

    Nico
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Sub7!

    Egal was du so vor hast wir sprengen schon dein Budget...:byebye:
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Orion im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Richtig richtig cool geworden. Ich bin so begeistert.
    Durch den Wandabstand zum 1. Stuhl, sieht man sogar die genialen Korrekturen von Tom ♥️





  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Fire Stick 4k max für Prime, Netflix auf TW9400 ok ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Also wenn du dir keinen Apple TV 4k zulegen magst vielleicht ist ja der Fire TV Cube eine Alternative?

    Nico
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Ein kleines Bilderupdate meinerseits. :dancewithme

    Nächste Schritte:

    - Podest
    - Rückwand
    - Sockel- und Deckenleisten
    - Wandlampen
    - Akustische Maßnahmen (Erstreflektion allem voran)
    - Beamer ausrichten

    Gerade beim letzten Punkt habe ich das Problem, dass das…