Latenight Administrator

  • aus München
  • Mitglied seit 5. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11.115
Bilder
50
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
191
Punkte
58.774
Profil-Aufrufe
659
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andy, danke für deine netten Worte. Eines kann ich sicher sagen, die Xilica rauscht für mich unhörbar im Gegensatz zu speziell dieser DCX. Darüber hinaus kann ich keine seriöse Antwort geben. Es wurde einfach viel zu viel auf einen Schlag…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Erst mal Gratulation zum neuen Fortschritt und Deinem Bericht darüber. Deine Beiträge und die Hilfe in anderen Threads sind für unser Forum eine große Bereicherung. :respect:
    Mich würde Deine Einschätzung interessieren. Würdest Du sagen, dass…
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Kaiserschmarrndrama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Endlich gehts weiter
    m.youtube.com/watch?v=6S2O-wbFHiM
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Niedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dominik

    viel Spaß in unserem Heimkinoforum.

    <3 lich Willkommen!

    Gruß Andi
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)


    So schauts bei mir aus..
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin mal Binaps Beispiel gefolgt und habe ein kleines Video meines Heimkinos erstellt:

    youtu.be/nXMsp5HeD7M

    LG
    Lars
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Das Problem mit der Capture Funktion und dem Skalieren kenn ich auch beid er akteuelle REW Version.
    Wenn Du den Bereich von 50 bis 100 dB skaliert, dann sollte es gehen. Sonst mal mit 60 bis 100 dB versuchen.
    Eventuell hast Du schon viele Messungen…
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Projekt VENOM reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Starten wir mal mit dem Bau des Horns.
    Wie ich bereits geschrieben habe, war mir der Abstrahlwinkel des Mittelhochtonhorns zu breit und ich wollte auch kein "Plastikhorn" von der Stange verwenden.

    Seiner Zeit bin ich auf das Behringer Electric BLS Horn…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Hallo Jochen ,
    in der Dreiwege kombi laufen die nur bis 250hz ,stimmt
    Allerdings in der 2 Wege hoch bis 500hz bzw 630hz mit dem großen Horn drauf , da der Treiber erst ab 500hz losgeht
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Also kommt Leute, der Andreas bekommt gerade so die banalsten Messungen hin und ihr redet von Aktivierung! Das ist doch Schwachsinn.

    Bau die originalen passiven Weichen und stell alles erstmal richtig ein, aktivieren kannst du irgendwann noch. Dir wird…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Filmtitel gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass sich ein Thread es erst mal verdienen sollte, oben angepinnt zu werden.
    600 Zugriffen sind bis jetzt auch noch nicht wirklich viel, im Vergleich zu den anderen Themen. :think:
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas 33)

    Kennst Du dafür auch die Flankensteilheit?

    Du müsstest dann erst mal anfangen die Treiber alle einzeln zu messen und das Delay richtig einstellen.
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ah, OK verstehe. :think:Einfacher wäre es natürlich, die originale Weiche zu nehmen und eine über alles Korrektur zu machen.
    Jetzt im ersten Schritt wäre das meine Empfehlung.

    Wenn Du die Weiche aktvieren möchtest, dann musst Du Dich ordentlich reinknien.
    Da ist…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich denke auch, dass die Wand eine Ursache dafür ist, dass die Kanäle sich im Bass so untypisch und unterschiedlich messen.
    Durch die Trennwand kommt schon eine gewisse Unsymmetrie zustande.

    Mir hat Deine Amplitude mit der Orginalweiche übrigens vor der…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)

    Jetzt nichts im weg ,auch ich nicht , Masterplatz
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Da ist der tiefton ja nahezu deckungsgleich. Problem gelöst :big_smile: wenn die beschaltung elektrisch bei allen 3en gleich ist, würde ich daran erst einmal nichts ändern bezüglich passiver weiche.
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich finde den Unterschied der Kanäle jetzt aber auch nicht wirklich tragisch. Das kann auch mit der Messung zusammenhängen.
    Du hast das Mirko zwischen den Messungen nicht bewegt?
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Rot links, Grün rechts, Blau Center!
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Jetzt hatte ich mir die Messungen von den >>> Scan-Speak 10F nochmal auf der Seite von HIFI Compass angesehen.
    Da gefällt mir der >>> Scan-Speak 12MU aber besser. Aber gut, der ist auch in einer anderen Preisliga
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Lexicon MC-10 verfasst.
    Beitrag
    Die würde mich ja auch interessieren, wegen der Dante Ausgänge, aber offensichtlich machen die Teile von der Software auch noch Probleme. Ist das nicht auch die Acram Basis? Vielleicht auch ein Grund warum das Teil jetzt in der Bucht landet.
    Mit…