Online

Latenight Administrator

  • from München
  • Member since Mar 5th 2010
  • Last Activity:
  • Thread ELVIS
Posts
11,701
Images
50
Map Entry
yes
Reactions Received
1,027
Points
62,499
Profile Hits
7,863
  • Latenight

    Reaction (Post)

    Hallo zusammen,

    auch mich hat es nun nach hier verbannt, auf der Suche nach Gleichgesinnten die auch diese tolle Freizeitgestaltung betreiben, sowie dem ein oder anderen Rat/Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch. Somit möchte auch ich mich gerne

  • Latenight

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,
    da aktuell das Thema Autokalibration der JVC Geräte vermehrt aufkommt, hier mal eine Sammlung von Infos welche vielleicht dem einen oder anderen behilflich sein könnten:

    JVC Downloadseite - siehe Rubrik "[D-ILA Projector Products]"
  • Latenight

    Reacted with Thanks to Aries’s post in the thread MiniDSP Flex Eight.
    Reaction (Post)
    (Quote from Latenight)

    Genau so, so dass ich eine durchgängig digitale Kette von der Altitude 32 zu den miniDSPs ohne zusätzliche Wandlungen habe.
  • Latenight

    Replied to the thread MiniDSP Flex Eight.
    Post
    Danke für Deine rasche Rückmeldung. Gehst Du mit SPDIF digital rein oder Analog?
    Das Review von "amirm" hatte ich gesehen, darum bin ich ja auch ganz wuschelig geworden. :sweet_kiss:
    Zunächst dachte ich, es handelt sich um Chinch Verbindungen, aber jetzt wo Du es…
  • Latenight

    Replied to the thread MiniDSP Flex Eight.
    Post
    Aries
    (Quote from Aries)

    Wenn ich das lese, dann würde ich davon ausgehen, dass Du die Flex empfehlen kannst?
    Würdest Du auch heute noch die 8 kanalige Flex für die Aktivierung Deiner Lautsprecher kaufen?
  • Latenight

    Reacted with Thanks to John Buckner’s post in the thread Ein Gedanke wächst.
    Reaction (Post)
    Am Samstag den 16.9.22 war es endlich soweit, das Sommerfest
    stand vor der Tür! Wir (ich und Viktor ) haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht,
    ob wir auf der Strecke noch ein Highlight mitnehmen können!
    So ist die Wahl auf blacksub s Kino gefallen und beim…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    (Quote from Schnuppi1973)

    Nein, das ist kein Unfug sondern geht schon in die richtige Richtung. Deutlich einfacher und präziser ist es aber ein Mikrofon und eine einfache Messsoftware am PC zu verwenden.

    Es geht darum , potentielle Subwooferpositionen zu…
  • Da müßte man sich auch mal die Nachhallzeit (Wasserfall) ansehen. :think:
    Bei manchen Filmen könnte es vorteilhaft sein, bei anderen ist es dann zu viel. Ich vermute dass die Raummoden dadurch angeregt werden. Das wirkt sich dann auch negativ bis in den…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Immerhin funktioniert sie bei 140 Grad noch das ist doch was :rofl:
  • Latenight

    Reacted with Thanks to DoXer’s post in the thread Bau von DoXer's Keller-Kino.
    Reaction (Post)
    So, der Umbau ist abgeschlossen. Ich habe auch schon ein paar Filme mit ATMOS geschaut und bin bis jetzt ganz zufrieden. ich muss dazu sagen, ich habe REW noch nicht angefasst und die Decken-LS sind auf Gefühl eingepegelt. Das kommt in Kürze, wenn
  • Latenight

    Replied to the thread Absorber im Wohnzimmer.
    Post
    So ein Deckensegel ist nicht nur für die Akustik sondern auch für das Bild zu empfehlen.

    Bild
    Am Ende trifft deutlich weniger Streulicht auf die Leinwand, zumindest wenn das Deckensegel schwarz ist.
    Ein schwarzes Deckensegel bekommt man aber leider von…
  • Latenight

    Reacted with Thanks to Heimkino_Westfalen’s post in the thread Moin aus Ostwestfalen.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    so, anbei ein paar Impressionen, teils noch mit alter Lautsprecherbestückung...
  • Latenight

    Replied to the thread Hans-Ingo grüsst aus Köln.
    Post
    Servus Hans-Ingo,

    danke für Deine Vorstellung. Eine tolle Kette hast Du da aufgebaut. :respect:
    Herzlich willkommen in unserem Heimkinoforum.

    LG

    Andi
  • Latenight

    Reacted with Thanks to Hans-Ingo’s post in the thread Hans-Ingo grüsst aus Köln.
    Reaction (Post)
    OK, hier ein paar Bildchen, aus der Hüfte geschossen...
  • Latenight

    Reacted with Thanks to Hans-Ingo’s post in the thread Hans-Ingo grüsst aus Köln.
    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen,

    nach einigem Mitlesen hier in letzter Zeit bin ich über den "Anwerbethread" gestolpert und habe mal brav Folge geleistet. Ich bin Hans-Ingo, 62 Jahre alt, wohne in Köln und bin von Beruf Biologe; tätig in der universitären Forschung.…
  • Latenight

    Post
    Servus Marco,

    schön dass es Dir möglich war am Sommerfest mit dabei zu sein. Da konntest Du ja schon Einige aus unserem Verein kennenlernen.

    Um es mal mit den Worten vom steinbeisser zu sagen. "Der Heimkinoverein ist eine coole Truppe!" :boss:
    (Diese Aussagen…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Ja das ist so, gerade das ist es doch aber was mich bei Jochens Kino beeindruckt. Egal was man tut, es klingt schön und ausgewogen aber hat dabei immer einen sauberen definierten antritt. Weder fett, noch schwammig oder mal mehr und mal weniger Bass und…
  • Latenight

    Post
    macelman
    Würdest Du den dynamischen Bass von Infectet Mushroom auch als Kickbass bezeichnen, oder spürst Du den zu wenig?
    Läuft ja dann nur in Stereo ohne Sub.
  • Im Grunde müßte man erst mal definieren was unter Kickbass zu verstehen ist. Für meine Definition gehören da die Obertöne auch mit dazu.
    Am Ende wird es aber eine Mischung aus allem sein und man es aber nicht zu Ende diskutieren können.

    Nilsens
    Ein Besuch…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    (Quote from Latenight)

    bis auf einem punkt bin ich voll bei dir :sbier:

    durch meine zeit als DJ kenne ich den kickbass nun sehr ausgeprägt :zwinker2: in meinen HK habe ich ihn nicht wirklich vermisst.
    also habe ich mir gestern, gleich mal den ganzen John Wick reingezogen…