Beiträge von Bumblebee

    Hab Aquaman 2 gestern sehen können.


    Meine Erwartungen waren so oberes Mittel, sind aber leider nicht erfüllt worden.


    Aus meiner Sicht ganz schlecht erzählt, abwohl die Grundidee viel mehr hergegeben hätte.


    Den Look fand ich mäßig, die Bildqualität auch. Ton war gut, hats für mich aber nicht rausgerissen.


    Hab (und das ist selten) nicht zu Ende geschaut.


    Ich würde vielleicht wie folgt bewerten:


    Film 4 (10)

    Bild 7 (10)

    Ton 8 (10)

    Es scheint in kleinen Schritten weiter voranzugehen. Ich hab nicht den Eindruck, dass es jetzt schon eine Harmony Elite ersetzen kann, aber mit weiteren Updates (auch auf der Hardwareseite) könnte das schon was werden in der Zukunft


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haben den Film gestern auch von der UHD gesehen, schliesse mich gern der Bewertung an, Transfer ist so dunkel, dass es zwar ok war, aber nicht wirklich Bildfreude aufkommt. Werd mir nochmal die BDR ansehen... Es kommen ja bestimmt noch weitere Teile.


    Und ich fand, die Geschichte hätte besser erzählt werden können... Man merkt irgendwie, dass man viel unterschiedliches Zeug in einen Film pressen wollte.


    Rachel Zegler ist aber echt ein Lichtblick, tolle Präsenz fanden wir

    Hi Matthias,


    prima, das Kodi jetzt ruckelfrei läuft. Wenn sich das ändert empfehl ich weiterhin die Kodi Version 18.9 zu verwenden. Nach erheblichen Mikroruckelproblemen, die immer eine Zeit nach der neuen Kodi Installation wiederkamen, bin ich jetzt seit jahren mit Kodi ruckelfrei mit der 18.9.


    Ich hab hier letztens geschrieben, dass ich mit den streaming apps keine ruckelprobleme mit der shield habe. Das stimm natürlich nur, wenn ich die richtige frame rate auf der shield einstelle. was ganz selten bei bestimmten streaming Inhalten nicht ganz gelingt.


    Deswegen meine ich: Kodi mit der Shield oder Zidoo betreiben und für alles andere ein Apple TV. Das ist wirklich ne Freude bzgl. Framerate und Fsrbrsumanpassung sowie Bild und Tonqualität finde ich

    Nach langer Zeit war es hier jetzt doch soweit, haben den Film heute gesehen von UHD.


    und - ich war sehr überrascht. Viele Punkte, die hier in den reviews zur Abwertung geführt haben stimmen schon.


    Aber: Er hat mich richtig gut unterhalten und ganz ehrlich: Das waren glaub ich eine Riesenmenge von wunderschönen, grandios gemachten Kontrast und HDR Szenen über den ganzen Film verteilt, voll Disney untypisch.


    Werd ich sicher mal wieder ansehen


    Wenn da jetzt eine richtig starke lossless Tonspur produziert worden wäre...

    … Vielleicht wäre im Anschluss eine Gebrauchtgeräte Garantie wirklich ein guter Weg. Handhabst Du das schon so?

    ich persönlich ja mit der Wertgarantieversicherung... Das Beste ist natürlich, man braucht sie nie...


    So ist es aber leider.


    Situation ist halt schwierig. Aktuell hat man bei den Consumer Geräten nur eine Chance auf ein richtig gutes Projektionsbild.


    Risiko akzeptieren, zuschlagen und ggf solange auf Garantie reklamieren mit nem starken Händlerpartner an der Seite, bis die Sache ruhig läuft. Und nach Garangie eine Gebrauchtversicherung abschliessen.


    Und beim NP5 muss man damit leben, dass die Lichtausbeute ein Stück dunkler als die X Serie von JVC ist und man sinnvollerweise mit einem höheren LW Gain arbeitet.


