DonNico Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Bad Neuenahr
  • Mitglied seit 29. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
730
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
305
Punkte
3.980
Profil-Aufrufe
1.025
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Regal/Rack gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Penny!

    Bei diesem Ikea Schrank kann man halt keine 19" Einbauböden bzw. 19" Rackkomponenten einbauen.
    Es sei denn du bastelst dir da was...
    Wenn du etwas ohne Türen suchst dann könnte ein Flightrack wie ich es habe ganz interessant sein bzw.…
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RTFS im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier gibt es einen Bericht zur Premiere am Montag.

    Barco Freya Premiere

    Am Montag hatte wir die beiden kleineren Projektoren noch auf volle Leinwandbreite gezoomt.
    Am Sonntag haben zwecks besserer Vergleichbarkeit die Breite aller Projektoren auf die…
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schauki)

    Das glaub ich gerne.
    105dB max für Referenzpegel heißt ja nicht, dass wir mit bis zu 11x105dB Dauerpegel "beschossen" werden.
    Bei Referenzpegel ist die Sprache auf "normale" Lautstärke abgestimmt.
    Vieles bewegt sich zum die 75dB herum…
  • DonNico

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    DonNico
    Das ist schon laut und meiner Einschätzung nach mit diesen Lautsprechern nicht mehr im Bereich von unhörbaren Verzerrungen.
    Hier limitiert dann der Lautsprecher und nicht die Endstufe oder zumindest nicht primär.

    Aber wie Mankra schon richtig…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal!

    Ich habe mal ne Frage zu den Emotiva Endstufen.
    Ist das eine Eigenmarke von MD-Sound bzw. haben die den alleinigen Vertrieb in Deutschland?
    Die scheinen die einzigen zu sein wo man diese Teile her bekommt...
    Wie ist denn so die Qualität…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal noch ein Foto mit Ambilight and der Thin Frame Variante.
    Ja ich weiß, das mag nicht jeder aber mir gefällts :zwinker2:

  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Also habe mal grad ein wenig Cosmic Gate - Fair Game abgespielt und gemessen...
    Also bei -7db Lautstärke Einstellung hatte ich 105db am Hörplatz.
    Stereo mit den 4 Subs! Ich habe das Messgerät vor meine Nase gehalten...
    Lauter habe ich…
  • DonNico

    Hat mit Danke auf den Beitrag von olli im Thema Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Rotel hatte mal die 1066, die war brückbar (Ohmzahl beim Brücken beachten!), Emotiva hat eine 3-Kanal, ich habe hier auch eine Acurus 3-Kanal (in meiner Stereokette) die auch sehr gut ist.

    Er spricht aber auch nichts dagegen, eine vier oder fünf Kanal…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    habe vorhin diese Emotiva 3 Kanal Endstufe gefunden. 3x200w RMS an 4 Ohm
    Die macht einen recht soliden Eindruck...
    Die STA2000 ist für unsere LS doch ein wenig Überdimensioniert denke ich...

    Die Universe 3 haben einen Seas 25mm HT und 2x Seas…
  • DonNico

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Okay, aber da würde ich auch nichts gegen brach liegen lassen sagen.
    Wenn man jetzt z.B. eine STA 2000 ins Auge fasst.

    Im Grunde ist es recht einfach, bestell dir eine STA2000 bei Amazon, und probiere sie aus.
    Wenn das für dich den gewünschten…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Ja es ist schon recht eng im Rack!
    Eine 2HE Endstufe bekomme ich noch rein...
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal!

    Also mit 3-Kanal Endstufen sieht es relativ Mau aus am Markt oder kennt wer eine Aktuelle?
    Da bleibt ja dann nur zwei 2-Kanal oder eine 4-Kanal über, wobei dann halt immer 1 Kanal brach liegt...
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Hallo Kosta,

    ja das sieht man Deutlich!
    Ich hatte auch zuerst "nur" gestrichen.
    Die Schwarze Farbe sieht gegenüber dem Adamantium einfach nur Grau aus!
    Aber sei gewarnt, die Verarbeitung von dem selbstklebenden Adamantium ist nicht so…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hmm ja das habe ich mir auch schon gedacht das das nicht so toll für die Kondensatoren ist so lange rumzustehen.
    Aber ich habe den Verkäufer auch noch nicht gefragt wie alt die Geräte tatsächlich sind...
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Hallo!

    Ja die sind schon was älter, die wurden bis 2000 gebaut. Aber laut Verkäufer orig. Verpackt und unbenutzt.

    Nico
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Hallo,

    Deswegen liebeugel ich ja mit der 3 Kanal Harman/Kardon Signature 1.3 Endstufe mit einem kleinen dezenten Ringkerntrafo und 25kg Lebendgewicht. Dieser sollte dann auch zu den Endstufen der Yamaha passen.


    Typ:
  • DonNico

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das nicht, aber du siehst ja Mal in welchem Pegel Bereich sich das abspielt. Wenn du sagst dass das schon "richtig laut" dann kann ich mir auch vorstellen dass das die Lautsprecher am Limit sind.
    Da hilft dann ein anderer Amp (der auch nicht clippt)…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hi Schauki,

    ja habe ich aber damit sehe ich aber nicht wirklich, ob der Yamaha Leistungstechnisch ausgereizt ist oder nicht...

    Nico
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage an die Spezis hier im Forum.
    Ich bin am überlegen ob es denn Sinnvoll wäre unser System (Yamaha A3080) durch einen Harman/Kardon Signature 1.3 Verstärker (3x150w 4 Ohm) oder ähnlich aufzuwerten / erweitern.
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Bitte daran denken:
    Kauf beim ausgewiesenen JVC-Fachhändler gibt 3 Jahre Garantie
    Kauf beim Kistenschieber nur 2 Jahre Gewährleistung/Garantie.