Michael_SBG Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 26. Juli 2019
Beiträge
424
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
116
Punkte
2.265
Profil-Aufrufe
565
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Voila! :big_smile: (Vergessene Legenden habe ich irgendwo rumfliegen, finde sie aber nicht)





    Legende der Ranger fand ich auch schlecht und deswegen damals nicht gekauft
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Babylon 5 remastered verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Das lässt Erinnerungen an Filmwochenenden wieder aufleben. Freitag Abend bis Sonntag und die Staffel war durch. Ich war völlig gefesselt von der Serie und alles was ich danach sah, stand im "Schatten" von B5.

    Na dann hoffen wir auf…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Steiermark verfasst.
    Beitrag
    Willkommen Thomas.

    Grüße in die Heimat. :sbier:
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    Obs technisch korrekt ist, keine Ahnung, aber es werden schon Moden genutzt, um die Frisur zu stylen, siehe ab 0:30:

    youtube.com/watch?v=DSrjbUSDcFQ
  • Michael_SBG

    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Bei 99db schlafen die Besucher doch weiter :byebye:
  • Michael_SBG

    Beitrag
    Nils,

    hast Du zufällig die DVD - SPL Surrounded by Drums ?

    Die Schlagzeugsoli sollten doch einiges hergeben.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli69)

    Genau das "ausgleichstechnisch" interessiert mich. Meine Hypothese ist auch so, dass sich die Multipointmessung nicht auf den Remapper auswirkt.

    (Zitat von olli69)

    Und bei Reklamation einfach auf die Hörgeräte schieben. :)
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli69)

    Gerne. :sbier: Um die Abdeckung runter zu kriegen halte ich das Mikrofon mit einer Hand unten fest und beim Anziehen der Kate mach ich eine Drehbewegung, dann geht sie wesentlich leichter ab und das Mikro bleibt in Position.
    Den Laser…
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Das mach ICH sicher nicht, dass meine Frau das noch in die Hände bekommt :rofl:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)


    Das ist reine Geschmacksache, die einen schwören auf Convolving PC, andere auf einen Rharperry Bi mit XY Software drauf. Da reden wir noch nicht mal von den Möglichkeiten und Qualitäten div Pro Audio Hersteller. Schmöker mal bei…
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael_SBG)

    Einmal das Bild vor dem hochladen zum editieren öffnen und wieder speichern, hat bei meinem Smartphone zumindest geholfen.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Die Ausrichtung geht bei mir ganz schnell.
    Dosenlibelle + 3x360° Laser.


    Edit: Manche Bilder wollen einfach nicht hochkant. Hat jemand einen Tipp?

  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli69)

    Ja, das wäre in der Tat schön wenn man den VNC zu einer höheren Auslösung überreden könnte.
    Bei höheren Channel-Counts ist das schon eine ziemliche Scrollerei...
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Das ist jetzt schon arg viel geschätzte Theorie. :zwinker2:
    Mach doch mit einem Profi einen Vorführtermin bei Dir zuhause aus. Das bringt Dich sicher weiter. :opi:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Eine optimale Aufstellung, bei der alle Abstände gleich sind, alle Winkel perfekt passen ist selten realisierbar. Die Grundfläche und die Deckenhöhe machen einem da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Der Remapper…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFS)

    Wie groß ist denn der Abstand zum Referenzmesspunkt?
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    Also,ich schau eingentlich alles ohne Ausnahmen in O-Ton (englisch).
    Untertitel gibts nicht.
    Ursprünglich mal zur Übung, und zT. Für die Herausforderung. (Disney‘s Robin Hood war tatsächlich der Einstieg) :big_smile:
    Damals (das war noch in den 90ern) war das…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ja. Es wir ein UHD Display vorgetäuscht.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus Niederösterreich verfasst.
    Beitrag
    Hy Erich,

    schön dass Du hier bist.
    Der nächste Projektortest steht hoffentlich bald an und Hopfenwasser ist eingekühlt. :sbier:
  • Michael_SBG

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von v_erich im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch nicht zu vergessen (und finde ich eine Hauptfunktion von madVR) ist die benutzung von 3D LUT's für eine korrigierte Farbraumdarstellung.
    Dan kann man noch sehr viel aus einen bestehenden Projektor rausholen, es benötigt aber auch einiges an…