Beiträge von DonNico

    Hallo zusammen!


    Mein Bruder und ich gucken mittlerweile gerne mal die eng. Originalspur.

    Wenn das der OT dann mal zu heftig ist wird wieder auf Deutsch umgeschaltet...


    Viele Filme gerade die die älter sind kennt man ja auf Deutsch und da ist es mal ganz interessant den Film auf OT zu sehen.

    Ich finde auch das es sehr Hilfreich ist seine Englischkenntnisse auf diese Weise aufzubessern...


    Nico

    Hallo zusammen!


    Ich habe gesehen, das die Bilder alle auf voransicht (sprich klein) geändert wurden, zumindest bei fast allen...

    Das ist wie bei vielem Geschmackssache, aber ich wäre dann doch sehr dafür, wenn das dann für ALLE so gemacht wird!


    THX!


    Nico

    Hallo Mario!


    Das sieht echt klasse aus!

    Ich bin auch schon sehr gespannt drauf!


    Bei uns ist mormentan Essig mit Kino gucken - ohne Strom! Aber wenigstens haben wir seit gestern wieder Wasser!

    Hallo Chl

    5% Abweichung finde ich auch extrem wenig. Das wäre ein Traum wenn bei uns auch nur so wenig wäre...

    Unsere Lampe im N5 hat nun ca. 1100 Stunden durch. Im vergleich mit einer neuen Originalen Lampe ist ein deutlicher Unterschied gerade im Hohen Lampenmodus sichtbar. (ca. 30% geschätzt)

    Wieviel % das nun genau bei uns sind kann ich nicht sagen, da wir kein vernünftiges Equipment zum messen haben...


    Da scheinst du ein extrem Gutes Exemplar an Lampe erwischt zu haben. Die Streuung scheint da doch recht hoch zu sein...


    Nico

    Hallo Alex!


    Herzlich willkommen hier bei und Heimkinoverrückten...

    Dein Wohnzimmer sieht echt gemütlich aus.


    Das ist ja mal eine amtliche Sikke an deinen 10" Subwoofern.

    Viel Spass hier und auf einen Guten Erfahrungsaustausch!


    Nico

    Hallo,


    Sieht viel versprechend aus...

    Hmm das ist ja mal spannend das es da trotzdem noch die Scheibe zu kaufen gibt.

    Das lässt ja hoffen, das Tomorrow War auch noch als Bluray 84k) erscheinen wird obwohl Amazon den Film gekauft hat...

    Hallo zusammen!


    Auch wir haben gestern Abend den Film gesehen.

    Also ich finde Ihn durchweg gelungen, auch der Ton war für einen Stream nicht schlecht.


    Hoffentlich kommt der Film dann noch als 4k Scheibe auf den Markt...


    Nico

    Hallo zusammen!


    Der Yammi ist seit Montag wieder in unserem Kino eingezogen und funktioniert wieder wie er soll...

    Das funktion Board war wie von Yamaha prognostiziert defekt.


    Da gibt es aber noch oder immer ein Thema wo ich mal in die Runde fragen wollte was das sein kann...


    Wir haben ja für den N5 Profile für 2:40, 2:35, 16:9, 2:1 u.s.w angelegt.

    Bei den Zuspielern Apple TV, OPPO wird auf jedes Format entsprechend angesteuert, nur der Zappiti Mini zickt was rum.

    Beim Zappiti muss man im Beamer die Einstellung "Seitenverhältnis" von Nativ auf Zoom stellen, dann passt die Darstellung und das Bild wird korrekt dargestellt... Auf Nativ ist der Bildausschnitt zu klein.


    Das eingenartige bei dem Ganzen ist, das der Zappiti am Anfang dieses Phänomen nicht hatte.

    Da hat man das entsprechende Seitenverhältnis ausgewählt egal für welche Quelle und alles war tutti.


    Hat wer eine Idee woran das liegen kann?


    Ach ja noch eines...

    Wir haben ja bevor der Yammi engeschickt wurde ein 16:9 & 2:40 Profil für den Zappiti erstellt.

    Jetzt wo der Verstärker zurück kam hat erst einmal keine der "normalen" Profile mehr gepasst und mein Bruder hat diese ALLE Neu einrichten müssen...


    Nico

    Hallo Jungens!


    Bevor wir das Teil reklamiert hatten haben wir zuerst ein Backup auf nen USB Stick gemacht, um anschl. den Yammi zu resetten und haben dann einen Restore gemacht!

    Also alles Gut was das angeht...^^


    Nico