Für mich war Blade Runner 2049 immer eine der top Bassreferenztitel. Sowohl bzgl Intensität als auch breiter Verteilung über den gesamten Film.
Da ich letzte Woche unsere beiden SVS PB13 von "offen" auf geschlossen umgestellt habe, war es jetzt Zeit für einen Härtetest!
Da bot sich BR2049 einfach an.
Ein Forumskollege hat meine ich letztens auch erwähnt, das Blade Runner 2049 eine besonders hohe Bildschärfe aufweist.
Und ja: Ich war zusammen mit dem NZ500 schwer baff. Bin gar nicht sicher, welche Filme in unserer Sammlung noch so hart scharf produziert sind, was durch die enormen Kontraste und vielen dunklen Szenen noch eindrucksvoller erscheint...
Und die Tonspur: Meine Nackenhaare stehen gefühlt jetzt noch hoch (so viel zu der Sache mit den Emotionen, Grüsse an Latenight
)
Die Aktion zu den geschlossenen mit Dirac abgestimmten Subs war danach ganz sicher ein voller Erfolg und die Neusichtung hat extrem viel Freude gemacht, trotz der schon von den Kollegen erwähnten leichten Längen hier und da. Wird sicher nicht die Letzte gewesen sein.
Film 8 (10)
Bild 9 (10)
Ton 10 (10)