Wettbewerb im Filme schauen/bewerten ?

  • Nils, du hast zwar absolut Recht. Trotzdem muss ich aber auch sagen dass die Reaktion von Andy von vorhin doch überzogen ist. IMO

    Das mag sein. Eine saubere Reaktion hätte sein können: Moderator löscht die Dreizeiler-Threads, spricht Mahnung aus und schließt die Diskussion dazu. Fertig. Thema gegessen.

  • Nils, du hast zwar absolut Recht. Trotzdem muss ich aber auch sagen dass die Reaktion von Andy von vorhin doch überzogen ist. IMO

    Das sehe ich ähnlich... auch wenn ich, vom Grundsatz her, den Eröffnungsbeitrag ebenso sehe, finde ich den rauen Ton hier doch unangebracht. Warum kann man nicht kontrovers diskutieren, ohne sich gleich gegenseitig anzugiften? Mir gefallen hier auch einige Sachen (inhaltlich) nicht und entweder habe ich eine Meinung dazu und sage sie (ohne gleich beleidigend o.Ä. zu werden), oder ich halte mich raus...


    So wie ich das sehe, scheint letzteres eher besser zu sein... was ich schade finde

  • aus Phrasen zusammengebaute Dreizeiler von uralten Filmen, die kaum einer kennt, raushaut

    Abgesehen davon, dass ich etliche davon kenne, können gerade solche Filme doch eine Inspiration sein, vielleicht sogar ein Geheimtipp. Ist mir ehrlich gesagt lieber als die 23. Meinung zu John Wick zu lesen.


    Man kann über die Platzierung diskutieren, da stimme ich sogar eher zu, aber sie inhaltlich in Frage zu stellen -besonders von denen, die selbst noch nie etwas in der Richtung verfasst haben- ist nicht korrekt.


    Welche Langzeitfolgen diese Diskussion auf andere Nutzer, die grundsätzlich geneigt wären, auch mal eine Rezension zu schreiben, haben kann, will ich gar nicht abschätzen. Als Neuling würde ich mich jetzt kaum noch trauen, eine Filmrezension von unter einer Seite zu schreiben.


    Ich verstehe deine Verteidigungshaltung, ehrlich gesagt, nicht

    Ich sehe mich nicht als der Anwalt von GL, mir geht es nur um den fairen Umgang und um eine sachliche Diskussion und da muss ich feststellen, dass erstens das "Problem" (welches ohnehin nur temporär bei Dashboardeinstieg vorhanden ist) maßlos überzogen dargestellt wird und zweitens (noch schlimmer) von Einzelnen als Alibi verwendet wird, um alte persönliche Animositäten aufzufrischen.

  • Aloha,


    mir fiel dieser Faden erst spät auf, auch weil ich unterwegs war, was mir allerdings auffiel, war, dass ich bei den Rezensionen plötzlich die gewohnte Ordnung vermisste.


    Nicht, dass ich nun ein großer Sympathisant des angesprochenen Herren bin, allerdings finde ich auch die Art und Weise der Darlegung zuweilen nicht angemessen. "Anfeindung" passt da schon ganz gut ins Bild. Ich kann mich da auch nicht immer von freisprechen, aber es wurde hier doch ein bisschen viel.


    Deswegen reagierte GL wohl auch so kurz und knapp. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, welchen Sinn diese Aktion hatte. Als ich gestern kurz mobil in den Rezensionsfaden schauen wollte, was es Neues gibt, dachte ich auch zuerst, eine Spambombe wäre eingeschlagen.


    Ein wenig Einsicht auf beiden Seiten wäre nun vielleicht das Beste.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Mal aus meiner Sicht aufgedröselt:


    Verstoß gegen Regeln? - Nein, alle Bewertungen sind ordentlich erstellt und im passenden Unterforum.


    Ist es Spam? - Nein, es steht überall etwas Sinnvolles drin. Und man darf durchaus kurze Threads eröffnen. Und über unbekannte Filme zu schreiben, ist nicht negativ.


    Wirkt es lieblos? - Ja.


    Wirft es (bisher unbeantwortete) Fragen auf? - Ja.


    Wirkt es ungewöhnlich? - Ja.


