Also wenn man drunter sitzt ist die Beleuchtung indirekt oder wie meinst du das?
Soo hell sind die nicht das man beim reinkommen geblendet wird…^^
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Also wenn man drunter sitzt ist die Beleuchtung indirekt oder wie meinst du das?
Soo hell sind die nicht das man beim reinkommen geblendet wird…^^
Naja ich denke es ist nichts weiter als genau das...
Aber ich habe leider nicht herausgefunden wo man es noch so bekommt.
Aber ich habe eine Alternative gefunden (für die restlichen Bespannungen) die diesem Recht nahe kommt und man keinen Kredit für aufnehmen muss... ^^
Gibt es auch in 2m oder 1,5m breit allerdings in 150g/m2 anstatt 190g/m2...
Aber egal welches du nimmst, man soll immer vor den Lautsprechern entsprechend frei lassen...
Hallo,
ja das sind Reste vom Blackbacking vom 1. Kinobau. Da hatten wir das auch schon genommen...
Hallo zusammen!
Soo Heute habe ich die Aluminium Leisten für die LED's montiert.
Die LED's habe ich mit 3M Doppelseitigen Klebeband wieder eingeklebt.
Fummelig war wieder einmal die Kabel von den LED's durch das Holz zu bekommen und durch die Winkel die ja genau in den Ecken sich befinden.
Nachdem das erledigt war habe ich die ganzen Kabel wieder in die Abzeigdose verlegt. Die beiden Zuleitungen enden auch in der Abzweigdose, zudem habe ich jeweils eine Kupplung/Stecker montiert. Der grund dafür ist ganz einfach. Wir rechnen in den nächsten 3 Jahren eine Neue Heizung zu bekommen.
Wenn das passiert wird genau wie in dem alten Haus auch die Gasleitung erneuert werden.
Dann kann ich einfach die Kabel von den LED's und den Lautsprechern abstecken und das Deckensegel herunterklappen...
Soo Heute habe ich die Leisten für das Deckensegel montiert, was alleine gar nicht mal so einfach ist.
Irgendwie fehlt immer gefühlt eine Hand...^^
Wenn ich Morgen motiviert bin montiere ich die Aluminiumschienen für die LED's...
Hmm Weinkeller - Lass mich überlegen, ehhh NÖÖÖÖÖ!^^
Hallo zusammen und Frohe Ostern!
Am Freitag/Samstag habe ich wieder ein wenig gewerkelt...
Ich habe mit dem Rest Blackbacking Material vom alten Kino die Deckensegel Balken bespannt.
Des weiteren habe ich die Oberseite von der Front mit 9mm Holzplatten verblendet. Diese werden demnächst noch schwarz gestrichen...
Also so lange hat das bei uns nicht gedauert...
Nach 30 Minuten hat man die wärme schon gespürt und nach 60 min. Wurde es auch im Raum ca. 2grad wärmer.
Aber gut das ganze hat ca. 3kw gezogen. Ich werde mal so einen Konvektor Heizung austesten...
Hallo,
hmm in meinem alten Baubericht hatte ich das beschrieben, aber ich meine es war sowas hierin der Art...
Also ich fand die Wärme die von unten kommt immer sehr angenehm.
Mag sein das das nicht die schnellst weise ist den Raum aufzuheizen, aber es ist eine sehr angenehme Wärme.
Die Dinger gibt es ja auch in unterschiedlichen Leistungsstufen.
Ich wollte halt in dem kleinen Raum keine weitere Heizkörper jeglicher Art rumstehen haben...
Der Kellerraum ist aber nicht beheizt.
Nun eine Heizung da rein zu installieren ist keine unlösbare Aufgabe.
Alternativ geht natürlich auch eine Infrarotheizung unterhalb vom Teppich...
Die bauen wir auch wieder ein als Backup Lösung...
HEY das ging ja fix!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Behausung.
2m Deckenhöhe reichen locker! Platz ist in der kleinsten Hütte... ![]()
Nico
Sehr gute Scheibe, gute Bild und Tonquali - Gucke ich sehr gerne!
In der Blackbox haben wir auch die Rohre umverlegen können.
Das geht hier leider nicht und ja wie Moe schon sagte das hier ist auch nicht unser Haus!
Aber wir machen das beste daraus!
Ohh mann das ist MEGA SCHEISSE!
Aber ja dieses Lied kennen wir nur zu gut...
Geniesse es so lange du noch kannst!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und viel Kraft für die bevorstehende Suche...
Ja uns wäre auch lieber wenn die Rohre nicht da wären... allerdings ist das Deckensegel unverzichtbar, es würde allerdings 10cm höher hängen und man könnte normal stehen...
Hallo zusammen!
Heute haben wir das Deckensegel montiert.
Es ist mit 6x 3mm Stahlseilen an der Decke befestigt. Im Holz ist eine M6x120 Schlüsselschraube eingelassen.
Jede Halterung kann 60KG tragen.
Hallo Uwe,
hmm nun haste da nen fetten grossen Betonquader gegossen... ![]()
Diese Massnahme hat dann nun diesen "weisse Wanne" Abdichtungseffekt? Gegenüber eindringende Feuchtigkeit vom Lehmboden...
Das kenne ich aus Zeiten wo ich noch bei Readymix gearbeitet hatte unter "Orange Wanne" aber irgendwie ganz anders, mit Dehnungsabdichtungsfungen u.s.w. aber ich habe da auch keine Ahnung von arbeite ja nun seit fast 30 Jahren in der IT-Branche...
Gruß
Nico
Joah einen Tod muss man halt sterben... ^^
Du könntest auch mal einen Netzfilter versuchen...
Hallo,
Ich hatte mal ein hefiges Brummen im Subwoofer und habe so einen damals dazwischen gehangen...
Gruß
Domenico
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen! Warum hat das so lange gedauert?^^
Beste Grüße
Domenico