Online

Latenight Administrator

  • aus München
  • Mitglied seit 5. März 2010
Beiträge
11.431
Bilder
50
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
387
Punkte
60.613
Profil-Aufrufe
1.442
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bigbox im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LaBelle Heimkino von Bigbox:

    Größe: B 5,5 * L 5,72 / 31,45 m2. Das Fundament wurde beim Bau für das Kino tiefer gelegt. Daher Gesamthöhe etwa 2,90m. Auf dem Podest (Eingang) sind es etwa 2,60m.

    Bauzeit: ca. 2 Jahre

    Sitze: 4-Sitzer und 3-Sitzer von
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Bayern verfasst.
    Beitrag
    Ja kann denn Sören bayerisch sein. :sbier:
    Viel Spaß hier bei uns...

    ... und ein Servus aus München

    Andi
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Heinrich alias Henry2601 ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Da muß ich mich mit dem Jochen noch besser abstimmen. Danke für den Hinweis.
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Heinrichs Status ist noch nicht angepasst.
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Heinrich alias Henry2601 ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Ist das schon wieder so lange her, dass ich Dich in unserem Forum begrüßen durfte.
    Um so mehr freu ich mich heute darüber, das Du Dich auch für die Teilnahme in unserem Verein entschieden hast.
    Danke auch Deinen netten Beitrag und das Anschreiben per…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Mit ist aufgefallen das bei der Funktion Caoture von REW nun immer eine 10 dB Skalierung als Bild aufgezeichnet wird, obwohl auf der Messung eine 5 dB Skalierung zu sehen ist. Daher verwende ich jetzt immer das Snipping Tool um die Messungen hier zu…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Für mich sah das Bild irgendwie aus wie eine optische Täuschung.
    Beim Thema Raummoden wird sich dass nun hoffentlich positiv bemerkbar machen. :respect:
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Aber der Raum ist doch jetzt gerade und nicht konisch?
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Solide ausgeführt! :respect: Wie hoch ist da eine Stufe?
    Sind das 90 Grad und sieht das nur durch ein Weitwinkel Objektiv so aus, oder ist das schräg gebaut? :think:
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Beim Thema Fenstern bin ich schon bei Dir. Ich denke es ist jetzt erst mal wichtig mit REW Erfahrungen zu sammeln.
    Auch wenn die ungefensterte Messung unter ca. 200 HZ vermutlich schon viel Raum anzeigt, so ist Sie doch dafür geeignet zu sehen ob ein…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus dem Allgäu verfasst.
    Beitrag
    Servus Tim

    Viel Spaß im Forum vom Heimkinoverein.
    Lass Dich nicht versauen hier!

    Audiophile Grüße

    Andi
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Olli,

    gratulation zu Deinem Ersten Schritt und Deiner Messung. :respect: Die Tragetcurve brauchst Du dann wenn Du einen externen DSP hast und ihn mit Filter füttern möchtest. Das ist schon ein ganzes Stück zu weit für den Anfang.

    Beginnen solltest Du mit…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema t.amp Quadro 500 DSP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ja, ich speichere jedes neue Setup des DSP das Verbesserung gebracht hat. Sorry für OT.
    Wir können das auch zu den DSP´s verschieben.
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema t.amp Quadro 500 DSP verfasst.
    Beitrag
    OK verstehe, ein Problem hatte ich damit in der Praxis noch nie bekommen. :think:

    Vor kurzem habe ich mir die Software von den Hypex Plate Amps gesehen, die finde ich dagegen richtig gruselig.
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema t.amp Quadro 500 DSP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ich greife über USB auf die MiniDSP´s zu. Dafür muß ich natürlich auch vorher die Software mit dem jeweiligen Plugin installieren.
    Ein PC ist ja zwingend für die konfig der MinDSP erforderlich. :think:Bequem vom Sitzplatz aus. Am MinDSP selber…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hallo sagt Marcus aus Wolfenbüttel verfasst.
    Beitrag
    Servus Marcus

    danke für Deine Vorstellung. Viel Spaß in unserem Heimkinoforum!

    Gruß Andi
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema t.amp Quadro 500 DSP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lawyer)

    Moe Seid Ihr da sicher? Das lese ich immer wieder hier im Forum. Hier mal ein Screenshoot von meinem NanoDigi der Firma MiniDSP. Hier kann ich die aktuellen Einstellungen sichern.

  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema t.amp Quadro 500 DSP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    heute kam ich dazu mal zu testen.
    Wie schon geschrieben ist die Haptik sehr gut. Das hat sich aber leider bei mir sehr schnell ernüchtert, da ich nachdem ich den Amp eingeschaltet hatte ein pipen am Verstärker (ohne Anschluss des Lautsprechers)…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt muss nur noch eingemessen, automatisiert und Feinschliff gemacht werden.

    Als nächstes wäre dann der Vorraum dran, doch das hat wahrscheinlich auch ersteinmal ein Jahr Zeit. :mad:
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte gar nicht gesehen, dass der 8" eine Passivmembran ist. Warum das denn?
    Mir gefällt an dieser Gehäuseform sehr gut, dass es damit möglich ist, dass ganze Konstrukt eben in eine Deckenkonstruktion einzubauen. Außerdem wäre es kein Zauber so…