Ascendo 50'' & andere Infraschalllösungen

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Die blumigen Beschreibungen, der Verweis auf persönliche Erfahrungen - das ist imo der typische Handlersprech. Was den Kaffeevergleich angeht. Wenn in einem Espressoforum mal wieder jemand meint, dass es irgendwo den angeblich besten Espresso der Welt geht ist die erste Reaktion sicher nicht, dass ich dort hintingeln werde. Solche Beiträge werden eher ignoriert und nur wenn ich da mal in der Nähe bin wird da mal was probiert.

  • Eben und ich frage auch mal ganz frech, wieso ausschließlich Gewerbetreibende die Infra Lösung hier verteidigen und alles was kritisiert wird und mit Versuchsaufbauten getestet wurde, nur mit haltlosen Argumenten zerredet.

    Wenn der Pegel bei xHz im Raum ist, dann ist er da, ob vom 50" oder 16x12", oder was auch immer.

    Für mich ist das ein Geschäftsmodell nicht mehr und nicht weniger.


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Die blumigen Beschreibungen, der Verweis auf persönliche Erfahrungen - das ist imo der typische Handlersprech. Was den Kaffeevergleich angeht. Wenn in einem Espressoforum mal wieder jemand meint, dass es irgendwo den angeblich besten Espresso der Welt geht ist die erste Reaktion sicher nicht, dass ich dort hintingeln werde. Solche Beiträge werden eher ignoriert und nur wenn ich da mal in der Nähe bin wird da mal was probiert.

    Diese Aussagen stimmen doch überhaupt

    nicht, es haben jetzt doch einige mitgeschrieben, wo keine Händler sind !

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Die blumigen Beschreibungen, der Verweis auf persönliche Erfahrungen - das ist imo der typische Handlersprech.

    Also wir haben Ascendo nicht im Programm (und auch sonst keine Infraschall-Geschichten), trotzdem mache ich mir gerne persönlich ein Bild. Ist natürlich mit Aufwand verbunden, ja.

  • Den 50“?

    Habs in die Liste eingefügt.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ich habe mir ein persönliches Bild eines Infrasubsystems gemacht. Es war nicht Ascendo, aber potent. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich das nicht für sinnvoll halte.


    Gut finde ich, dass Thorsten sich nun Gedanken macht sich davon selbst ein Bild zu machen. Vielleicht macht Ascendo ja etwas Besonderes. Fällt mir schwer zu glauben, aber warum nicht.

  • Deine Shaker oder das SBA?


    Und da solche Vorführungen bei Ascendo etc. eh schon mindestens Ref. Pegel aufweisen, müsste noch eine +30db Entzerrung für den Infrasub oben drauf, macht schlappe 145db, der schafft aber nur 125db bei 20Hz, bei 5Hz 105db und bei 10Hz vielleicht 115db, ergo viel zu leise.

    Das passt alles vorne und hinten nicht.

    Nabend,


    lege nicht irgend einen Treiber zur Grunde, man kann auch hier die Teile in Summe addieren. :zwinker2:

    Und du kannst auch 10 Hz mit 100 DB schon wahrnehmen.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das du nicht damit klar kommst das es durchaus funktionieren kann.


    ANDY

  • Ich habe mir ein persönliches Bild eines Infrasubsystems gemacht. Es war nicht Ascendo, aber potent. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich das nicht für sinnvoll halte.


    Gut finde ich, dass Thorsten sich nun Gedanken macht sich davon selbst ein Bild zu machen. Vielleicht macht Ascendo ja etwas Besonderes. Fällt mir schwer zu glauben, aber warum nicht.

    Nabend,


    du fragst erst über Person 1 "Hank" und nun hast du ein System mit Infra gehört ?

    Ich glaube man sollte erwähnen das du Ein und die selbe Person bist, was vermutlich einige User hier nicht wissen.


    Was hast du denn gehört ? Welche Raumgrösse usw.

    Macht sicher Sinn das einmal genauer zu beschreiben, wenn du es schon erwähnst. :)


    ANDY

  • Eben und ich frage auch mal ganz frech, wieso ausschließlich Gewerbetreibende die Infra Lösung hier verteidigen und alles was kritisiert wird und mit Versuchsaufbauten getestet wurde, nur mit haltlosen Argumenten zerredet.

    Wenn der Pegel bei xHz im Raum ist, dann ist er da, ob vom 50" oder 16x12", oder was auch immer.

    Für mich ist das ein Geschäftsmodell nicht mehr und nicht weniger.

