Online

Latenight Administrator

  • aus München
  • Mitglied seit 5. März 2010
Beiträge
11.365
Bilder
50
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
343
Punkte
60.235
Profil-Aufrufe
1.289
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema HALLO aus der Matrix verfasst.
    Beitrag
    Hi Stevie

    schön Dich wieder hier zu lesen.

    Welcome back! (to school)

    Grüße

    Andi
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Matrix Cinelounge)

    Ab 900 Punkte wirst Du zum "Fortgeschrittenen", dazu brauchst Du ungefähr doppelt so viele Beiträge wie Du jetzt hast.

    Oder Du nimmst die Abkürzung und wirst Vereinsmitglied. :big_smile:
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Howdy zusammen, ich bin der neue Alte :big_smile:
    glaube zuletzt habe ich 2015 hier was geschrieben, gelesen habe ich öffter aber es ich schon verrückt , wie die Zeit vergeht...
    Ich bin der Stevie aka The Matrix ( den Nick konnte ich hier damals nicht nehmen ) …
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Du hast es so gewollt. Das habe ich bei Ariens erlebt:

  • Latenight

    Beitrag
    Die letzten Beiträge habe ich, so wie GL das vorgeschlagen hat, zu einem Bauthread zusammengefasst.
    So hat man die gesamte Planung und später dann auch die Realisierung besser im Überblick.
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Dir Olli, konnte zum gefühlten 10ten Mal Deinen Baubericht lesen. Kenne ja noch Deine Anfänge, entdecke aber immer wieder neues. :dancewithme
    Da von AixFOAM die Klemmleisten für die Stoffe noch nicht da sind, habe ich mit den beleuchteten Fussleisten weiter…
  • Latenight

    Beitrag
    Mr. Durden
    Wirklich interessant was Du schreibst. Dann ist die Zeit mit Mehrkanal und Acourate offensichtlich in den letzten Jahren nicht stehengeblieben. Mit Pristine Space von Voxengo hattte ichvor vielen Jahren auch mal gespeilt aber nicht zum…
  • (Zitat von Taxidriver)

    Die beiden Center geben doch das selbe Eingangssignal aus, ebenso wie die beiden Subs, nur mit einer anderen Verzögerung. Sprich du brauchst einmal das Eingangssignal für zwei Ausgänge (jeweils 2x Center und 2x Sub).
  • Latenight

    Beitrag
    Wenn die Center und Subs (LFE?) jeweils das gleiche Eingangssignal bekommen, dann sollten 4 Eingänge reichen. :think:
  • Latenight

    Beitrag
    Hi Erich

    bei den Hardware DSP´s entstehen in Verbindung mit Dirac nur kurze Latenzen. Da ist die Synchronität mit dem Bild kein Problem.

    Wenn man dagegen Acourate oder andere Filter in Verbindung mit vielen Taps für den gesamten Frequenzgang verwendet…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Möglicherweise zwei in A-Form aneinandergestellt und davon dann zwei Stück. Und dann noch eine dicken Balken obendrauf, sieht dann bißchen aus wie bergmännischer Verbau.

    LG

    Uwe
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    ich habe heute morgen in meiner Kaffeepause mit Dieter Achenbach telefoniert.

    Also
    1) PHL B38-5011M gibt es natürlich noch. Bei ihm auf alle Fälle.
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Klar ist der Dieter teurer aber auch er macht…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hornsubwoofer im größeren Stil verfasst.
    Beitrag
    Diese Skizze habe ich ganz am Anfang gezeichnet. (Ist schon einem andere Forum hier hin umgezogen worden)
    Zu dem Zeitpunkt kannte ich noch gar keine Folienschwinger.
    Nach dem ich mich von Jochen Veith habe beraten lassen, habe ich Einiges nicht so…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hornsubwoofer im größeren Stil verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Das Infrahorn spielt nur unterhalb der tiefsten Raummode bis ca. 35 Hz.
    In dem Bereich passt keine halbe Schallwelle mehr in den Raum.
    Stereo kann es in dem Frequenzbereich nicht mehr geben.

    Das ist ein Bereich unterhalb eines…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Hornsubwoofer im größeren Stil verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir ist die Hornöffnung 2,57 m hoch und 0,98 m breit. :think:

    1709-hornoeffnung-jpg

    >>> A horn was born
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Neuer 34cm Tieftöner von SB verfasst.
    Beitrag
    Airmotion
    Für meinen Zweck halte ich das Chassis von SB Acoustic für gut geeignet.
    Mit dem Accuton C90 habe ich ja schon einen guten Mitteltöner der runter bis 250 Hz spielt.
    Ich brauche brauche also nur einen echten Tieftöner, der in CB gut spielt…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wurmi)

    Ob Du das nun wegen der Akustik oder aus optischen Gründen machst, dass ist ja nur eine Betrachtungsweise.
    In jedem Fall wird es, so wie Opa Uwe angemerkt hat, auch einen wesentlichen Einfluß auf Deine Raumakustik haben.
    Gerade auch…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Ist es denn Deiner Meinung nach richtig Bodenreflexionen zu bedämpfen?
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Aber ist es denn nicht so, dass ein Langflor-Teppich breitbandiger absorbiert als ein Teppich mit kurzem Floor? :think:
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebes Forum
    jetzt hab ich das halbwegs verdaut... war ja am Donnerstag beim Alex von HTcinema und hab seine Sound-Wiedergabekette angehört inkl. seinem 8x8 DBA... was soll ich sagen...

    U N G L A U B L I C H ! ! !

    Ich habs schon an seine…