DonNico Vereinsmitglied

  • Male
  • from Bad Neuenahr
  • Member since Oct 29th 2020
  • Last Activity:
Posts
998
Map Entry
yes
Reactions Received
421
Points
5,446
Profile Hits
1,925
  • DonNico

    Post
    Hallo Marcel!

    Willkommen hier bei den Heimkinoverrückten!
    Viel Spaß beim Erfahrungsaustausch!

    Nico
  • DonNico

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    Hallo jgs!

    Also ich würde die Side Surrounds nicht auf 90 Grad setzen!
    Wenn du in der 1. Reihe dann zu dritt sitzt, dann verdecken die Rechts und Links neben dir sitzen einen Teil des Schalls!
    Das ist mit ein Grund warum wir unsere auf 110 Grad sitzen…
  • Hallo Kosta!

    Ist da irgendwo noch Licht an?
    Mich wundern die Lila und Türkisen Flecken auf der LW...
  • DonNico

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Hallo!

    Denk dran diese Empfehlung ist für eine Sitzreihe!
    Wenn der Jürgen wirklich bei seinem jetzigen Design mit 2 Sitzreihen bleiben sollte wären 4 Decken LS angebrachter...

    Nico
  • DonNico

    Replied to the thread Kellerkino Black Box.
    Post
    Hallo nochmal!

    Ja die Messung war 105db peak Stereo inkl. Subs. Gemessen mit einem non hitec Conrad Meßgerät^^
    Wie hoch nun der Klirrfaktor meines A3080 ist kann ich jetzt nicht sagen.

    Wir sind damit beide sehr happy und für unsere Ohren laut genug!^^

    Nico
  • DonNico

    Replied to the thread Thomas aus Regensburg.
    Post
    Hallo Thomas!

    Herzlich willkommen hier bei uns!
    Viel Spaß beim einlesen und ich bin gespannt auf dein Kino!
    Bilder, wir wollen Bilder sehen...^^

    Nico
  • DonNico

    Post
    Hallo nochmal!

    Eine sehr hoch auflösende Tonspur! In diesem Fall Dolby Atmos in Deutsch & Englisch.
    Gehört mormentan zu den besten was auf dem Fimmarkt gibt.
    Die Tonspuren sind auf der Bluray und 4K Bluray identisch. (je nachdem was du bevorzugst)

    Nico
  • DonNico

    Replied to the thread Hans-Ingo grüsst aus Köln.
    Post
    Hallo Heinz-Ingo!
    Herzlichst willkommen hier bei den Heimkinoverrückten!
    Das Setup kam mir gleich sehr bekannt vor! Damit hast du ganz bestimmt eine Menge Spass!

    Nico
  • DonNico

    Post
    (Quote from Yan_BN)

    Deepwater Horizon!
    Referenzton auf der Bluray oder 4K. Atmos in Deutsch und Englisch!

    Nico
  • DonNico

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Hallo zusammen!

    Ich habe beim letzten Besuch der Galaxy Studios mal Wilfried wegen einer "neuen" Auro Demodisc gefragt.
    Er hat die frage leider verneint! :waaaht:

    Nico
  • DonNico

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    Moin!

    Interessant zu hören. Aber verstehen kann ich es leider nicht was die sich dabei gedacht haben.
    Der Film pass so gar nicht in das Marvel Universum und hat mehr von einer "Persiflage"

    Nico
  • DonNico

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • DonNico

    Reaction (Post)
    Moin!

    Ich möchte mal etwas grundsätzliches loswerden.
    Vorab, ich beziehe mich jetzt auf keine spezifische Aussage, und meine auch niemanden direkt, auch soll das kein Angriff auf irgendwen sein!!

    Was mir auffällt: es ist immer der gleiche Ablauf, jemand, …
  • DonNico

    Reacted with Thanks to Ronin’s post in the thread Ein Gedanke wächst.
    Reaction (Post)
    Heute war es soweit, dass Mario und ich unser Kennenlernen nachgeholt haben, welches wir auf dem Sommerfest nicht geschafft haben. Ich habe diese Woche eh Urlaub und Mario hat sich extra nen Tag frei genommen :beated:

    Zu einer für mich und für nen Urlaubstag…
  • DonNico

    Reaction (Post)
    Gestern war der Udo dann das dritte mal bei mir und durfte schon mal 2 seiner Mains mitnehmen.
    Ich sags mal so, das Auto war dann voll.



    Den Center habe ich noch behalten weil ich hier noch die Einmessungen (Ankopplung von MT/HT Einheit zu TT) machen werde.
  • DonNico

    Reacted with Thanks to Andreas 33’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    "Why so Serious"




    Raumgröße :
    Länge 6,09 x Breite 4,20 x Höhe 2,08

    Technik im Nebenraum

    Bauzeit :
    Ca 2 Jahre Anfang war März 2020

    Sitzplätze :
    5, dreier vorne, 2er hinten

    Leinwand :
    Xy - Screen (Soundmax 4K) akustisch transparent 327 cm 21x9 Leinwand elektrisch…
  • DonNico

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread Das CineMine Heimkino.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen,

    nach dem supertollen Galaxy Studios und Grobi Event war ich auf der Rückreise etwas länger bei Yooda zu Besuch. Ich habe ihn natürlich den Samstag schon kurz gesehen und zwei Worte (oder so) gewechselt und dachte mir, das passt bestimmt…
  • DukeFelix Vielen Dank für deinen Bericht!
    Ich denke genau so wie du, das man zu diesem Preis einiges erwarten kann!
    Wie du ja geschrieben hast machen die ja explizit Werbung dafür das das extra auf Kunden Wunsch angefertigt wird!

    Ich habe auch schon mit…
  • Weil es gewünscht wurde: hier mein Erlebnisbericht.

    Nach nur 9 (von angekündigten 5-6) Wochen Lieferzeit kamen die Vertikal-Maskierungen für meine 21:9 Leinwand an.

    Habt Ihr etwas Zeit mitgebracht? Na dann: So ist es mir ergangen:

    Was habe ich bei
  • DonNico

    Replied to the thread Beamer über USV versorgt?.
    Post
    Also ich verstehe nicht so recht was dem Beamer mehr Schaden soll als einem Server/Netzwerkswitch u.s.w. der da normaler weise an so eine USV angeschlossen wird und je nach Akkuleistung Minuten/Stunden weiter läuft bis der Strom wieder da ist!
    Bei uns in…