Scorpion66 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus 59555
  • Mitglied seit 8. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
469
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
32
Punkte
2.401
Profil-Aufrufe
164
  • Scorpion66

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin, ehrlich gesagt, für ein "Daumen runter"-Button. Die Missbrauchgefahr sehe ich bei uns eher weniger. Denn im Grunde ist ein ständiges "Daumen runter" einfach normales Trollen und gehört abgemahnt. Der Button ist ja nur eine Kurzform für…
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread: FRA, MadVR, Panasonic verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Yamaha rx v3070 z.B, habe extra nachgeschaut. aber dann auch die cx v 5100, 5200, rx v 3080 nehme stark an, dass sie das auch können.
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Das kenne ich sehr häufig aus dem beruflichen Leben ganz gut. Wenn man mit Kunden nur in Telefonkonferenzen unterwegs ist und dann nach einem persönlichen Treffen die Kommunikation am Telefon auf einmal deutlich einfacher wird.
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Mein verbessertes Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Mir gefällt das auch sehr, besonderes die Decke finde sehr gelungen. Ich denke die Motive kann man ja bei dem System ja auch einfach austauschen, glaube ich, wenn man doch noch eine Veränderung wünscht.
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Bassfallen mit Sonorock - so richtig ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Das kann durchaus sein. Im 2OG, im Kinderzimmer, oberhalb der Kellerwand wo die Dämmung da ist, hört man tatsächlich weniger als im zweiten Kinderzimmer, wo die Kellerwand nicht gedämmt ist. Ist aber trotzdem noch Niemand …
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Bassfallen mit Sonorock - so richtig ? verfasst.
    Beitrag
    Für ein DBA braucht man theoretisch keine zus. Dämmung. Ich habe es bei mir z.B. nur vorne 55cm Dämmschicht in 5cm Abstand zur Wand, wobei oben und unten ca. 6cm für Luftzirkulation offen ist. Hinten ist gar keine Dämmung angebracht. Funktioniert.
  • Scorpion66

    Reaktion (Beitrag)
    Zunächst mal herzlichen Dank an Wobix der das Thema Forumskultur hier im Forum nochmal offen anspricht. Vor Kurzem hatte ich auch am Telefon mit Jochen über die Entwicklung gesprochen und nach Lösungen gesucht, die das Leben im Forum wieder…
  • Scorpion66

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Latenight)

    Ich glaube schon, dass diese Personen das aktuell durchaus ausnutzen und versuchen hier Zwietracht zu sähen. Aus welchem Grund auch immer.
    Daher fände ich das gut, wenn hier im Bedarfsfall auch mal härter durchgegriffen wird bzw.…
  • Scorpion66

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Lando2081 im Thema DBA Chassis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Dann hoffen wir mal, dass sie hier nicht mitliest :big_smile:
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Ist bei mir auch schon einer der Lieblingsszenen für Tonvorführung zusammen mit der Dronen-Verfolgungsjagt in der Schlucht.
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Sehe ich das richtig? Keine 3 identische LS in der Front? Warum?
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema LUMIÉRE - Heimkino von George Lucas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Gibt es dabei keine Interferenzen/ Auslöschungen zw. den mehreren LS an einem Kanal? Wie sieht das Akustikkonzept aus? Das muss jede Menge Erstreflexionspunke geben.
  • Scorpion66

    Reaktion (Beitrag)
    Mankra: Wir diskutieren das weiter, wenn der Abschnitt in einem neuen Thread ist. Bitte dann #46 nochmal stellen und hier löschen.
  • Scorpion66

    Reaktion (Beitrag)
    Man mag im Ergebnis mit der Bewertung von GL zum Film nicht konform gehen, aber das Recht, seine persönliche Meinung über einen Film abzugeben, ist nicht nur erlaubt, sondern sogar Sinn und Zweck des Threads bzw. des Unterforums "Musik- und…
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Top Arbeit, Martin! Besonderes die Leinwand, die jetzt quasi aus dem Nichts rausfährt finde ich sehr gelungen!:sbier:
  • Scorpion66

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist doch jedem selbst überlassen wie er bewertet. :sbier:

    Da jeder einen eigenen Geschmack hat, kann man solch eine Beurteilung so oder so nicht als Maß aller Dinge nehmen. Sowas kann man eher als grobe Richtung sehen ob ein Film gut oder schlecht ist.…
  • Scorpion66

    Reaktion (Beitrag)
    Irgendwie entzieht sich mir der Sinn dieser Diskussion, LAH.

    Wenn jemand in einem Diktat eine bestimmte Fehlerzahl hat, bekommt er eine 6. Das bedeutet aber nicht pauschal, dass er der Schlechteste ist. Es können andere durchaus noch mehr Fehler…
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Bewertungssystem für Filmbesprechungen verfasst.
    Beitrag
    Ich finde auch diese Diskussion gerade als sinnlos. Es ist letztendlich egal ob man mit einer 0 oder 1 bzw 2 bewertet. Alle 3 Bewertungen zeigen, dass ein Film nicht sehenswert ist. Diese Bewertungschärfe bei schlechten Filmen ist aus meiner Sicht auch…
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Bodenreflexionen erfolgreich bekämpfen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Danke, genau das ist auch meine Befürchtung. Das heißt aber auch, dass Du die Bodenreflexionen im Rear Bereich dann zulässt, richtig?
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Bodenreflexionen erfolgreich bekämpfen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Ich habe es lediglich beim messen ausprobiert, werde versuchen, ob was rauszuhören ist.
    (Zitat von macelman)

    Das Bauthread von Aries kenne ich gut. Sein Doppelcenter Konzept stellt aber einen Sonderfall dar, was natürlich dicke…