Online

RTFS Gewerbetreibender

  • Member since Apr 19th 2020
Posts
726
Map Entry
no
Reactions Received
650
Points
4,447
Profile Hits
2,735
  • RTFS

    Post
    (Quote from NOP1050)

    Im selben Raum würde ich die nicht betreiben. Dafür sind Sie zu laut.
  • RTFS

    Reacted with Thanks to Prime Theaters’s post in the thread HDR by Barco.
    Reaction (Post)
    Hier ist das AV Science Video von der CinemaCon 24:

    youtu.be/PZSuF5wtlnA?si=ou-CSR1cN97iiJ3U

    Gruss
    Chris
  • RTFS

    Replied to the thread HDR by Barco.
    Post
    (Quote from Honorius)

    Nennt sich Lightsteering und ist Teil des im ersten Beitrag erwähnten HDR-Lightsteering. Der LS4K ist der erste Projektor von Barco mit dieser Technik.
  • RTFS

    Post
    Das sind sehr zuverlässige Geräte mit guter Performance. Die habe ich schon recht lange im Programm und auch schon einige male in unseren Projekten installiert. Bislang gab es noch keinen Grund ein Gerät zu reklamieren. Der Vertrieb ist auch sehr…
  • RTFS

    Post
    Preisupdate: 11990€.
    Der Envy wird noch bis zum 14.4. angeboten. Danach ist er wegen der Preiserhöhung nicht mehr verfügbar.
  • RTFS

    Reacted with Gefällt mir to Prime Theaters’s post in the thread HDR by Barco.
    Reaction (Post)
    Barco's lang erwarteter HDR-Lightsteering Projektor LS4K, der eine Spitzenhelligkeit von 300 nits gemäß der vorgeschlagenen DCI-Spezifikation für HDR im Kino erreicht, wurde auf der CinemaCon in Las Vegas vorgestellt.

    Erste Infos zu HDR by Barco findet…
  • RTFS

    Reacted with Gefällt mir to Prime Theaters’s post in the thread HDR by Barco.
    Reaction (Post)
    (Quote from TomJoe)

    Die Gefahrendistanz (Hazard Distance HD) ist der Abstand vom Objektiv eines Risk Group 3 (RG3) Projektors, bei dem die Intensität oder die Energie pro Oberflächeneinheit den geltenden Expositionsgrenzwert auf der Hornhaut oder der…
  • RTFS

    Reacted with Gefällt mir to Stephan V.ideo’s post in the thread Rogers "Black Pearl".
    Reaction (Post)
    Diesen Sommer werden mein Heimkinofreund Roger und ich erstmalig das HKV Sommerfest besuchen. Das wird geil und wir freuen uns. Roger ist dem einen oder anderen hier bereits persönlich bekannt.

    Weniger bekannt ist Rogers Kino. Sein ‚Black Pearl’ hat…
  • RTFS

    Post
    (Quote from Keya)

    Genau so wird's gemacht.
  • RTFS

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Reaction (Post)
    Dann kann man auf Surrounds eigentlich auch verzichten in den meisten Fällen :zwinker2:
  • (Quote from Impega81)

    Früher gab es mal Röhrenfernseher. Also ganz früher. Die waren sehr tief und oben rund. Und die standen in der Regel auf einem Sideboard oder in einer Wohnwand. Also haben die Boxenhersteller Centerspeaker gebaut wo man einen…
  • (Quote from Impega81)

    Willst Du ein gescheites Kinoerlebnis oder willst Du was alle machen? :zwinker2:
    Aber ist doch eh vom Tisch wenn die TV Lösung für euch nicht in Betracht kommt.
  • RTFS

    Replied to the thread Qualität Schwarzwert Sony VW590es.
    Post
    (Quote from Feigezinger)

    Trockene warme Luft soll helfen. Also den Beamer am besten täglich verwenden. Den Projektor im unbeheizten Kellerkino nur 1 mal die Woche zu betreiben soll nicht so gut sein.
  • RTFS

    Replied to the thread Qualität Schwarzwert Sony VW590es.
    Post
    Mich wundert, dass die Light Engine nicht ersetzt wurde. Wir hatten im Dezember unseren 870 reklamiert.
    Fotos gemacht, Beamer eingeschickt. Beamer mit neuer Light Engine zurück gekommen. Sehr vorbildlich.
    Seit er zurück ist wird er täglich verwendet…
  • So war das nicht gemeint.
    Man kann mit der Ascendo The 12 auch sehr gut Musik hören was ich bei einem Kinolautsprecher in der Preis und Pegelklasse so nicht erwartet habe. Da kenne ich in der Preis und Pegel-Klasse ganz andere Lautsprecher die mir gar…
  • 2,5m halte ich für zu nah bei einer schalldurchlässigen Leinwand.
    3m müsste gehen. Je nach Visus natürlich. Wer 160% Sehschärfe hat sollte besser weiter weg sitzen. Bei dem Fototermin ist mir keine Lochung aufgefallen. Auch nicht beim Weissbild. Das…
  • (Quote from pillepalle123)

    Also sollen im Forum gar keine Fertiglautsprecher mehr empfohlen werden?
  • (Quote from Impega81)

    Bei dem kurzen Abstand von Leinwand zum Tuch kommt IMHO nur das SCREENRESEARCH ULTIMATE in Frage. Obwohl. Da Du mit der Hochtonauflösung der Nuberts bisher klar gekommen bist und Du oft Festival-Lautstärke hörst :zwinker2: kommst Du evtl.…
  • RTFS

    Reaction (Post)
    Ein neues Projekt steht an.
    Zum ersten Mal kommt ein neues Model von Barco Residentialco zum Einsatz. Der Barco Residentialarco SP4K-20B 4k 3-Chip DLP Projektor 100% BT2020 Farbraum. Der Projektor von Barco ist schon bei uns eingetroffen. Weitere…
  • Besten Dank. Ich würde in dem Raum keine ALR Leinwand verwenden.

    In einem komplett verdunkeltem Raum sieht das Bild einer ALR Leinwand im Vergleich zu einer weissen Leinwand sehr sehr sehr viel schlechter aus. Willst Du Dir das wirklich antun?
    Meine…