RTFS Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 19. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
253
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
165
Punkte
1.490
Profil-Aufrufe
852
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Schick mir die Angebote per PM.
    Dann mach ich mich mal schlau.
  • RTFS

    Hat das Thema Barco jetzt auch bei RTFS gestartet.
    Thema
    Barco Bragi
    Ich hatte letztens die Gelegenheit bei Raphael Vogt einen Barco Bragi im Vergleich zu einem JVC N7 anzusehen.
    Der Bragi ist ein 1-Chip DLP mit 21/9 Panel und RGB-LED Laser.
    Die Auflösung beträgt 5120x2160 Pixel. Damit kann auch ein 16/9…
  • RTFS

    Hat das Thema Der Barco Thread gestartet.
    Thema
    Anscheinend gibt es noch gar keinen Barco Thread. Daher eröffne ich einmal einen.

    Hier gibt es einen sehr interessanten Test zum Barco Bragi:

    Barco Bragi bei Lowbeats
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Nicht nur das, die Trinnov setzt auch ganz andere Filter.
    Das Beispiel zeigt mal wieder wie komplex so eine Altitude ist und man als Amateur schnell an seine Grenzen kommt.
    (Zitat von Chl)

    Wobei ich nochmal darauf hinweisen…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Ich würde komplett neu Einmessen. Sicher ist sicher.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es reicht nur das Setup neu rechnen zu lassen oder ob man komplett alle Boxen neu messen muss.
    Bei der Aktivierung wird ja die aktivierte Box neu gemessen.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chl)

    Ist denn der Frequenzgang des Deckenbasses oberhalb von 40Hz besser als der des DBAs?
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Sieht gut aus.
    Aber bei 100Hz Trennfrequenz hast Du fast keinen Unterschied zwischen den beide Presets. Default gehen die FIR-Filter nur bis 150Hz. Wie tief hast Du Sie eingestellt?
    Ich würde einen 8-Zöller nicht bis 100Hz runter spielen lassen wenn…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Kann man so machen. So ist es leichter.

    Als Initiator des Trinnov Bassroutings würde ich es aber natürlich anders machen:big_smile:

    Mach aus dem Deckenlautsprecher, der dem Deckenbass am nächsten ist einen 3-Wege Lautsprecher.
    Dann geh ins Bassmanagement der…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Grias eich aus BGL verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Entweder wir bauen für unsere Kunden die Kisten oder instruieren wie in RSQuattros Fall seinen Schreiner wie er die Kisten bauen soll.
    Ich kenne für alle Lautsprecher die wir im Angebot haben die idealen Volumina je nach…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Grias eich aus BGL verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RSQuattro)

    Bei den hinteren CCM7.5 ist die Vorgehensweise aber genau umgekehrt. Da wird nicht die Schallwand in Nachgang gedreht.
    Man muss den Korb schon vor dem Einbau der Schallwand ausrichten.
    Dafür hat B&W einen Pfeil im Korb angebracht.…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Grias eich aus BGL verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
    Hab ich sehr gerne gemacht.
    Auf den Fotos sieht es so aus, als seien die CCM 8.5 D3 nicht auf den Hörplatz ausgerichtet.
    Sorry, ich habe Dir die "Drehfunktion" der CCM 8.5D3 nicht erklärt.
    Wenn Du die inneren vier Schrauben etwas löst,…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Im Prinzip richtig,
    Suke hat aber nicht danach gefragt welchen Beamer er kaufen soll sondern welches Tuch zu 5000 Lumen passt. :zwinker2:
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Bei 5000 Lumen und den aktuellen Projektoren würde ich einen Gain unter 1 bevorzugen damit das Weltall richtig schön schwarz ist. Beim Weltall spielt der Schwarzwert halt die grösste Rolle. Das kann man mit Helligkeit bzw. Kontrast…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Mich wundert die Frage.
    Du musst doch bei der Ersteinrichtung das Kalibrierfile auswählen. Oder hast Du das übersehen und bei der Ersteinrichtung das Standardfile fürs Mikro verwendet?
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Reihenendhaus - Kellerkino (Erfahrungen & Tipps) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Herrmann)

    Je nachdem, wie viele akustische Massnahmen man durchführen will ist quadratisch auch lösbar.
    Ich hätte lieber einen grossen quadratischen Raum(z.B. 6x6m) als eine kleinen rechteckigen(z.B. 3,5x5m).
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Saya)

    Denkst Du da vielleicht zu gross?
    Die 8030 könnten schon reichen. Und viel grösseres passt so wie es aussieht nicht an Deine Wände.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Club!
    In Deinem Raum würden Dich mit der Trinnov Wides noch mal extrem weiterbringen. Wenn noch Spielgeld übrig ist würde ich die jetzt auch gleich einbauen. Sonst musst Du später wieder neu einmessen. Man kann bei der Trinnov leider…
  • RTFS

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    Ich sehe das deutlich lockerer! Was die Gewerbetreibenden hier im Forum beitragen ist vorrangig sachdienlich. Ich lese da eher Engagement und Detailverliebtheit für das Thema Heimkino raus. Wir sind doch hier erwachsene…
  • RTFS

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Ganz meine Meinung. Theoretisch können natürlich bei Händlern Interessenkonflikte bestehen, aber in der Praxis läuft es hier gut. Und falls nicht, haut der Moe einfach dazwischen.

    Und dass Händler hier aktiv sind, finde ich wertvoll, da…