    Kommt es zu anderen ungelösten Konflikten hinzu? - Ja.


    Ich denke, der letzte Punkt ist hier der entscheidende. Wie man die Konflikte auflösen kann? Hier könnte George den ersten Schritt tun und sich fragen, warum sich so viele über ihn ärgern. Sonst wird es immer wieder hochkommen...

  • Ich finde es traurig und erschreckend, dass dieser Thread hier mittlerweile 4 Seiten hat und mit was für Kalibern hier geschossen wird.


    Ja, das mag komisch sein, aber ist es das wert? Geht es um alternative Fakten, um Beleidigungen oder sonst irgendwas? Nein. Deswegen hier so ein Fass aufzumachen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Fragt Euch doch mal, ob Ihr auch so reagiert hättet, wenn jemand anders als GL so agiert hätte. Wahrscheinlich nicht. Geht es hier wirklich noch um die Sache, oder ist diese nur noch Randthema und werden wieder persönliche Konflikte ausgetragen?

  • Bei den Wünschen zum Schließen oder allgemein dem Schließen fällt mir gleich bs.de ein. Finde, das befriedet eine Situation nicht. Mich würde interessieren, wie Du zu all dem stehst, George?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wirft es (bisher unbeantwortete) Fragen auf? - Ja.

    Ich bin auch etwas verwirrt. GL erzeugt (kostenlosen) Content und verteilt ihn auf mehrere Foren und in seinem Blog. Man kann seinen Content jetzt gut finden oder auch nicht, aber warum steht bei seinem Profil "Gewerbetreibender"?

    Er ist doch freiberuflicher Journalist, der durch seine Forenbeiträge doch keinen Cent verdient. Oder sind seine Tests von zb. Alphaluxx Produktplazierungen und sollten eher als Werbung verstanden werden?

  • Wäre das Problem dann plötzlich keines mehr, wenn das umfangreiche Rezensionen zu neuen Filmen gewesen wären?

    Die "Beeinträchtigungen" wären doch die gleichen gewesen.

    Im Grunde nicht, aber wer schaut denn 20 Filme in der Zeitspanne, erst recht neue Filmen?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Im Grunde nicht, aber wer schaut denn 20 Filme in der Zeitspanne, erst recht zu neuen Filmen?

    Eine Rezension muss aber auch nicht zwingend zeitnah geschrieben werden.

    Außerdem hätte es theoretisch sein können, das zufällig 20 verschiedene Leute jeweils zu einem Film hintereinander eingestellt hätten. Wo wäre der Unterschied?

    Ich bin nicht sicher, ob manche wirklich weniger gemeckert hätten, wenn er die Beiträge auf eine Woche verteilt hätte.

  • Ich bin nicht sicher, ob manche wirklich weniger gemeckert hätten, wenn er die Beiträge auf eine Woche verteilt hätte.

    Natürlich, denn dann wäre das in der Masse gar nicht aufgefallen, wenn da nicht im Minutentakt jeweils was nachgekommen wäre.

    Und natürlich schaut man so mal rein und wenn das dann max. 3-Zeiler aus hauptsächlich Phrasen sind und keine Angaben von Medium, Tonspur etc. gemacht werden, dann hat das alles einen faden Beigeschmack.

    Wir haben für diese Kurzrezensionen schon die passenden Threads.


    Wobei ich für mich persönlich mir einen eigenen Thread "Mein Filmtagebuch" vorstellen könnte, da ich gern alles zusammenhätte und nicht so der Notengeber bin.

    Wird aber außer mir selbst vermutlich keinen interessieren mein Geschreibsel.

  • Bei den Wünschen zum Schließen oder allgemein dem Schließen fällt mir gleich bs.de ein. Finde, das befriedet eine Situation nicht. Mich würde interessieren, wie Du zu all dem stehst, George?

    Michael, wenn Du auf die Kritik auch einmal eingehen würdest, wäre das vielleicht hilfreich. Ggf. kommt dabei auch ein "Agree to disagree" raus, aber dann wissen zumindest alle, woran sie sind.


    So bist du aktuell ein weiterer "Mr. Teflon", wie ich solche Menschen immer nenne... :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!