Latenight Administrator

  • aus München
  • Mitglied seit 5. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11.547
Bilder
50
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
814
Punkte
61.521
Profil-Aufrufe
7.424
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Meine persönlichen, subjektiven Eindrücke zur Altitude 32-48

    Prolog

    Die Altitude 32-48 ist nun vor knapp zwei Wochen im Family Cinema eingetroffen. Zwischenzeitlich wurde sie in Betrieb genommen, eingerichtet und hat bereits mehrere Einmessungen im…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fände es auch schön, wenn man das 'Schnäppchen' in der Überschrift weiterhin beachten würde..
    Der blosse Umstand, dass es irgendwo irgendwas gibt, ist imo noch kein Schnäppchen.

    Und dieses Geraune, das ein Kumpel (der nicht genannt wir) von nem…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andi,

    schönes Projekt, welches Du da gerade für Euch verwirklichst. Viel Spass und Erfolg dabei. :-)

    Kurz ein paar Zeilen zu unserer Entscheidungsfindung bei unserem Umbau im letzten Jahr. Wir haben unser Haus mit KNX ausgestattet und nutzen Fiavis…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Das Thema KNX ist ja nun schon gesetzt. Als Laie habe ich es erst mal gar nicht geblickt für was man die ETS Software überhaupt braucht. Inzwischen habe ich das aber gecheckt. Die Software werde ich mir dann also auch noch holen. Manchmal bekommt man…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Als Option gäbe es noch den Schaltschrank, die Planung und Teile der Programmierung hier in Deutschland machen zu lassen. Jemanden zu finden der nach einer Kabelliste Kabel von A nach B ziehen kann wird es wohl auch vor Ort geben. Mit KNX fährt man…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andi,

    mega Projekt und absolut geil, was du da auf die Beine stellst :dancewithme
    Ich hoffe das alles so klappt, wie du dir das vorstellst :respect: :boss:
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Danke Olli,

    wir leben derzeit in München. Teneriffa ist als "Second Home" und für die Rente gedacht. :zwinker2: Jedes Jahr wollen wir dann aufs Neue überlegen wie viel Zeit wir dort verbringen wollen. Aktuell kann ich es mir zum Überwintern ganz gut vorstellen.
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andi,

    Das ist wirklich der Knaller was du da baust. Das sieht absolut traumhaft aus! Wirklich beneidenswert.

    Lebst du dauerhaft auf Teneriffa, oder ist das ein Feriendomizil?

    Viele Grüße
    Olli
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ich merke schon. Beim Thema Smarthome und Multiroom ist die Firma SONOS offensichtlich immer noch der Platzhirsch.
    Sehr viele Hersteller mit KNX Produkten bieten eine Schnittstelle zu SONOS an.
    Nächste Woche bekomme ich die Möglichkeit mir so eine…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Oliver aliasa "Penny09" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Servus Olli, den Thread habe ich erst jetzt gesehen.
    Es freut mich sehr, dass Du Dich für eine Teilname entscheiden hast.
    Herzlich willkommen im HKV! :sbier:

    LG

    Andi
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte vor kurzem mein erstes smart home geplant und gebaut. Verbaut wurde KNX.

    Eigentlich wollte ich mir Yamaha Musiccast genau angucken, dass kann man wohl auch in KNX integrieren. Nachdem der Wunsch nach Sonos kam, habe ich dann direkt…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andi,

    traumhaftes Projekt habt ihr am laufen und langsam nimmt es richtig Formen an.

    Automatisierung ist/war auch bei uns in jüngster Zeit ein sehr wichtiges Thema. Vor allem sollte die Lösung komplexe und vielfältigste ‚Haus- und…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    In Teneriffa gibt es nicht sehr viele Fachleuchte für den Bereich Smart Home.
    Wir haben uns nun für die Zusammenarbeit mit "Leonardo" und seiner Firma >>> Indotica entschieden.
    Er ist sich nicht sehr günstig, aber uns ist wichtig, dass am Ende alles…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    In letzter Zeit war ich ja hier im Forum nicht mehr sehr aktiv. Das hat nicht zuletzt auch mit der Baustelle in Teneriffa zu tun.
    Das Bau kann ganz schön zeitraubend sein. Im Keller und Heimkinobereich ist inzwischen leider nicht so viel passiert.Wir…
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Adler ist gelandet! :big_smile:

  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Ersten Testlauf bestanden :-)

    Lautstärke, Start/Pause und Lichtsteuerung funktionieren. So lässt sich das Kino nun wesentlich komfortabler steuern, als wenn ich ständig nach der Fernbedienung suchen muss.
    2 weitere Knöpfe werde ich noch im unteren…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Darth Vader stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Servus Maximilian, viel Spaß in unserem Heimkinoforum.
    Du kannst Dich mal >> hier in die Benutzerkarte eintragen und gleich mal schauen wer in Deiner Nähe ist.:respect:

    Herzlich willkommen!

    Grüße

    Andi
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox - UPDATE verfasst.
    Beitrag
    Sehr gerne Stephan. Die Tage muß ich eh nach Stuttgart. Ich melde mich mal bei Dir.
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    amila leider waren die Hörner nicht in der Lage den Sand so zu bewegen wie im Video, es war noch besser :rofl:




    Nachdem ich hier die letzen Tage viel gelesen habe das neue Kinonamen vergeben wurden muss auch ich mir mal meinen Namen sichern.

    Passend zum…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hatten die Hi-Shock Brillen besser funktioniert (weniger rucklen) als die originalen von JVC.