Wollte mal kurz "Hallo" sagen

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin der Alex und lese schon etwas länger im Hintergrund mit. Dachte mir es wird mal Zeit sich hier anzumelden.

    Ich bin mitte 40 und komme aus dem schönen Kreis Höxter.

    Heimkino ist bei mir seit 2008 ein Thema, erst im Wohnzimmer und dann ab 2009-10 ging es in den Keller.


    Der aktuelle Raum hat folgende Abmessungen:


    6,77m x 5,30m x 2,3m


    Über die Jahre ist dort einiges an Elektronik durchgelaufen, hier mal eine kleinen Auflistung wie es bis jetzt ( noch ) aussieht.


    Technik:


    Trinnov Altitude 16

    Oppo udp 203

    JVC DLA-N5

    1x Anthem MCA 525 Gen2

    1x Trinnov Amplitude 16

    3x Hypex FA502 für die 6x12er

    1x R-T-F-S Dual Monoblock für die 18er


    1x Gisen Audio MM14K für den 32er

    1x Wharefedale pro SC-48 FIR

    2x TOPPING E50 DAC


    3x Ascendo CCRM12-P (Front left / right / Center)


    2x B&W CT 7.5 Front wide ( left / right )


    2x B&W CT 7.3 Surround ( left / right )


    2x B&W CT 7.3 Back wide Surround ( left / right )


    2x B&W CT7.5 Back Surround ( left / right )


    2x B&W CCM Cinema 7.5 Deckenlautsprecher Dolby Atmos (Front)


    2x B&W CCM Cinema 7 Deckenlautsprecher Dolby Atmos (Middle)


    2x B&W CCM 684 Deckenlautsprecher Dolby Atmos (Back)


    6x 12er Subs / Geschlossen ScanSpeak 30W/4558T00


    2x 18er Subs / Geschlossen BMS 18N862


    1x The32 SUB PRO PASSIVE SEALED infrasub


    1x Hollywoodscreens CADRE light Ausführung mit akustisch transparentem Tuch BS 65 K


    Format 16:9; sichtbare Bildbreite 310cm


    Ich hoffe ich habe nix vergessen!? Die ganzen Absorber und Diffusoren werd ich mal nicht aufzählen, sind ein paar im Raum verteilt.


    So ich denke das ist für den Anfang mal genug.


    Ich freue mich auf nette Gespräche!


    Gruß
    der Alex


  • Servus Alex,


    danke für Deine Vorstellung, mit Deinen 40 Lenzen verbesserst Du den Altersdurchschnitt bei uns im Heimkinoforum.

    Frisches Blut ist hier immer herzlich willkommen! :byebye:


    Das ist eine sehr interessante Zusammenstellung des Equipments. Schöne Raumabmessung!

    Vielleicht magst Du das noch in Deinem Profil unter dem Punkt "Über mich" dann können Interessierte dort immer mal nachschlagen wenn sie sich mir Dir austauschen. Straße und Hausnummer würde ich nicht eintragen sonst komm ich da nachts mal vorbei wenn Du im nächsten Urlaub bist. :matrix:


    Viel Spaß


    Andi

  • Hallo,


    herzlich Willkommen !

    Schönes Setup. :thumbup:

    Ok bereits Blut geleckt :zwinker2: Mit Ascendo Front + Infra.


    Du betreibst also ein 2,5 Bass System mit 12+18er und dann den 32iger ?

    Als SBA und Alles steht in der Front ?

    12 + 18 und dann noch 32...ist sicher nicht ganz so "Easy" hier EINEN Bass zu kreiren.


    ....Noch Equipment schreibst du oben ?

    Es wäre sicher nochmal eine Option die 12+18 gegen 18er Ascendo (Shallow) oder 21 Iger per Update zu wechseln, dann wird das in der Phase sicher nochmal besser passen + mehr Druck möglich sein. (falls das überhaupt gewünscht ist in Zukunft) ?


    Aber komm erstmal an hier. :)

    Viel Spaß.


    ANDY

  • Hallo Andy,


    vielen Dank für deine Info.

    Ich hab mal geschaut was ich genau geschrieben haben!!

    Da ich deinen Aufzählung meiner Sub´s nicht verstanden habe!

    Sollte ich da was falsch gemacht haben tut es mir leid.

    Also an der Front sind 2x 18 Zoll ( BMS ) subwoofer und der 32er

    und hinten stehen 6x 12 zoll ( ScannSpeak ) subwoofer, diese werden aber gegen 2 weitere 18Zoll BMS woofer getauscht bzw ersetzt ( wenn die mal endlich geliefert werden )

    Somit sind die ScanSpeak über und werden dann verkauft da ich keine verwendung mehr für sie habe.

    Und Druck ist schon ganz gut im Raum finde ich ! Klar geht immer mehr aber ich wachse ja noch!!


    Mit noch Equipment meine ich das alle B&W´s duch Ascendos gewechselt werden.Das sind zwar klasse LS aber die waren jetzt lang genug im einsatz und die Ascendos gefallen mir sehr gut!!


    MfG Alex

  • Willkommen bei uns im Forum.
    Mehr, wir wollen mehr...

    Bilder natürlich

  • 10 Zoll wäre natürlich ein Täumchen!! Aber auch ne menge Holz.

    Das Wären dann 8x unten und 6x oben! :cray:

    Bis das aber realisiert wird müssen die anderen erstmal unter den Hammer

    geprüft werden ob alles als 10er sind macht oder ob man auch mischen kann mit den 6ern

    Abwarten


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!