Oleeinar Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Menden
  • Mitglied seit 11. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
267
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
39
Punkte
1.379
Profil-Aufrufe
119
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Hammer, wie geil ist das denn? Sieht echt super aus.:thumbup::thumbup::thumbup:
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino grobe Planung für Haus-Neubau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DooNeo)

    Meinst du ein Ständerwerk?
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Aixfoam Deckenabsorber Unterschied? verfasst.
    Beitrag
    Finde ich auch sehr interessant das Thema, da ich die Decke auch nochmal angehen wollte…..was ich mich frage ist, welche schlucken am meisten Restlicht, oder doch eher ein Segel mit adamantium beziehen?
  • Oleeinar

    Beitrag
    Vielen Dank für die Infos. Es gibt immer wieder neue Sachen um andere Leute abzuzocken.
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zu LED Stripes auf COB Basis verfasst.
    Beitrag
    Moin. Ich kann die INNR Stripes empfehlen-sind günstiger und ohne Probleme in der Hue App einzubinden. Habe die bei mir verbaut und bin mehr als zufrieden. Wobei das mit dem Farbverlauf natürlich wo sehr geiles Feature ist-das können die INNR leider…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Moin ich mache es genauso. Per HDMI werden die die Kanäle genau angezeigt.
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Hier bin ich! verfasst.
    Beitrag
    Ein herzliches Willkommen ins Rheinland.

    Grüße aus dem Sauerland
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Ah ich hatte einen Denkfehler ich dachte er möchte das mit der Deckenhalterung bzw. an die Deckenhalterung bauen. Das hätte ich mir jetzt etwas kompliziert vorgestellt.
    Ich denke deine Lösung ...
    (Zitat von Die Zwei)

    ..ist ja sehr gut umzusetzen. Da…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    Aber Er spricht doch von einer Deckenhalterung oder habe ich das Falsch verstanden. Deine Variante wenn der Beamer auf einem Regal steht ist natürlich super und sehr leicht umzusetzen. Aber so wie Mdann verstanden habe möchte er den…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Saarland grüßt Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    ja das ist ja auch mal eine interessante Lösung.
    Herzlich Willkommen.

    Grüße aus dem Sauerland ins Saarland.
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mdann)

    Interesannter Ansatz aber ich glaube das wird schwerer umzusetzen sein als die "klassische" Hushbox Lösung.
    Ich denke um den Beamer gar nicht mehr zu hören hilft nur ausjagern in einen anderen Raum.

    Also ich bin mehr als zufrieden mit…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube ich habe eine Ahnung welche Farbe:freu:
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kino messen mit REW Subwoofer Aufstellung verfasst.
    Beitrag
    ÄHHHH Ja. Ich werde mal schauen wie ich das am besten machen kann. Bin zeitlich leider sehr eingebunden. Das ganze Messen nimmt ja doch Zeit in Anspruch. Aber wenn man einmal angefangen hat....
  • Oleeinar

    Reaktion (Beitrag)
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Der Anfang..... verfasst.
    Beitrag
    Jetzt muss ich aber als Neuling auch mal eine Lanze für Moe brechen. Er hat mir auch sehr geduldig geholfen. Klar er haut Fachbegriffe raus, da musste ich auch mehrmals nachlesen. Aber er hilft einem sehr geduldig und auch nach mehrmaliger Nachfrage…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kino messen mit REW Subwoofer Aufstellung verfasst.
    Beitrag
    Ok dann werde ich mal lesen und schauen wie ich dann weiter vorgehen werde.
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kino messen mit REW Subwoofer Aufstellung verfasst.
    Beitrag
    Den sauberen Übergang versuche ich ja dann über die Impulsmessung und Timing abzugleichen. Ich werde mir den Thread zur Impulsmessung gleich mal zu Gemüte führen.
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Das "Black&White" Wohnzimmer Kino V1 verfasst.
    Beitrag
    Schön gelöst!!! Sieht sehr gemütlich aus dein Wohnzimmer!:poppy:
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kino messen mit REW Subwoofer Aufstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Wie meinst du das jetzt wieder genau? Ist das Timing nicht über die Abstände zu regeln?
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kino messen mit REW Subwoofer Aufstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Danke, das werde ich dann mal angehen und hoffen damit dann evtl. das Loch auffüllen oder zumindest abschwächen zu können.