Online

CrownK2 Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 20. November 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Konversationen
Beiträge
2.012
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
534
Punkte
10.629
Profil-Aufrufe
1.229
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Hier mal die Amplitude und Waterfall vom ursprünglich eingestellten DBA.
    Das war zum Schluss spät abends, deshalb so leise nochmal zum Abspeichern gemessen. Zur Einstellung vorher wurde zur Bewertung des Abklingens natürlich lauter gemessen:big_smile:
    Die…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von designjunge)

    Wenn es wieder eine 21:9 werden soll, dann geht gut und gerne 285cm breite, dann sind es Abstand 0,9.

    Die LW Unterkante müsste aktuell bei ca. 30cm liegen und die Boden Auskofferung 35-40cm?
    Also 65-70cm Bildunterkante.
    Bei…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    Das sieht mega geil aus mit den LED Streifen:respect:
    Bin ja auch am überlegen, ob ich solche Lichtszenarien mit einplane, welches ja "nur" ein Nice to have, aber ein deutlich höherer Kosten/ Aufwandsfaktor ist.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Auch ein guter und nachvollziehbarer Gedankengang:respect:
    Dafür spicht dann auch wieder die Winkel deutlich über 45° zu halten.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Auch Adamantium absorbiert ja nicht zu 100%, selbst Vanta Black liegt bei 99,965%, da dürfte Adamantium deutlich drunter liegen.
    Die Restreflexionen gilt es ja mit entsprechenden Winkeln der Lamellen innen drin per…
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von blacksub)

    (Zitat von CineTommy)

    Mario hat mal wieder sein Visier nicht oben würde manch einer sagen:rofl:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    Sketchup haste aber wohl drauf wa:respect:

    Über eine komfortable Befestigungsmöglichkeit mit unterschiedlichen Winkeln, habe ich auch noch keinen Favoriten, ich bleib mal dran hier:poppy:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Mir sieht das irgendwie aus wie das Material von den Pyramidenschaumstoffen. Also schon offenzellig, nur lässt sich nirgends etwas über den Strömungswiderstand finden.

    Sollte es Basotect sein, bin ich schneller bei dir als du gucken kannst:big_smile:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Da hast du recht, meiner ist kleiner:rofl:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Der wird kommen:sbier:
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    CrownK2

    danke für den erstklassigen Support!
    Es ist echt krass wie sich nun die SBA Anbindung und wie das ganze nun klingt verändert hat!

    Vielen Dank! Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

    Nico
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    Kinoname: Darkside Cinema

    Kinoart: Heimkino

    Größe: 8,10m x 4,90m x 2,40m

    Sitze: 5 (1xStressless, 4xNo Name Relaxsessel)

    Projektor: JVC DLA-X7900

    Leinwand: 4,00m 21:9 Alphaluxx Barium 6 4K Reflax

    Vorschau Monitor: BenQ SE2241

    Vorstufe: Yamaha CX-A5100
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Das bezog sich ausschließlich auf poröse Materialien.
    VPR und FR bei 30Hz sind eher suboptimal, da der wirkungsgrad stark eingeschränkt ist. Entweder das Material ist zu schwer und hart, dass es zu wenig Verluste generiert, oder die…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Klar, wenn man auf die letzten 200-300ms Verbesserung im 60db Abklingen bezüglich der 1. Längstmode verzichten kann, nimmt man 40cm Mineralwolle mit 5-6kPa. und 20cm Abstand zur Wand.
    Beläuft sich die 1. Längstmode aber im…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Wären bei deinem Raum 56 Platten, bei 15€/Stk. macht das 840€.
    Damit lassen sich meistens schon vier weitere Subs bauen.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Die Raumbreite sagt nichts darüber aus, welche Pegel- oder Chassisgrößen geplant oder nötig sind.
    4Stk. Alpine schaffen den Pegel von 6-7Stk. Mivoc AW 3000.
    Je nach 15" schaffen davon 4Stk. den Pegel wie 8Stk. Alpine.

    Ein SBA…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    SBIR Effekt ist nichts anderes wie eine Lambda/4 Auslöschung, also eine 1/4 Wellenlänge die sich destruktiv (180° auslöschend) überlagert.
    Je weiter der Lautsprecher einer schallharten Begrenzungsfläche entfernt, desto tiefer…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Welche Sitze es genau werden, kann ich noch nicht sagen. Maximal 70cm Breite, Fußteile und leichte Lehnen Neigung sind geplant.
    Abstand Side Surround zum Ohr auf den seitlichen Plätzen sind ca. 66cm.
    Das stört mich aber nicht, weil…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Servus,
    16:9 wäre mir bei 0,9-1 Sitzabstand zu groß und auch die Bildunterkante zu niedrig zum Ausleuchten.
    Möchte ja bei 21:9 die Unterkante auf 45cm haben, da wäre 16:9 nochmal 18cm tiefer, dass passt mit dem Lichtkegel nicht…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Mist, ich sollte es besser auch lassen zu analysieren, war aber näher dran als Mario:mad: