Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?

  • Was den genauen Ort und Zeitpunkt dieser Enthüllung betrifft, so zeichnet sich die vom 9. bis 12. Mai 2024 geplante High End Messe in München als potenzieller Rahmen für diese Weltpremiere ab.

    Da wäre wirklich ungewöhnlich. Die High End München ist doch fest in der Hand der Stereojungs. MIr kanns recht sein, je früher desto besser....... :big_smile:

  • Ja, die Highend ist eine der größten Highend Messe für Audio. JVC hat ja auch ein Audiosegment. Ich denke nicht, dass sie dort die neuen Beamer erstmals präsentieren. Ich hoffe, ich liege falsch.

  • Dafür wird man vom Abverkauf aktueller Serie profitieren :zwinker2:

    Ja wahrscheinlich, wobei solche Kaliber ab NP 5000 bei mir sowieso keinen Platz hätten. Die JVC X500 bzw. X5xxx sind von den Abmessungen so ziemlich das Limit. Da haben die anderen Hersteller für mich interessantere Geräte am Start.

    Aber das Jahr hat ja erst begonnen mal schauen was es bringt.

  • Nach meinem Eindruck haben die "kleinen" Modelle NP5 und NZ7 eher am Markt zu kämpfen als die "großen" NZ8 und NZ9.

    Aber vielleicht ist es für JVC gerade der große Erfolg dieser margenstarken Modelle so dass nun noch eins oben drauf gesetzt wird um in diesem lukrativen Segment die Umsätze noch weiter zu steigern.

    Auf jeden Fall spannend ...

  • Ja, die Highend ist eine der größten Highend Messe für Audio. JVC hat ja auch ein Audiosegment. Ich denke nicht, dass sie dort die neuen Beamer erstmals präsentieren. Ich hoffe, ich liege falsch.

    Hatte Sony den xw7000 nicht auch dort in zusammen Arbeit mit Grobi zum ersten Mal in Deutschland dort präsentiert ?

    Glaube das war damals so

  • Es sei darauf hingewiesen, dass diese Neuheiten nur zwei Modelle ablösen und die NP5 (Lampe) und NZ7 keine Nachfolger kennen sollten.


    Ein faszinierender Teaser: Der unerwartete Gegner


    Während man erwarten könnte, dass Sony der Hauptrivale ist, der zu schlagen ist, richten sich die Blicke in diesem Jahr eher auf die Seite von Epson.

    Jetzt wird es spannend. Laufen die kleineren NP5 / NZ7 aus oder bekommen nur jetzt keinen Nachfolger?


    Und kommt auf NP5 / NZ7 Level was von Epson? Oder auf Level der NZ8/9?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich habe irgendwie nach wie vor kein Gefühl dafür, wieviele Geräte generell so verkauft werden. Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei dem Black Friday Deal, bei dem ich auch gekauft habe, aber in 2-3h angeblich mal eben >50 Stück des NP5. Gibt es denn irgendwo "offizielle" oder veröffentlichte abverkaufszahlen der aktuellen Geräte?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe irgendwie nach wie vor kein Gefühl dafür, wieviele Geräte generell so verkauft werden. Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei dem Black Friday Deal, bei dem ich auch gekauft habe, aber in 2-3h angeblich mal eben >50 Stück des NP5. Gibt es denn irgendwo "offizielle" oder veröffentlichte abverkaufszahlen der aktuellen Geräte?

    zumindest kenn ich die Aussage von nem grösseren Händler, dass der LS12000 der meist verkaufte Projektor bei denen ist...


    Der deal ist nunmal nicht so übel. liegt was am Anspruch.. "Verzichte auf eine gute Portion Schwarzwert, Bildpunch und Frame adapt und hab Ruhe..."

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Das würde im Widerspruch zum "richten sich die Blicke in diesem Jahr eher auf die Seite von Epson" stehen.

    Hab ich eh angemerkt. Ja, aber Kraine hat schon oft gute Infos, aber solche Aussagen setzt er schon auch mal selbst zusammen.

    Gegen Epson müsste ein NZ5 kommen oder der NZ7 auf ca. 7k gesenkt werden (2k Aufpreis für natives 4K und den höheren Kontrast würden die Meisten wohl bezahlen).

    Abwarten

    Nach meinem Eindruck haben die "kleinen" Modelle NP5 und NZ7 eher am Markt zu kämpfen als die "großen" NZ8 und NZ9.

    Einerseits ist in diesem Preisbereich die Auswahl größer, der Laser beim 5000er Sony und Epson ist für Viele schon ein starker Kaufanreiz.

    Aber vielleicht ist es für JVC gerade der große Erfolg dieser margenstarken Modelle so dass nun noch eins oben drauf gesetzt wird um in diesem lukrativen Segment die Umsätze noch weiter zu steigern.

    Die NP5 Stückzahl wird schon höher sein, aber ein Laser, oder auch ein etwas optimierter Lichtweg wird keine Lawine kosten. Der Ertrag eines NZ8 wird mehreren NP5 betragen.


    Ich glaub ja, dass JVC mit dem LTD25 einen Testballon gestartet hat. Kam ja gut an ;)

  • zumindest kenn ich die Aussage von nem grösseren Händler, dass der LS12000 der meist verkaufte Projektor bei denen ist...


    Der deal ist nunmal nicht so übel. liegt was am Anspruch.. "Verzichte auf eine gute Portion Schwarzwert, Bildpunch und Frame adapt und hab Ruhe..."

    Und am Einsatz, viele betreiben den im Wohnzimmer. Schwarzwert kann bei hellen Räumen sowieso vergessen, also lieber ein Licht starkes Gerät mit guten PL Verhälltnis.

  • Eigentlich wird, gerade von der JVC Seite, genau gegenteilig argumentiert:


    In hellen Räumen wirkt auch der Schwarzwert: Bei dunklen Bildern ist nur wenig Licht im Raum, welches auf die LW reflektiert, während ein guter ANSI Kontrast nichts bringt, da bei dem vielen Licht im Raum das Bild so oder so aufgehellt wird.

  • Eigentlich wird, gerade von der JVC Seite, genau gegenteilig argumentiert:


    In hellen Räumen wirkt auch der Schwarzwert: Bei dunklen Bildern ist nur wenig Licht im Raum, welches auf die LW reflektiert, während ein guter ANSI Kontrast nichts bringt, da bei dem vielen Licht im Raum das Bild so oder so aufgehellt wird.

    :think:


    Abgesehen davon: Echte Zahlen würden wir nur vom Hersteller / Distri. bekommen. Die geben erfahrungsgemäß nix raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!