thx-man Vereinsmitglied

  • Male
  • from Köln
  • Member since May 11th 2020
  • Last Activity:
Posts
960
Map Entry
yes
Reactions Received
338
Points
5,313
Profile Hits
2,785
  • thx-man

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    Vielleicht fängt der Onkyo an zu klippen ,ab einer bestimmten Lautstärke .
    Das gäbe schonmal bei der Audionet MAP1 . Absolut toller Sound ,aber mit dem Klippen war schon ein Problem .
  • thx-man

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    War auch mein Gedanke . Ist er geschlossen oder Bassreflex hinten ?
  • thx-man

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    Am besten ein Bild wie der Center und die Front aufgestellt sind .
    LG
  • thx-man

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Das Angebot steht . Sollte aber auch eine Reaktion kommen ob Interesse besteht oder nicht
  • thx-man

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Akustikbau und Raumakustik sind ja zwei verschiedene Dinge.
  • thx-man

    Post
    Man sagte ja früher, im Heimkino , um so weniger Wege umso weniger Probleme.
    Aber da gibts natürlich jegliche Richtungen wegen Raumgrösse usw .. Aufbau der Lautsprecher usw..
  • thx-man

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Wie erwähnt . wirklich vom Herzen eingeladen vorbei zu kommen. Wir können uns Unterhalten, und dann hoffe ich ,das du was davon mitnehmen kannst.
    Weisst du warum ich dir das anbiete? Weil ich sehe einen Drang Dinge zu erledigen .Finde ich Top. Du…
  • thx-man

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Hi . erstmal Glückwunsch zu deinem Kino.
    Sehr schöner Raum. Hast gas gegeben . Mich würde interessieren ,wer dir bezüglich Akustik beraten hat?. Wirklich schade da du nicht vorher im Forum warst um dich zu informieren.
    Da aber du nicht weit von mir wohnst…
  • thx-man

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Denon, Yamaha und Marantz.
    Reaction (Post)
    Man könnte es z. B. Wenn ich mich recht erinnere, daran erkennen, dass entweder Dolby Atmos oder Dolby Digital + Auro im Display steht und nicht Atmos + Auro.

    Weiterhin hat das Bed mWn nach nur 8 Kanäle und Atmos bis zu 16 nativ hinterlegt + Objekte.
  • thx-man

    Replied to the thread Epson 9400 Deckenhalter (lang).
    Post
    Deko Truss ist eine geile Sache .Muss aber auch mögen .
    Ich habe eine WS Design Halterung.Teuer aber sehr sehr gut . Gib's auch mit Verlängerung
  • thx-man

    Reaction (Post)
    Was ich bei dem System noch nicht verstanden hatte (hab´s mir vor einiger Zeit mal angeschaut):
    Soweit ich das verstanden habe, wird immer von einer festen Zielkurve ausgegangen, die als "die einzig Wahre" angesehen wird und darauf optimiert.
    Andere…
  • thx-man

    Reaction (Post)
    (Quote from Penny09)

    Wir haben seit 2001 keinen Fernseher mehr. Bei uns im Wohnzimmer steht eigentlich nur ein Sofa. Sonst nichts.

    Ohne Fernseher zu leben empfinde ich als großen Mehrwert. TV schauen wir eigentlich nur zur Fußball WM/EM.
  • thx-man

    Replied to the thread Akustikstoff Test.
    Post
    Es kommt drauf an für wo du es einsetzen möchtest ? Für Verdunkelung bzw.maskierung wo keine Lautsprecher ausser Sub finde ich das Adamadium Dark Acoustic für über oder unter der Leinwand genial.
    Top schwarz. wenn es um Verkleidung der Absorber geht dann…
  • thx-man

    Replied to the thread Constantins Hd Cinema.
    Post
    Verkleidung und Griffe erledigt
  • thx-man

    Post
    Die sollten natürlich nicht zu außen sein . Würde die maximal auf der Linie mit fronts , aber finde die ein wenig mehr innen besser und angewinkelt über den Kopf . So habe ich es und finde es sehr homogen und nicht so erzwungen . Die 45 bzw 35 grad…
  • thx-man

    Post
    Jo bin der gleichen Meinung wie Moe. Wichtiger ist finde ich wie die zur Relation seitlich bzw. innen zu den Fronts und Back hängen
  • thx-man

    Post
    Vorstufe oder Receiver kenne ich nicht die das können, aber einige Player können es und natürlich einige Beamer
  • thx-man

    Replied to the thread Constantins Hd Cinema.
    Post
    Ein wenig mehr Einsicht wenn man reinkommt
  • thx-man

    Replied to the thread Constantins Hd Cinema.
    Post
    Hi Girls and Boys ,
    Maskierung steht noch an . Nicht schimpfen, aber habe soviel zutun, das ich es noch nicht geschafft habe. Aber morgen wird die Heizung abgelesen. Deswegen mal komplett das Gestell verschoben. Kann es noch mehr nach rechts
    verschieben,…