RTFS Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 19. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
732
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
660
Punkte
4.487
Profil-Aufrufe
2.759
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Man hat nie zu viel Geld.
    Das Auto hat nie zu viel Hubraum.
    Und das aller aller wichtigste:
    Man hat nie zu viel Membranfläche. :byebye:
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Das ist glaube ich das erste mal in diesem Forum, dass einer kritisiert, dass der Andere zu viel Membranfläche hat.
    Wie kann man nur so einen Anfängerfehler machen :zwinker2:
    Kennst Du nicht die erste Regel des Heimkinobaus? :rofl:
  • RTFS

    Beitrag
    So fühlt es sich am mittigen Sitzplatz auf jeden Fall an :dancewithme
  • RTFS

    Beitrag
    Unser Ziel ist wie so oft genau gegenteilig vom Ziel von Die Zwei. :zwinker2:
    Wir haben viele Kunden mit folgender Konstellation: Es gibt einen Mann der gar nicht genug Bass haben kann und eine Frau und Kinder die nicht so viel Bass möchten.
    Wenn wir nun einen…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Im selben Raum würde ich die nicht betreiben. Dafür sind Sie zu laut.
  • RTFS

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Prime Theaters im Thema HDR by Barco reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier ist das AV Science Video von der CinemaCon 24:

    youtu.be/PZSuF5wtlnA?si=ou-CSR1cN97iiJ3U

    Gruss
    Chris
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema HDR by Barco verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Honorius)

    Nennt sich Lightsteering und ist Teil des im ersten Beitrag erwähnten HDR-Lightsteering. Der LS4K ist der erste Projektor von Barco mit dieser Technik.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    Das sind sehr zuverlässige Geräte mit guter Performance. Die habe ich schon recht lange im Programm und auch schon einige male in unseren Projekten installiert. Bislang gab es noch keinen Grund ein Gerät zu reklamieren. Der Vertrieb ist auch sehr…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Envy Extreme MK1 mit 2 Jahren Garantie verfasst.
    Beitrag
    Preisupdate: 11990€.
  • RTFS

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Prime Theaters im Thema HDR by Barco reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Barco's lang erwarteter HDR-Lightsteering Projektor LS4K, der eine Spitzenhelligkeit von 300 nits gemäß der vorgeschlagenen DCI-Spezifikation für HDR im Kino erreicht, wurde auf der CinemaCon in Las Vegas vorgestellt.

    Erste Infos zu HDR by Barco findet…
  • RTFS

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Prime Theaters im Thema HDR by Barco reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von TomJoe)

    Die Gefahrendistanz (Hazard Distance HD) ist der Abstand vom Objektiv eines Risk Group 3 (RG3) Projektors, bei dem die Intensität oder die Energie pro Oberflächeneinheit den geltenden Expositionsgrenzwert auf der Hornhaut oder der…
  • RTFS

    Reaktion (Beitrag)
    Diesen Sommer werden mein Heimkinofreund Roger und ich erstmalig das HKV Sommerfest besuchen. Das wird geil und wir freuen uns. Roger ist dem einen oder anderen hier bereits persönlich bekannt.

    Weniger bekannt ist Rogers Kino. Sein ‚Black Pearl’ hat…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Trennfrequenz Decken-/Höhenlautsprecher (Dolby Atmos) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keya)

    Genau so wird's gemacht.
  • RTFS

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Erfahrungen mit Front Wides reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dann kann man auf Surrounds eigentlich auch verzichten in den meisten Fällen :zwinker2:
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von Impega81)

    Früher gab es mal Röhrenfernseher. Also ganz früher. Die waren sehr tief und oben rund. Und die standen in der Regel auf einem Sideboard oder in einer Wohnwand. Also haben die Boxenhersteller Centerspeaker gebaut wo man einen…
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von Impega81)

    Willst Du ein gescheites Kinoerlebnis oder willst Du was alle machen? :zwinker2:
    Aber ist doch eh vom Tisch wenn die TV Lösung für euch nicht in Betracht kommt.
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von Feigezinger)

    Trockene warme Luft soll helfen. Also den Beamer am besten täglich verwenden. Den Projektor im unbeheizten Kellerkino nur 1 mal die Woche zu betreiben soll nicht so gut sein.
  • RTFS

    Beitrag
    Mich wundert, dass die Light Engine nicht ersetzt wurde. Wir hatten im Dezember unseren 870 reklamiert.
    Fotos gemacht, Beamer eingeschickt. Beamer mit neuer Light Engine zurück gekommen. Sehr vorbildlich.
    Seit er zurück ist wird er täglich verwendet…
  • RTFS

    Beitrag
    So war das nicht gemeint.
    Man kann mit der Ascendo The 12 auch sehr gut Musik hören was ich bei einem Kinolautsprecher in der Preis und Pegelklasse so nicht erwartet habe. Da kenne ich in der Preis und Pegel-Klasse ganz andere Lautsprecher die mir gar…
  • RTFS

    Beitrag
    2,5m halte ich für zu nah bei einer schalldurchlässigen Leinwand.
    3m müsste gehen. Je nach Visus natürlich. Wer 160% Sehschärfe hat sollte besser weiter weg sitzen. Bei dem Fototermin ist mir keine Lochung aufgefallen. Auch nicht beim Weissbild. Das…