    Nabend,


    ich habe meine Erfahrungen dazu gepostet. Es steht doch jedem frei weitere Erfahrungen zu posten.

    Genau diese Diskussion wird jetzt mit dieser Einstellung leider müssig (wie so oft bei gewissen Themen im Forum).

    Schade.


    ANDY

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Die blumigen Beschreibungen, der Verweis auf persönliche Erfahrungen - das ist imo der typische Handlersprech. Was den Kaffeevergleich angeht. Wenn in einem Espressoforum mal wieder jemand meint, dass es irgendwo den angeblich besten Espresso der Welt geht ist die erste Reaktion sicher nicht, dass ich dort hintingeln werde. Solche Beiträge werden eher ignoriert und nur wenn ich da mal in der Nähe bin wird da mal was probiert.

    Du bringst NULL zur Sache, aber haust hier über den Tellerrand und baust Schubladen.

    Klasse Einstellung !


    ANDY


    PS

    ich bin dann raus hier, das brauche ich nicht, dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

    Danke.


  • Also, ich habe das ganz bewusst mit diesem Account geschrieben, weil es eine offizielle Aussage der Firma ist. Warum ich da differenziere, habe ich in einem anderen Thread bereits ausführlich klar gemacht. Mir schien in dem anderen Thread schon, dass Du meiner Sichtweise nicht folgen konntest. Vielleicht ist das jetzt ein schönes Beispiel, warum es aus meiner Sicht einen Unterschied macht. Weiterhin habe ich privat extra als Signatur stehen, dass ich der Geschäftsführer der beckersounds GmbH bin. Mir also eine Verschleierung oder sowas zu unterstellen ist schlicht und ergreifend dummes Zeug. Ob Du das unterstellen wolltest, keine Ahnung.


    Und nun das Private: Ich (Hank) habe nie behauptet, was ich davon halte. Und habe bisher privat mit diskutiert. Als dann aber Aussagen dazu kamen, dass der Verdacht besteht, das Gewerbetreibende hier zu ihrem Vorteil argumentieren, habe ich als Gewerbetreibender Stellung dazu bezogen.


    Um das nochmal ganz klar zu sagen, ich habe es u.A. bei Follgott gehört und komme zu dem gleichen Schluss, wie Nils auch. Weiterhin habe ich selbst Versuche dazu unternommen. Diese beinhalten verschiedene Chassis, mehrere kleinere oder weniger Größere. BR/CB habe ich dazu auch probiert. Und ich bin auch dabei zu dem selben Schluss gekommen. Insofern habe ich die Entscheidung getroffen, das nicht ins Programm aufzunehmen.


    Falls noch Irgendjemand Unklarheiten dazu (Hank vs. beckersounds) sieht, stehe ich gern zur Verfügung.

  • Ich wollte nur kurz mal dran erinnern, dass bzgl. Infra schon mal diskutiert wurde

  • Und du kannst auch 10 Hz mit 100 DB schon wahrnehmen.

    wahrnehmen irgendwie ja! Normale Lehrmeinung ist das man erst ab 16hz hören kann, eher 20hz.

    Aber ich hab eine Studie gefunden die im Gehirn, genauer im Bereich wo man hört, doch schon ab 8hz Reaktionen zeigt! Leider habe ich dazu noch keine weitere Studie gefunden die das bestätigt, was wegen der Windräder Zeit wäre.

    In der Studie mit 8hz wird aber eher wahrgenommen als gehört und schon gar nicht trat ein gefühlter Körperschall auf, also davon war nicht die rede...

    Über undefinierte Wahrnehmung würde ich mir keinen Kopf machen, vor allem weil es den Tonmeister auch nicht interessiert, da er noch von den 16 Hz ausgeht :zwinker2: wie er es gelernt hat! Somit ist alles darunter Daten Müll, bis die Studie bestätigt wird!

  • wahrnehmen irgendwie ja! Normale Lehrmeinung ist das man erst ab 16hz hören kann, eher 20hz.

    Ich dachte es geht hier um Infraschall. Die Definition dazu lautet: "Schall, dessen Frequenz unterhalb der menschlichen Hörgrenze liegt".

    Insofern wundert mich, dass hier überhaupt von Hören die Rede ist...


    EDIT: Oder meint Ihr mit einem Infra-Sub nur einen Subwoofer der sehr tiefe Frequenz spielt, die aber nicht unbedingt wirklich im Infraschall-Bereich liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!