Sind die Usit 821 nicht die Zinea Thriller ?
Würde ich nicht empfehlen. Der User Keller Kino hatte sie gehabt. Die sahen den Usits schon sehr ähnlich, nur waren die von der Verarbeitungsqualität recht wackelig und hatten nur 2 Motoren verbaut.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Sind die Usit 821 nicht die Zinea Thriller ?
Würde ich nicht empfehlen. Der User Keller Kino hatte sie gehabt. Die sahen den Usits schon sehr ähnlich, nur waren die von der Verarbeitungsqualität recht wackelig und hatten nur 2 Motoren verbaut.
Ist der Stoff auch zum Spannen in Textilspannrahmen geeignet?
Der Stoff ist aus Baumwolle und ist nicht elastisch. Ich würde zum bespannen eher den von akustkstoff.com nehmen.
Ich habe für meine seitlichen Vorhänge diesen verwendet: https://www.gerriets.com/de/sh…eiernessel-bw-1122000321/
Nicht von der min. Abnahmemenge abschrecken lassen. Es geht auch weniger, einfach telefonisch bestellen.
Mori das nenne ich eine Investition in die Zukunft. Somit ist der erste Schritt in Richtung Barco und co. gemacht.
Hallo Viktor,
wenn der Wunsch nach einer größeren LW da ist würde ich auf jeden Fall die Option 2 wählen (neuer Beamer), da ich keine Reduzierung der Helligkeit in Kauf nehmen würde und 62nits keine Option mehr für mich wäre. Wenn Du aktuell mit ca. 90nits unterwegs bist wäre es der erste Ansatzpunkt nach Beamer zu suchen, der min 90nits auf 3.7m LW liefern kann und von der throw ration rein passt. Aktuell wären es wohl nur der Epson ab ql3000 mit ultra short Linse, der aus 1,3m Abstand die 3,7m mit 133nits ausleuchtet und der Barco ab i600 4k8 würde aus unter 4m Abstand mit entsprechendem zoom Objektiv über 200nits liefern. Da ich noch nicht die beiden PJs gesehen habe weiß ich nicht ob die beiden einen 890er ersetzen können? Zumal der i600 einen Envy (extreme) erfordert.
PS: noch eine Option wäre ein NZ9+ Umlenkspiegel.
Ich finde der halbe Film ist eine Romanze.
und die andere Hälfte ist „The Great Wall“.
Display Moreerster Eindruck erstmal durchwachsen...
Ich musste die Lautsprecher verpolen da ich sonst eine Auslöschung hatte. Muss ich mal gegenprüfen.
Wirklich doof ist der Pegel.
Das Ding ist 5db leiser als meine NAD T973
Jemand eine Idee warum das so krass viel leiser ist?
Welchen Gain hast Du eingestellt? 25 oder 31?
Was mir bei meinem Projektor aufgefallen ist das beim Start das DILA Logo einen Gelbstich hat der im Bild nicht da ist.
ist normal, ist bei meinem NZ9 auch so. Spätestens nach 10min sind Konvergenz und D65 auf dem Punkt.
Wie soll denn die Schärfe Out of the box ohne den Fokus richtig einzustellen aussehen?
Wie sieht's aus mit dem Einschaltgeräusch? Sowas wie Stoftstart wird es wohl nicht haben.
Oben war das Thema Übersprechen angesprochen worden und ich persönlich würde keine Endstufe mit Lautstärkeregler kaufen wollen, fester Gain: weniger Fehlerquellen.
Danke Moe für dein Feedback. Ist wirklich ein interessantes Teil. Ist der Monoblock komplett passiv gekühlt?
Kannst du das erläutern? Was bedeutet das? Ich bin da nicht drin in der Thematik. Das hat doch was mit MadVR zu tun, oder?
D.h. nur, dass die PJ Kalibrierung nach extern ausgelagert wurde. Die 3DLut bedeutet einfach "dreidimensionale Korrekturtabelle", die extern z.B. in einem madvr PC oder Videoprozessor abgelegt wird.
Ein NZ9 für 9k€? Was hat er denn auf dem Tacho gehabt, dass er so niedrig angesetzt wurde?
Die Akustikleinwand mt 1,0 Gain ist 2,8 m breit.
Das ist physikalisch ohne Gain Verstärkung nicht möglich, selbst eine Stewart studiotek 100 hat einen Gain von ca. 0.9. Gewebetücher bewegen sich meistens im Gain von 0.6...0.8.
Danz sicher nichr. Die RS232 Codes sind völliig andere Codes wie die IR Codes.
Ah, ok. Habe ich falsch verstanden. Ich dachte es ging um die IR Codes.
Gibt aber auch Nachteile. Die Fernbedienung ist eine Frechheit für ein 9000€ Gerät
Definitiv. Habe seinerzeit meinen x5900 mit der neuen FB verkauft und nutze immer noch die alte FB aktuell mit einem NZ9. Komme mit der neuen absolut nicht klar, Druckpunkt der Tasten, haptisch unmöglich.
Auf das Programmieren der Pronto habe ich so gar keine Lust.
brauchst Du eigentlich nicht. Die FB Codes sind dieselben.
Bei der 3LCD Technologie werden die Panel durchleuchtet. D.h. die Pixelverdrahtung ist prinzipbedingt im sichtbaren Bereich (Fliegengitter). Bei einem FullHD Panel ist die Abdunkelung durch die Verdrahtung prozentual noch vertretbar, bei 4K dagegen würde es vermutlich schon die Helligkeit halbieren und damit nicht mehr vertretbar sein. Daher wird der Schritt zum 4K in der Technologie in absehbarer Zeit nicht kommen. D.h. aber nicht, dass es mit dieser Limitierung keine qualitativ hochwertige Projektion gelingt. Abhilfe schafft hier das 4fach Shifting. Durch die relativ großen Pixelabstand gelingt es mit 4fach Shifting diese Lücken zu fülen ohne andere Pixel zu überlappen.
Der Schritt von 9400 zum 1200 war ziemlich groß. Die LCD Technologie hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.
ls1200 ist ein shifter, kein nativer 4K Beamer.
Ein leichtes Trafobrummen ist normal. Ich höre es nur, wenn ich direkt davor stehe.
Auf der Aufnahme oben ist aber kein Brummen hörbar, nur rauschen.