Daniel81 Beginner

  • Member since Oct 28th 2023
  • Last Activity:
Posts
77
Map Entry
yes
Reactions Received
10
Points
400
Profile Hits
199
  • Daniel81

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    Hallo TobixD,

    und wie hast du die abgedichtet?
    Also dranschrauben, das ist klar. Und dann?

    Danke.

    Viele Grüße
    Daniel
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Hallo zusammen,

    ich gehe vom Apple TV direkt in den Beamer. Da ist kein AVR dazwischen.
    Das ATV hat keine Pixelverstärker etc.

    Aber da ja Donkeyteam auch das starke Korn im Bild hat, scheint es am Material zu liegen.

    Ich konnte es aber noch etwas verbessern.…
  • Daniel81

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    Hallo zusammen,

    also, ich habe ja noch nie Subwoofer gebaut und mit einem DBA keinerlei Erfahrung.
    Die Endstufe habe ich glücklicherweise hier noch rumliegen. Sie kostet mich also erstmal nichts.

    Bevor ich die Kohle für 8 Subwoofer und mehrere Endstufen…
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Hallo zusammen,

    danke für alle Rückmeldungen.
    Ich schaue mir heute Abend nochmal die Einstellungen an und gebe dann Bescheid.

    Als Kabel habe ich dieses hier in drei Meter Länge:

    https://www.amazon.de/dp/B0B4S…6ERU3&language=de-DE&th=1

    Viele Grüße
    Daniel
  • Daniel81

    Reacted with Thanks to donkeyteam’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    (Quote from Daniel81)

    Bei mir sind es 2,4m.


    Darfst dir auch gerne persönlich ein Bild davon machen wenn du magst.

    Gruß
    Christian
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from Gowattn)

    Zunächst ja. Dann habe ich das alles wieder rückgängig gemacht. Hat an der Körnung aber nichts verbessert.
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from donkeyteam)

    Danke.
    Bei mir auch über Apple TV.
    Habe das Gefühl, dass die Körnung bei mir viel intensiver aussieht. Wie breit ist denn dein Bild? Bei mir ist es 3 Meter breit.
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Die Frage wäre dann noch, ob der W4000i das ebenfalls so darstellt, oder vielleicht besser damit umgeht/rausfilter. Es würde mich sehr interessieren, wenn ein W4000i-Besitzer das mal testen könnte.
    Danke.
  • Daniel81

    Reacted with Thanks to Lars’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    Dann ist es im Filmmaterial vorhanden.
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from Lars)

    Die Flocken sind auch da, wenn ich pausiere. Nur dann ohne Bewegung.
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Die Körner bewegen sich auch richtig. Wie ein Ameisenhaufen.
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Hier Beispiebilder
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Bei hellen Inhalten habe ich starken Schnee im Bild. Ich weiß nicht, ob das am Inhalt liegt, oder am Beamer.
    Ich würde gerne wissen, ob der W4000i das auch hat.
    Wenn ja, dann bleibe ich beim TK860i.
    Wenn nein, würde ich überlegen auf den W4000i abzugraden.

  • Daniel81

    Reacted with Thanks to Sinclair’s post in the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Reaction (Post)
    Das in dem Link ist eine Powercon Buchse, kein Speakon.. bloß nicht einbauen. Die sind für Netzspannung - würde technisch vielleicht gehen, aber nicht, dass da jemand aus Versehen mal nen Netzstecker ansteckt…
  • Daniel81

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an jemanden der den W4000i besitzt.
    Wer von euch hat den denn aktuell Zuhause?

    Viele Grüße
    Daniel
  • Daniel81

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    Die Endstufe die ich zurzeit habe ist eine KMT SG500

    An acht Ohm hätte sie 2x380 Watt
    Sie Speakonausgänge.


    Endstufe KMT SG500.pdf
  • Daniel81

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    Hallo,

    nochmal eine Frage in die Runde.
    Ich habe ja eine Endstufe mit zwei Kanälen.
    Ich plane mit vier Subwoofern. Zwei Vorne und zwei hinten.
    Vorne = 1 Kanal
    Hinten = 1 Kanal
    Die Subs vorne müssen also miteinander verknotet werden und ebenso die Subs hinten.

  • Daniel81

    Reacted with Thanks to Sinclair’s post in the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Reaction (Post)
    (Quote from Daniel81)

    Das würde z.B. funktionieren, wenn du die Reihenschaltung auf der Verstärkerseite vornimmst und ein 4-adriges Kabel verwendest, ja. Vorteil wäre, dass man alle Boxen intern gleich verdrahten könnte.
    Alternativ kann man beide Subs…
  • Daniel81

    Reacted with Thanks to Sinclair’s post in the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Reaction (Post)
    Alternativ-Idee zu Beispiel 2 von oben: Boxen gleich verdrahten wie Sub 1 und einen Stecker anfertigen, wo 1+ und 1- verbunden sind.. den dann an den Ausgang der 2. Box stecken.
    Sollte man natürlich eindeutig kennzeichnen und nur an diesen Boxen…
  • Daniel81

    Reacted with Thanks to TobixD’s post in the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Reaction (Post)
    ich habe folgende Terminals verwendet Terminals
    Reicht vollkommen aus meiner Meinung.
    In der Innenseite einfach mit Ringösen zum quetschen verschraubt.

    Thema Mdf und stinken bzw ausdusten.
    Mein Mdf hatte auch ziemlich gerochen.
    Habe die Boxen zum Schluss…