CrownK2 Profi

  • Mitglied seit 20. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
748
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
81
Punkte
3.855
Profil-Aufrufe
336
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Heute die Vertikalen Hölzer zugeschnitten und fest auf Position "geklemmt". Werden noch exakt in der Tiefe und Breite parallel ausgerichtet und dann fest geschraubt.
    Danach sind die Querstreben in Tiefe und Breite dran, um die Ablageflächen der Sub's…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte, ich komm hier garnicht mehr hinterher. Muss ich mir am Wochenende mal durchlesen, da scheint viel wertvolles und zu erlernendes Material für mich dabei zu sein:respect:
    Die Mdat's ziehe ich mir dann auch rein:big_smile:

    Hast du final vor, die Rückwand mit…
  • CrownK2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christonic im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Okedo, wird gemacht :)

    Ansich find ich das mit der Knete echt nicht schlecht, ich hab nur bedenken dass die so hart austrocknet und dann mit der Zeit in den Speaker bröselt *grübel*

    Anbei mal ein paar aktuelle Schnappschüsse-aber Achtung,…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Warum sind eigentlich 3 side Surrounds verbaut? Oder ist der vordere für Front wide?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Schau mal wegen den Balkenwinkeln mit doppelter Lage Pads dahinter sind schon 20mm, 25mm hab ich ausgeklinkt. Gewinnt alles kein Präzisions/Schönheitspreis, weil später alles unsichtbar. Stabil und knarzt und klapperfrei soll es werden.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Wie zeitaufwendig das Zuschneiden der ganzen Gummi Pads ist, kaum was geschafft von 7:30-11Uhr.:beated:
    Die seitlichen Hölzer sind nur zwischen gesteckt, bekommen morgen noch Bautenschutzmatte zwischen Wand und Holz und wird dann an die Wand verschraubt.





  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    So die Herren, ging natürlich wieder bissl weiter. Speaker soweit fertig verleimt.



    Dann rundherum geschliffen, bis auf die Front, da plane ich noch etwas mit Umreifungsstahl. Immer wieder Wahnsinn wie sehr so ein kleiner 2mm Radius die Haptik…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von maikl)

    Hallo Mikhail und herzlich willkommen:sbier:
    Nur mal kurz für mein Verständnis, wie funktioniert das Prinzip?
    Es wird Luft in den Raum geblasen die nirgends mehr raus kann:think:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von antland)

    Habe mit deinen verlinkten Tutorials jetzt nach 45min. mehr wissen über sketchup als ich in den vergangenen Monaten versucht hab zu lernen:respect:
  • CrownK2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von antland im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe Sweethome 3D nie benutzt und kann es daher nicht bewerten. Gehe aber davon aus, dass es egal ist, womit man plant, solange man plant :heilig:.
    Mit Sketchup haben mir die Tutorials sehr geholfen.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ich sollte mich differenzierter ausdrücken:angry::sbier:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Die Bildbreite ist maximal ausgereizt geil:respect:
    Wie planst du die Decke bezüglich Absorber?
    Vielleicht hinten lieber 1D Diffusoren und vor allem mehr Fläche davon?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wurmi)

    Klar gerne, hab muss mir dann mal ne Cam zulegen. Hab nur Smartphone und Notebook:beated:
    Ich bin ein Neandertaler:rofl:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wurmi)

    Habe ja schon mehrere primitive Entwürfe mit Sketchup durch. Ich kapiere es einfach nicht, wie man es richtig nutzt.
    Habe mir Stundenlang sämtliche youtube Videos angeschaut, ohne es zu begreifen, trotz 85er Baujahr.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Sorry für OT, geht aber auch um deine Sketchup Zeichnung. Arbeitest Du und auch die anderen (dürfen gerne drauf antworten falls es jemand liest) mit so tollen Entführern beruflich am Computer?
    Ich fühle mich völlig dumm wenn ich das immer sehe, habe…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Okay aber 330cm Breite ist dann gerade bei so kleinen Dimensionen doch ein enormer Unterschied.
    Wie viel Plätze planst du denn? Bei 3 vorne kommst du seitlich wohl nicht mehr auf das Podest oder? Bei nem 2er hast du kein Masterplatz:think:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Klasse, noch ein Kino unter 3m Raumbreite:big_smile:
    Ist das Cinemagic woran du dich orientierst auch hier im Forum vertreten? Kann da nichts finden.
    Aber auch Robert81 und atland haben unter 3m Breite mit DBA, meine Wenigkeit ebenfalls, nur fange ich gerade erst…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau meines dreieckigen (!) Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mythos,

    erstmal sehr geile Zeichnung:respect:Ist das Sketchup?

    Habe mir deinen Thread gerade mal durchgelesen, sehr spezielle Kino Planung mit vielen Herausforderungen und nicht alles optimal nach "Lehrbuch" umzusetzen. Aber das soll dem Spaß an der…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von antland)

    Du machst die "Wall" zu?

    Hatte auch alles mit 45x75 geplant und auch 40Stk. von reserviert. Als ich heute davor stand und die 45x50 gesehen habe, musste ich mich schon etwas überwinden die kleineren zu nehmen:beated:
    Wird schon reichen mit…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Vorerst werde ich aufgrund mangelnder Hardware, dass 2x8 DBA in einer Reihen/Parrallelschaltung an einer Stereo Endstufe anschließen. Heißt, zwei mal vier Mivoc AW 3000 in Reihe und diese zwei Vierer Bündel dann Parallel, macht 8 Ohm.
    Für die Zukunft…