The Continental: From the World of John Wick (2023) - Serie

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen ob das was taugt

  • Heute wird der letzte Teil der dreireihigen Serie geguckt und ich finde die Reihe deutlich besser als John Wick 4. Ok, ist jetzt nicht schwer, aber für eine Amazon Produktion ist das schon gut gemacht. Bild ist OK, Ton ist gut. Vor allem hat mir bisher die unterlegte Musik sehr gut gefallen. Für einen Moment war es manchmal etwas zu viel, aber in Summe sehr stimmig.

  • Heute war der letzte Teil dran. Schade, dass es schon vorbei ist, allerdings bemängel ich sonst die never ending Stories. Somit paßt das schon. Eine der wenigen (Mini-)Serien die von Teil zu Teil besser werden. Teil 1 war OK, Teil 2 gut und Teil 3 hervorragend. Die Räumlichkeit des Tons (Dolby Digital plus auf Upmixer Auro 3D) war ganz stark.

    Bei einer 4K Disc Veröffentlichung würde ich nochmal zuschlagen....

  • The Continental: From the World of John Wick (2023), dt. Titel The Continental: Aus der Welt von John Wick.


    Inhalt

    Die dreiteilige Mini-Serie im Dunstkreis der John Wick-Filme erzählt, wie Winston Chef des Hotels Continental in New York wurde. Serie trifft es in diesem Fall nicht zu 100%: Die drei Episoden haben eine Länge zwischen 80 und 100 Minuten, sind also eher mit Filmen zu vergleichen.


    Meinung

    Eine gute Serie, absolute Pflicht für Action- und John-Wick-Fans. Die Serie sieht richtig schick aus: Ein toller Vorspann, geniales Set-Design (Rohrpost, Commodore PET ❤️‍🔥, usw.) aus den 70er Jahren gepaart mit einem tollen Film-Look. Das Color-Grading ist sehr atmosphärisch, nervt zum Glück aber nicht. Den Sound fand ich für eine Serie überraschend gut: Sehr räumlich, dynamisch und die Subwoofer müssen kein Bürgergeld beantragen.

    Ohren, Herz und Hirn wurden vom genialen Soundtrack (hinsichtlich Auswahl und Qualität der Abmischungen) zum Glühen gebracht. 😍

    Wer Action mag muss die Serie anschauen. Die Kampfsequenzen sind überwiegend gut bis sehr gut inszeniert, es gibt reihenweise beeindruckende Action-Szenen mit teils ganz neuen Ideen, die ich so noch nicht auf der Leinwand gesehen habe.

    Während die Hauptcharaktere ein wenig fad sind, fand ich die Nebencharaktere genial, allen voran die Zwillinge! Ich mag wortkarge Killer-Typen, und noch mehr mag ich die, wenn sie als ungleiches Paar auftreten. Marina Mazepa als Gretel werde ich auf dem Radar behalten. Der höfliche Scharfschütze ist großes Kino. Eindruck hinterlässt auch die rechte Hand der Richterin, vom Look her eine Mischung aus Keith Flint von der Band The Prodigy und Alex aus Clockwork Orange.

    Bei zwei Episoden führte übrigens Albert Hughes Regie, evtl. ist er als Regisseur von Menace 2 Society und Book of Eli bekannt.

    Achso, bevor ich es vergesse: Eine Handlung gab es auch. Die spielt in dieser Serie allerdings nicht die Hauptrolle. 😁 Das ist, ganz typisch für die John Wick Welt, nicht wirklich relevant.


    Bewertung

    Serie: Gut bis sehr Gut.

    Bild macht Spaß, Sound macht viel Spaß.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Mann Mann Mann, was ist das für eine starke Serie bzw. eher 3 Filme.


    Es passt irgendwie alles, über den Charme der 70er mit passenden Film Look , die musikalische Untermalung mit tollen Sound, die Charaktere gut gespielt,

    ein kleiner hauch aus Ocean´s Eleven, verpackt in einem Action Spektakel.

    Im Gegensatz zu John Wick 4 hat mich die Handlung mehr überzeugt und die Action ist nicht so maßlos übertrieben.

    Man hat viel Spaß und sehr gute Unterhaltung.


    Klare Empfehlung, auch für Filme Liebhaber, von mir bekommt sie eine 9/10.

    Die John Wick 4 Macher können sich davon eine Scheibe abschneiden.

  • Habe heute mal die erste Stunde von der ersten Folge geschaut.

    Definitiv unterhaltsam.

    Was mich aber durchaus nervt und gefühlt bei sehr vielen Streaming Serien auffällt ist die Kontrastarme Optik. Dunkle Szenen neigen dazu einen Grauschleier zu haben und je nach Tone Mapping Eistellung (JVC FA) saufen entweder die Details ab oder es wirkt zu aufgehellt. Dabei muss das nicht einmal eine extrem dunkle Szene sein - ein mäßig beleuchteter Raum reicht da oft schon aus.

    Dieses Gefühl habe ich bei Streaming Serien in letzter Zeit ziemlich oft. Evtl. passt auch was bei meinen ATV Einstellungen nicht - bei der nächsten UHD Disk gibt’s dann wieder sattes Schwarz und Wow Effekt.

    Wenn dies allerdings „Stilmittel“ sein soll, so empfinde ich das als massiv störend.

  • Tja, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich hatte eine deutlich intelligentere Story erwartet, stattdessen gab es eine sehr schlichte Gangstergeschichte, die dazu auch noch relativ langweilig war. Über die die ganze Organisation erfährt man quasi nichts. Ich bin in allen drei Folgen immer mal wieder kurzzeitig eingeschlafen, weil es mich einfach nicht gepackt hat.

    Die Action ist zwar ganz nett und die Musik sticht positiv heraus, aber irgendwie hätte man daraus deutlich mehr machen können. Für 80 - 90 Minuten pro Folge waren auch zu viele Längen enthalten. Schade.


    Staffel 1: 3

  • Tja, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich hatte eine deutlich intelligentere Story erwartet, stattdessen gab es eine sehr schlichte Gangstergeschichte, die dazu auch noch relativ langweilig war. Über die die ganze Organisation erfährt man quasi nichts. Ich bin in allen drei Folgen immer mal wieder kurzzeitig eingeschlafen, weil es mich einfach nicht gepackt hat.

    Die Action ist zwar ganz nett und die Musik sticht positiv heraus, aber irgendwie hätte man daraus deutlich mehr machen können. Für 80 - 90 Minuten pro Folge waren auch zu viele Längen enthalten. Schade.


    Staffel 1: 3

    Das könnte 1 zu 1 meine Bewertung sein. Ich hab die letzte Folge sogar nach ca. Der Hälfte abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!