RTFS Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 19. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
379
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
378
Punkte
2.347
Profil-Aufrufe
1.348
  • TEST: SIM2 NERO 4S
    High-End-Projektor für 35.000 Euro mit Kristallglas-Gehäuse und innovativer Ausstattung


    Foto: Michael B. Rehders - Sim2 Nero 4S in meinem Heimkino Lumière



    SIM2 NERO 4S
    Ein weiteres Highlight habe ich testen können.
    Der Sim 2 Nero 4S
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Freut mich zu hören, dass Du meinem Rat zur Screen Research gefolgt bist.
    Ein guter Installer schafft es aber auch bei einer nicht schalltransparenten Screen, dass der Ton aus der Mitte oder 2/3 der Bildhöhe kommt.
    Das habe ich…
  • Der Bragi CS ist bei Cinemascope Filmen ungefähr so hell wie der NZ9 bei Cinemascope Filmen.
    Bei bunten Bildern ist der Bragi CS heller. Bei Weissbild ist der NZ9 heller.
    Das hatten wir im Barco Thread doch schon erklärt.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Klar geht das auch in einem KellerANBAU. Das ist ja das schöne an einem Anbau. Egal ob jetzt im Keller, neben dem Rasen oder auf der Garage etc.
    Im Keller ist es für die meisten aber schwerer Umzusetzen. Viele Bauträger stellen…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Nicht nur.
    Freie Wahl der Raumdimensionen
    Deckenhöhe unabhängig vom Haus möglich
    kurzer Weg wenn man es möchte
    Wenn man es gut macht, kann der Raum auch Tagsüber als "Spielzimmer" genutzt werden
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zozi)

    Grab nen Tunnel :zwinker2:
    Nur Spass
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Wann immer eine Kunde mit seinen Architektenplänen für eine Kinoplanung zu uns kommt ist meine erste Frage ob wir auch einen Extra Raum ans Haus anbauen können. Das war bislang immer die beste Lösung.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Finde ich Klasse mit wie viel Liebe zum Detail Du Deinen Traum umsetzt.
    Gefällt mir alles sehr gut. :thumbup:
    Achte darauf, dass die Purify Endstufe genug Luft abbekommt. Ich bin kein Freund von Hypex Netzteilen ohne Lüfter. Die grosse gelbe Spule wird…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe für unseren Demo Bragi gerade eine neue Firmware erhalten. Leider war kein Dynablack dabei. :(
    Wird dann wohl doch noch etwas dauern.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Damit hast Du leider recht. Weshalb ich den VW5000 nie in Betracht gezogen habe. Das ist einfach zu viel Geld für einen grossen Kompromiss.
    Wir kalibrieren und testen hier gerade einen GTZ 380 für einen Kunden. Und der ist wirklich…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Barco hat eine neue LED Videowall im Programm: https://www.barco.com/en/news/…-truepix-led-walls-launch
    Die feinste Auflösung ist 0,9mm/Pixel. Ab 3,5m Bildbreite ist die Auflösung also höher als bei einem 4K Projektor. Barco bewirbt die LED Wall als…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag


    Zitat von George Lucas Ist schon bekannt, wann es das "Dynablack"-Update für den Bragi CS geben wird?

    Letztes Jahr hies es vermutlich Januar. Jetzt heist es bald. Muss man in der heutigen Zeit wohl mit leben.
    Es wird dem Bragi aber einen extremen…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Barco Residential HODR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 4kuji)

    Es ist so dunkel, dass es nicht stört. Der GTZ380 ist aber nochmal dunkler im schwarz.


    edit: Antwort an GL in den Barco Thread verschoben
  • RTFS

    Reaktion (Beitrag)
    Breaking (Bad) News zu Trinnov: alles zu Preisen, Lieferzeiten, DAC/ADC-Chips und HDMI-Board in meinem neuen Video:

    youtu.be/4yUzJnbJ1UI
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung. Hab mich nie drum gekümmert. Ist aber auch kein Keller sondern ein immer beheizter Raum mit Holzdecke bei uns innerhalb unseres 600 m^2 Firmengebäudes. Evtl. ist es die unverputzte Kalksandsteinwand die wir als Trennwand zum Lackierraum…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Mal als Anhaltspunkt.
    Wir haben bei uns im Demokino 25% Luftfeuchtigkeit und noch nie ein Problem mit Drift gehabt.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Barco Residential HODR verfasst.
    Beitrag
    Dynablack
    Dynablack lässt sich in 5 Stufen dosieren und funktioniert hervorragend. Das erste mal, dass ich ein Laserdimming bei einem Projektor nicht wieder ausschalte. Bei allen bisherigen Projektoren wird mit Laserdimming zwar das Weltall dunkler,…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Barco Residential HODR verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nils,
    ich hab von Chris folgende Info dazu bekommen:


    Der 2.37:1 Cinemascope “Letterbox” Ausschnitt eines UHD 3840x2160 Bildes hat eine Auflösung von 3840x1620 Pixel, und somit 25% weniger Auflösung und damit auch nur die 0.75-fache…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Barco Residential HODR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Das ist übrigens mit Lasereinstellung 63%. Da ist also noch genug übrig für grössere Leinwände oder halt 220 Nits mit Laser auf 100%. Und wie gesagt immer kalibriert mit DCI-P3 Farbraum.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Barco Residential HODR verfasst.
    Beitrag
    Messergebnisse:
    Kalibriert kommen wir auf die Herstellerangabe von 5600 Lumen. Das hatte ich bei einem Projektor noch nie. Unsere 380cm breite Leinwand mit Screen Research Ultimate Tuch hat einen Gain von 0,75. Damit kommen wir dann auf 220 Nits bei…