Posts by Bumblebee

das hier fand ich im ersten schritt ganz interessant dazu

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich mein aber auch. ne wirklich gute Lösung ist doch mit ner tiefschwarzen Farbe Ral 9005 rollen und dann mit Adamantium verkleiden. Ich nutz seit Jahren Aligator Phoenix Matt LF für alle Wandanstriche.

Und es sieht tatsächlich so aus, als schlägt Ral 9005 12,5 L heftig zu buche. Da ist Phoenix wie sonst auch vergleichweise im unteren Preisbereich...

https://www.meinonlinelager.de…tml?options=%7B36%7D42150

Mir fallen 2 Punkte ein:

1. Gäbs ne Möglichkeit, den Schrank auszulagern? Dann bekämst du für die Sitzpositionen eine gute Symmetrie hin

2. Ich würde ggf versuchen, noch einen baugleichen Sub aufzutreiben und mit einer Diagonalaufstellung zu experimentieren

Mit der Blende wird der Lichtstrom verkleinert und das verbleibende Licht ist besser "fokussiert".

Oder anders ausgedrückt, internes Streulicht, welches den Kontrast verringert, wird anteilig reduziert.

So wie ich es verstanden habe funktioniert auch das Tuning so, das z.B. Andy für die Christie DLP Projektoren anbietet, auch da wird Licht gegen Kontrast eingetauscht.

Heisst das, man verbessert den SW Wert stärker als man Helligkeit verliert?

Sonst müsste der Kontrast ja gleich bleiben und nur das Fenster würde sich verschieben?

Gestern Nacht gab es was zu feiern, und dieser Track war u. a. der Soundtrack dazu:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sehr cool! :sbier: Sehr guter Geschmack wie ich finde!

Falls jemand Lust auf eine umfassende Portion Techno Legends und ne Tidal Lizenz hat, kann ich diese Playlist mit Euch teilen:

https://tidal.com/playlist/69f…38-45c0-97f2-3345cb55783e

kurze Frage, warum kann ich die subwoofer regler nicht stehen lassen wo siesind und pegle die über die dirac schieber ein auf das level der anderen LS?

sehr gut vielen Dank, dass sieht doch akurat aus...

Kurze Frage, kann nochmal jemand genau erklären, wie man die Einpegelung aller LS zusammen mit Master und Mikro macht,,damit es optimal wird?

oder einen link auf eine top Erklärung posten?

Und das ist das Bild nach Einmessung mit DBLC?

So, ich konnte Gladiator 2 heute im Dolby Cinema in Esslingen sehen.

Die ersten Kritiken klangen ja teilw übel. Das kann ich so nicht bestätigen... Nicht gsnz die Magie des ersten Teils... Einem wird nochmal bewusst, was Russel Crowe in seiner Primezeit für eine krasse Aura hatte...

Ich fand auf jeden Fall, tolle Figuren, Bilder und Ton. Guter Mix aus Schlachten, Intrigen und Kämpfen...

Für mich definitiv drastisch besser als Ridleys Napoleon oder Last Duel.

Du hast es richtig verstanden; mir geht es aber darum zu verstehen, warum die Messungen so aussehen, wie sie aussehen. Hier ist aber mal frisch gemessen das Ergebnis mit Dirac und einer Harman +6dB Kurve:

Aber warum ist die Messkurve nach Korrektur so wüst?

Das sind doch teilweise über 10 db Schwankung...

Das müsste doch nach einer Dirac Messung gegen eine rel. flache Zielkjrve viel flacher sein....

Danke, das Review hatte ich gelesen. Die Messwerte sind ziemlich beeindruckend und sind der Grund dass ich überhaupt mal wieder über eine Marantz nachdenke. Vor 10 Jahren hatte ich eine Marantz im Vergleich mit Yamaha, McIntosh, Primare und Arcam getestet. Da war das klangliche Ergebnis sehr ernüchternd.

Bei allem wissen über den Charckter der Pressetests, aber Audiovision hat sich in ihrem Testartikel und parallel dazu in der Szene mehrfach äusserst beeidruckt geäussert, soweit ich weiss...

Ich gönn uns ja allen vorteilhafte Schnapper. Aber ich vermute, wir haben schon verstanden, dass die Praxis bei Signalverarbeitungselektronik die Hersteller in den Ruin treibt?

Was brauch es denn wirklich, damit das funktioniert?

- Geile Produkte

- angemessener Preis

- keine Überproduktion

- keine Mengenrabatte

- keine Modellwechsel jedes oder jedes zweite Jahr

- Rabatte im Abverkauf für eine kurze Zeit vor dem Modellwechsel

- Eine Firmenstruktur, die sich über die daraus ergebenden Gewinne gut tragen lässt.