Beiträge von Aurelius

    Top Danke. Ich versuch aktuell mit weniger Löchern in der Decke klar zu kommen. Meine ist so bock hart da ist jedes Loch ein Krampf. Aber ich nehm das mal mit auf die Liste.

    Ich habe mir nur kleine 5mm Löcher mit dem Bosch Bohrhammer in meine Betondecke gebohrt. Das reicht ist ja kein Gewicht dran. :big_smile:

    Hast du da mal ein Bild, kann es mir grad nicht wirklich vorstellen :)

    Hier mal ein Foto der ISO Bond in Schwarz an der Decke.


    Auf die Iso-Bond habe ich in Längsrichtung jeweils 2 x 5cm Buche Sperrholleiten in 6mm geklebt. In jede Ecke einen Haken.

    in die decke habe ich dann kleine Ösen Schrauben gedreht, durch diese ein schwarzes Nylon Seil (3mm) gezogen und dann die Iso-Bond darin eingehängt.

    Die haben in etwa nun einen abstand von ca. 7 cm zur Decke.


    Das bringt hat nix für die Streulicht Eintragung der Decke auf den ersten 1-2 Metern. Da ist selbst meine mit Anthrazit Farbe gestrichen Decke zu "hell".

    Es streut immer noch auf die Leinwand. Mal sehen ob ich das nochmal angehe mit echt schwarzer Farbe oder doch Adamantium.

    Mal sehn ob ich da in diesem Haus noch realisiere.

    Super . Bin Gespannt was du schreibst . LG Holymann

    Hier ein kurzes zwischen update:

    Läuft stabil, bisher ist alles gelaufen keine Aussetzer oder ähnliches.

    Das Menü ist schnell aufgebaut, ladet alle vorher schon zugeordneten Poster und scrollt super schnell.

    Ich habe mir gerade eine alten kurzen Videoclip mit echt schlechter Auflösung angeschaut. Was da der Player und der Beamer JVC NP5 daraus mach lässt sich zwar mit leichtem Augenkrebs anschauen.

    Aber ich haben den Clip noch nie in so guter Qualität gesehen.

    Alles in allem bin ich zufrieden. :thumbup: Sollte sich das ändern , schreibe ich das natürlich hier.

    Update ist drauf gleich geht's zum testen ins Kino :dancewithme

    von Original Version 1.0.69


    auf die neuste Beta Version: 1.0.85


    Was ich richtig klasse finde ist, dass alle Einstellungen aus der Vorversion übernommen werden.

    Dann werde ich mich nun doch trauen die neue Beta Version heute Nachmittag zu installieren.

    Ich werde berichten.

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

    Schau mal unter den Anzeige / Farbeistellungekn da kannst du YUV Settings anpassen. Eventuell musst du da noch dran rumschrauben.

    Habe nun alle Einstellungen durch "HEVC YUV422 10 Bit" mag er nicht. Wenn man es weis ist es OK und nicht wirklich schlimm. :zwinker2:


    Was habt Ihr den Einstellungen

      unter Wiedergabe

    • beim Frame Rate Schalter Bildfrequenz Modus auf "Aus" stehen oder auf "Bildrate und Auflösung"
    • Herunterladen von Untertitel ?
    • für was ist der Digital signage Mode?

      unter Anzeige

    • Farbeinstellungen => Kompatibilitäts modus habe ich mal auf "Ein" gestellt.

      unter Audio

    • Verwendung des Volume direkt mode? Macht eigentlich sinn wenn ich über den AV Receiver die Lautstärke steuere.

    Viele Grüße

    Stefan



    Danke dir . Welche formate spielt er den nicht ab ? Das Wichtigste ist das er Auro 3 D unterstützt und mir die Blue Rays Menüs anzeigen kann . Hoffe das er das kann . LG Holymann

    Hi Holymann,


    mit Auro kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry. Mein Denon hat kein Auro.

    Meine 3D Filme spielt er bisher alle ab . :sbier:

    Was er (zumindest bei mir) nicht abspielt sind folgende Video Codec: HEVC YUV422 10 bit & HEVC YUV444 10 bit. :cray:

    Kein Problem hat er mit dem Video Codec: HEVC YUV420 10 bit die Laufen.

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

    Hallo Aurelius


    Hast du den Zidoo mal getestet ? Meiner soll heute abkommen . :respect:


    LG Holymann

    Hi Holyman,

    habe gesten mal einiges getestet und ich bin wirklich begeistert. :dancewithme
    Das ist ein gravierender fortschritt zu meinem Egreat Mediaplayer.


    Es werden fast alle Cover geladen, die fehlenden lassen sich einfach mit der Nummer aus www.imdb.com einfach einfügen.

    Das ist die Nummer wenn ihr auf der Homepage nach dem Film sucht in der Browserzeile angezeigt wird.


    Jedoch spielt er nicht alle Dateien ab. :angry: Warum habe ich noch nicht herausgefunden.

    Glückwunsch, ist ein geiler Player. Hab ihn auch seit einigerzeit und bin Top zu frieden damit.


    ISO Abspielen ist null Problem und Bitstream Out für alle bekannte Formate :). Wenn fragen hast einfach melden :)

    Gibt es Formate / Codecs die er einfach nicht kann? :think:


    Gibt es jemand der für den Zidoo Z9X Pro eine Anleitung zu allen Funktionen, was diese bedeuten und wie man den Player am besten einstellen sollte?


    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

    Ich habe mich letztes Jahr recht ausführlich mit dem Thema Klimaanlage befasst.

    Ursprünglich hatte vor mir in das aktuelle Haus mehrere Daikin Perfera zu installieren.

    Da wir aber gerade am Planen eines neuen Hauses sind, wird das dann dort realisiert. (inkl. neuem Heimkino ) :big_smile:


    Warum Daikin, ich bin von der Qualität und auch der Langlebigkeit überzeugt.

    Ich habe mir vor ca. 20 Jahren einen Daikin Luftreiniger zugelegt der läuft im Schlafzimmer jeden Tag ca 6 Stunden und das völlig ohne Probleme und immer noch flüsterleise. :thumbup:

    So, Player läuft. :sbier:

    Hatte Probleme mit einer Externen USB 3.0 Festplatte. Die wird nicht erkannt. :angry: Hatte zuerst wieder befürchtet dass, ich zu doll bin.

    Aber mit der 2. Festplatte kein Problem. Jetzt wird alles auf die neue 4TB kopiert.

    Dauert nur noch ca. 5 Stunden :laugh:

    Also wird das ausführliche Testen erst morgen was.

    Macht nix hat man was auf das man sich dann freuen kann.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass die ein seltsames Impulsverhalten haben

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :think:

    Wenn ich mich recht erinnere habe ich so etwas ähnliches auch bei mir gesehen.

    (Muss ich am PC mal raus suchen).

    Hatte es aber eher auf den Raum geschoben und nicht mit dem Lautsprecher in Verbindung gebracht.

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan