Online

Michael_SBG Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 26. Juli 2019
Beiträge
453
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
134
Punkte
2.433
Profil-Aufrufe
641
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Ventilator? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Du brauchst eine Mindestspannung das der Lüfter anfährt. Wenn der bei min Drehzahl ausreichend wenig Luft fördert passt es eh. Wenn noch immer zu viel, dann ist der Lüfter zu groß dimensioniert. Bin schon Neugierig auf Deine Ergebnisse.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Ventilator? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Das reduziert die Strömungsgeschwindigkeit meist zu wenig. Der Luftzug bleibt wenn der Lüfter zu viel Luft bewegt. Die Frage ist auch, ob ein zu starker Lüfter überhaupt soweit gedrosselt werden kann das es passt.
  • Michael_SBG

    Hat mit Haha auf den Beitrag von kinodehemm im Thema Welchen Ventilator? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ..denkt dran, ihr müsst nicht die TITANIC trockenlegen:)

    - bei dauerhaft spürbarem Luftzug wäre ich raus- beim angeln gerne, indoor ein nogo..
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Ventilator? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Wenn ich nach dem Papier rechne müsste meine Anlage 220m³/h schaffen. Ich hab im Trockenraum so einen starken Lüfter und damit einen direkten Vergleich. Das zieht ganz schön, bei dem Luftdurchsatz wird´s zum Film schauen schon sehr…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Ventilator? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Das muss aber in Relation zu den Personen stehe. Die 25m³ sind mal aufgetaucht und halten sich hartnäckig. Es muss zwischen privater Situation und öffentlicher / gewerblicher Situation unterschieden werden. zB wird für ein…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Ventilator? verfasst.
    Beitrag
    Der Lüfter selbst ist nicht das Thema, die Regelung dahinter ist entscheidend. Taupunkt, und Regelung der gewünschten min Temp vs Luftfeuchtigkeit ist die Herausforderung. Das Ganze am besten voll automatisch geregelt. Ich hab 2 verschiedene…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Da fallen mir noch viele andere Händler ein. :zwinker2:
    Heute wie damals ist es doch so, dass derjenige der am lautesten schreit auch am meisten Aufmerksamkeit bekommt. So gesehen hat sich der Marktschreier von damals verbessert, er ist nicht…
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal als Zus.fassung:
    Das Kino ist grundsätzlich betriebsbereit (nur aktuell wegen Weiterbau nicht), Familie und Kunden sind zufrieden.
    Andere Projekte sowohl bei Kunden als auch rund um´s restliche Haus, sowie organisatorische und familiäre Themen…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht - Hockys Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HTcinema)

    Frag lieber vorher nach dem Anforderungsprofil der Carrera-Bahn. :byebye:
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    Du meinst Thorsten ist jetzt noch langsamer als vorher in seinem Kino? :shock::shock: :big_smile::sbier:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht - Hockys Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Da sind alle Handwerker gleich.
    Mein Tischler wartet auch schon seit einem Jahr auf seine neue Büroeinrichtung. Meine Treppe hat er aber pünktlich eingebaut :respect:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Hornsubwoofer im größeren Stil verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Wenn es brutal und schnell unten rum werden soll dann fallen mir Tappen Horn Subs ein.

    Zum heftigsten gehören da:

    Wisdom Audio STS - das Teil ist heftig. Speed und Power ohne Ende. Achtung High Power AMP required

    Danley Audio
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Grias eich aus BGL verfasst.
    Beitrag
    Servus Hannes,

    herzlich willkommen. Nettes Equipment.
    Verbesserungsvorschläge: Akustikbau!
    Deine Wände sind nahezu unbehandelt soweit ich das auf den Fotos sehen kann.
    Damit spielt Deine Anlage weit unter den Möglichkeiten.

    Grüße vom Wallersee :sbier:

  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Hornsubwoofer im größeren Stil verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Planst Du ein neues Kino?
    Da gehört dann eine LED Wall auch dazu. Ich abonniere das Thema mal.
    Ich hoffe doch stark, das Du verrückt genug bist sowas zu versuchen. :big_smile:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema FIGHT CLUB verfasst.
    Beitrag
    Dank für die Vorstellung.

    Lange nicht mehr gesehen. Wandert gleich auf die Liste: "Filme für Männerabend" :opi:
  • Michael_SBG

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Micha im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    In DE auch. Siehe mein Dreier :big_smile::
    Kinosessel: Empfehlungen?
  • Michael_SBG

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Skintilla im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mordsfilm)

    Normal gewachsen ab 1,90 m, ich kann nicht mehr. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:Alles andere ist dann Kleinwuchs? :big_smile:
  • Michael_SBG

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael_SBG)

    Ich bin ein Fan von Himolla: Kaum ein Hersteller kippt in Relaxposition den Sitzbereich hinten soweit ab, kommt die Fußstütze hoch genug, dass man richtig schön in der Kuhle liegt, nicht das Gefühl hat, nach vorne weg zu rutschen.…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Schau mal bei den Möbelhäusern nach Himolla. Die haben auch das Fußteil integriert und durch div. Aktion sind die immer wieder günstig zu haben. :zwinker2:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema DBA Problem verfasst.
    Beitrag
    Sowas hatte ich schon mal.
    Lange Suche mit viel hin und her - am Ende war es die ext. SoundKarte die eine Schuss hatte.

    Wie sieht denn die Messung aus wenn Du die Soundkarte kalibrierst?