    Oder ganz deutliche Abstriche im Bild machen und mit einem LS12000 gehen

    ich fürchte, du musst jetzt ganz stark sein


    Wo genau liest du diese Behauptung aus dem Zitat raus?


    Ich behaupte, dass jemand der nicht die riesengroßen Anprüche hat mit einer Standardeinmessung mit DLBC absolut zufrieden sein wird.


    Kann gut sein, dass ein Profi das besser hinbekommt. Die Frage ist aber, ob man es als notwendig erachtet.

    Und es kommt glaube ich verstanden zu haben noch ein weiterer Punkt hinzu.


    WENN ich mit Dirac live bass control einmesse, wird Dirac für alle Lautsprecher und Subwoofer die Zeitebene korrigieren.


    Wenn ich das erhalten will, kann man das zwar gegenmessen, aber Einstellwerte anpassen ist dann kontraproduktiv...?

    So kompliziert isses ja nun doch nicht, wer DER richtige ist, ist ja vielleicht gar nicht so wichtig...


    Wenn das Setup mit den darstellbaren Maßnahmen aufgebaut ist, wird jeder der bekannten und geschätzten Profis das sicher gut machen und ca 300 bis 500 Euro nehmen plus Anfahrt.


    Deswegen wird sicher wichtig sein, jemanden zu identifizieren, der in der näheren Gegend sitzt oder auf einer Tour in der Nähe vorbeikommt...

    Wir haben gestern auch die letzte Folge der ersten Staffel gesehen.


    Das ist ja immer was Geschmacksache, wir fanden Silo mega gut. Auch von uns einr 8 von 10 mit Richtung 9.


    Hauptrolle und Produktion Rebecca Ferguson. Ich fand, sie macht das sehr gut, starke Vorstellung.


    Regie der ersten Staffel Morton Tyldum (Passengers). Ich war begeistert, wie gut die 10 Folgen erzählt waren, ich fand das Timing und den Erzählrhythmus wirklich prima.


    Die 2. Staffel soll ja irgendwann dieses Jahr kommen... Und da müssten sich ja zügig ein paar sachen weiter aufklären... Wir sind gespannt...


    Es gibt eine Äusserung von Rebecca Ferguson zur 2. Staffel aus einem Interview:


    "Ich denke, Staffel 1 war sehr, sehr gut, aber es ist nichts im Vergleich zu dem, was wir jetzt machen. Wir haben die Einleitung abgeschlossen. Wir kennen die Charaktere. Jetzt kann es düster werden. Jetzt können Dinge passieren."

    Nach Incendies, Enemy und Arrival kann ich das nicht mehr so unmittelbar sagen, da ich garnicht mehr so klar zuordnen kann, was eigentlich Villeneuves Stil ist, da doch einige Elemente bzw. Die Filme doch sehr unterschiedlich sind.

    Man könnte natürlich auch sagen, dass sich sein Stil mit seinen Möglichkeiten weiterentwickelt. Ich mochte Arrival und hab ihn letztens nochmal gesehen.. Aber wenn man Enemy und Arrival mal rausnimmt, entsteht eine wie ich find äusserst beeindruckende Serie von A 1+ mit Sternchen Filmen...


    Prisoners

    Sicario

    Blade Runner 2049

    Dune

    Dune2


    Was mich an seinen Filmen so beeindruckt, es steckt so viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt in Bild, Ton, Geschichte und Besetzung. Gibts kaum in den letzten Jahren... Ich find, er und Nolan stechen schon raus...

    Ich find's schade.

    Wenn man eine 21:9 Leinwand hat kann man das Bild entsprechend beschneiden, hinzufügen kann man leider nichts mehr.

    genau, der imax inhalt müsste aber schon so sein, dass der volle scope inhalt erhalten bleibt, wenn man oben und unten abschneidet... so dass imax wirklich ein add on ist