Vorlone Schüler

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
81
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
423
Profil-Aufrufe
75
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frank59)

    Steht oben im 2. Beitrag von Die Zwei dass Envy 3d stabil kann
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es interessant, dass "Ground Zero" für einige langjährige User so schockierend war. Ich schreibe bewusst nicht "alte Hasen", denn das sind die meisten Beisammen-Rübergemachten ja genauso. Teilweise sogar noch "älter", denn die waren schon…
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    Entweder verstehe ich Ironie nicht mehr, es gibt eine persönliche Vorgeschichte oder manche (n@t) haben den Schuss nciht mehr gehört. :shock:
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Bassfallen mit Sonorock - so richtig ? verfasst.
    Beitrag
    Ja ich glaube schon aber mir ging es um den Abstand wenn man mal die Schimmelproblematik außen vor lässt.
    Und da dachte ich bisher, dass der Abstand quasi so wirkt als wenn es poröses Material wäre(bis zu einem gewissen Grad)
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Bassfallen mit Sonorock - so richtig ? verfasst.
    Beitrag
    Da ist wohl Rechts und Links gemeint. Auf jeden Fall sollte etwas Abstand zur Rückwand nicht schlecht sein wie ich das verstanden habe
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Bassfallen mit Sonorock - so richtig ? verfasst.
    Beitrag
    Ich baue mir demnächst auch ein SBA mit kompletter Wandbedämpfung mit Sonorock oder ähnlich. Der letzte Wissensstand ist doch dass etwas Luft, so 10-15 cm, doch besser ist als direkt an der Wand oder? Schimmel mal außen vor gelassen
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    ich sehe die Videos sowohl von Lars Mette als auch von Grobi recht gern an - vorzugsweise zur Anregung oder einfach nur zur guten Unterhaltung. Ich erfreue mich an optisch gelungenen Umsetzungen von Heimkinobauten, nehme Produkttests…
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    Oha.
    Hatten also die technikallegischen und beratungsresistenten HK-Nachwuchs-Trolle es auch bis hierher geschafft...
    Und ich hatte gehofft, derartigen Vertretern des Instituts für experimentelle Orthografie und Interpunktion entkommen zu sein...
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    richi hat's wohl leider nicht geschafft..
    Intellektueller, arroganter Sauhaufen hier:rofl:

    Ein schöner Spiegel des aktuellen hier&jetzt: keine Vorkenntnisse, eigenwillige bis unverständliche Fragestellung, kein Interesse an profundem Wissen oder dessen…
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Das ist wiederum ein generelles Problem wenn es vom Vertrieb zur Technik/Ausführung kommt. Schon oft genug erlebt
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    Da in letzter Zeit viel über HDR und Tone Mapping diskutiert wurde, möchte ich hier mal an Hand von Screenshots einige Sachverhalte zeigen. Mir geht es zum einen darum, wie HDR ohne Tone Mapping dargestellt wird und zum andere, welche Parameter madVR…
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema HDR->SDR Konvertierung möglich? verfasst.
    Beitrag
    Der Zidoo z1000 müsste das können

    https://www.zidoo.tv/Product/i…FORKKmVViAFMcQ%3D%3D.html

    da heisst es :

    "New technology of picture quality optimization engine and optimized HDR transfer algorithm can accurately restore original colors when playing…
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich eine Lizenzfrage
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Vorlone)

    Das liegt daran, dass die Innenwiderstände der Eingänge hochohmig gegenüber den Ausgängen sind und deshalb die Spannung nicht einbricht, wenn man zwei Eingänge parallel anschließt.
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das Signal durch das Y-Kabel aufgeteilt wird, dann bleibt die Spannung=Pegel des Signals gleich, der L/R-Eingang des Subs addiert die Signale jedoch, daher wird in diesem Fall der Pegel höher.
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Subwoofer Einstellugnen verfasst.
    Beitrag
    Ok, und warum nicht?
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Subwoofer Einstellugnen verfasst.
    Beitrag
    Nur zum Verständnis, müsste aber nicht das SUB Signal aus dem AVR, da es ja geteilt wird(Y-Kabel), nicht erst mal schwächer an den einzelnen "Enden" am SUB ankommen?
  • Vorlone

    Reaktion (Beitrag)
    Meine Sichtweise:
    Was man unter "Top Ergebnis" versteht hängt vom Nutzungsszenario und dem Anspruch ab.
    Was ich bisher von unlucky gelesen habe interpretiere ich so, dass seine Nutzung v.a. in Richtung Actionfilme geht während Musik weniger eine Rolle…
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Günstige Sub-Chassis vs. teure Chassis im DBA-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Hi Nils, hast du noch andere Filmbeispiele bei denen man die Unterschiede gut erkennen kann?
  • Vorlone

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Das liegt aber wie LAH schon geschrieben hat an den Abmischungen von Disney und nicht an DD+
    Sieht man auch daran, dass es sehr wohl gute DD+ Tonspuren gibt