CrownK2 Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 20. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.189
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
610
Punkte
11.587
Profil-Aufrufe
1.523
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Bau meines kleines Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Legofrank)

    Hier würde mir eine Lösung in Betracht kommen, welche ich dir gerne per Sketchup nächste Woche vorschlagen möchte, da ich bis Sonntag im Urlaub bin und keinen Laptop hier habe.
    Im Grunde genommen, wäre es ein stark bedämpftes SBA…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Dann ist ja alles gut:respect:
    Klar, solange keine Showpegel mit Discomusik vorgeführt werden, sollte das für das "normal" hören/sehen ausreichen.

    Ich fände allerdings den vorher/nachher Vergleich mit den Folienschwingern wahnsinnig…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Bezüglich des Hörabstandes und Dämpfung durch die LW die kompensiert werden muss, könnten die je nach Hörpegel an die Grenze geraten:beated:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Bau meines kleines Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen im Forum:sbier:
    Da deine Zeichnung nicht Maßstabgetreu ist, wäre die Tiefe vom Schornstein in den Raum hineinragend interessant. Bei der Raumbreite aber generell sehr ungünstig, aber nicht unmöglich.

    Grüße Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem südlichen Niederösterreich verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen:sbier:
    Das sind mal grandiose Raummaße:respect:Bin auf die Planung gespannt:)

    Grüße Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema camicase stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Carsten und bestes gelingen deines HK-Traums:sbier:

    Grüße Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Frischfleisch aus dem Kreis Heinsberg verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Kai und beste Grüße zurück aus dem Kreis Heinsberg:sbier:
    Wie setzt du deine Erfahrungen im Bereich Studioakustik für die Planung ein? Ein Bauthread von dir wäre äußerst interessant:zwinker2:

    Grüße Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Kinobauer aus Region Basel verfasst.
    Beitrag
    Servus Michi herzlich willkommen:sbier:
    Wirst du den freien Teil im Raum schallhart abtrennen?

    Grüße Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen im Forum Kai:sbier:
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und auf eine gute Zeit hier an Board:)

    Grüße Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Wesel verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Fabian und viel Erfolg hier an Board und mit deinem Projekt:sbier:

    Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Delay auf "on" hattest du aber sicherlich stehen oder?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Servus Franz schön von dir zu lesen:sbier:

    Wie kommt es zu dem Wechsel? Die Kalotten der Dalis sind ja jetzt echt das schwächste Glied der Kette:beated:

    LG Timo
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    Leider ist es unter 50Hz nicht effektiver als ein Isover, darüber nur marginal.
    Mit 60cm Isobond (3kPa.) und 20cm Luft lässt sich die Absorbtion unter 50Hz maximal ausreizen.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Raumwechsel wegen Schimmel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Der Vermieter ist, soweit es als Wohnraum im Mietvertrag mit einbezogen ist, sprich Heizung und Doppelverglasung, verpflichtet die Ursache zu beheben.
    Hat er keine Interesse an seine Bausubstanz?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Nikotin goes Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ich selber bin Raucher, aber weder im Haus, im Auto oder sonstigen geschlossenen Räumen würde ich auf dir Idee kommen zu rauchen.
    Ich rauche auch die 8-9Std. Auf der Arbeit nicht, obwohl ich jederzeit die Möglichkeit hätte.
    Man kann sich auch einfach…
  • CrownK2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Squeezeman im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist das eigentlich ne punktuelle Messung oder hast du gewedelt? Kann ja auch vom Sofa oder was weiß ich woher kommen. Ich würde mal wedeln.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Das konnte ich selbst nicht nachvollziehen. Das Kino ist in allen belangen sehr durchdacht und mit JV-Akustik ausgestattet. Ich hatte enorme Erwartungshaltungen, besonders an den 1238er, aber irgendwie bin ich nicht so recht warm mit…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Servus, da Du hier explizit nach Meinungen fragst, für mich persönlich ganz klar die Beckersound.
    Ein Kino mit Genelec 1238A (die vermutlich ähnlich den Neumanns sind) in der unteren Ebene, hat mich nicht so beeindruckt, wie die B500…
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde diese immer wieder aufkeimende latente Unterstellung , dass es allen HK-Dealern nur und ausschließlich um Gewinnmaximierung gehen würde, unerträglich und einer sachlichen Diskussion nicht förderlich. Dass dann noch alle normalen Händler…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Hallo Suke, das war meinerseits tatsächlich eher als Spaß gemeint, deswegen auch der "Todlachsmiley".
    Ich gönne jedem alles, Neid passt nicht in meine Lebensphilosophie.
    Ich erfreue mich daran, Heimkinos im Wert meines Mietshauses zu…