Danur78 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Jun 23rd 2021
Posts
748
Map Entry
yes
Reactions Received
507
Points
4,325
Profile Hits
2,223
  • Danur78

    Reacted with Thanks to Viktor’s post in the thread Replays Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    (Quote from Replay)

    Das sieht meist nicht wirklich gut aus!
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Falls dich mal die Langeweile packt:




    # die Front wäre deutlich aufgeräumter/ cleaner und somit für mich gefälliger
    # in den Verkleidungen, mit akustisch transparenten Stoff bezogen, können die LS und Subwoofer (z.B. DIY mit Scan Speak) wandern und ggf.…
  • Danur78

    Reacted with Gefällt mir to yordi’s post in the thread Das Heubodenkino.
    Reaction (Post)
    Halallo,
    Hallo,
    Hallo, hier noch ein kleines Update von mir. Seit Ende März wird mein Heimkino um ein
    Envy Extreme MKI ergänzt. Leider War ich zwischendurch krank, so dass ich mich erst jetzt mit der Einrichtung beschäftigen kann.



    Gruß yordi

    hier noch ein
  • Danur78

    Reacted with Thanks to madshi’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    Moin Leute,

    also eigentlich sollte Schärfung + MI + Geometry Correction problemlos zusammen funktionieren. Hängt aber auch vom Modell ab (MK1 vs MK2) und von der gewählten MotionAI Engine und ganz besonders von der gewählten Output Framerate.

    Zur Info:…
  • Danur78

    Replied to the thread Replays Wohnzimmerkino.
    Post
    Du kannst dir mal meinen alten Bauthread anschauen, das Black & White Wohnzimmerkino, so ähnlich habe ich das damals gebaut.
    Ich verstehe nur nicht, was du mit die ersten 5cm frei haben meinst.
  • Danur78

    Reacted with Thanks to NOP1050’s post in the thread Dune HD Mediaplayer.
    Reaction (Post)
  • Danur78

    Replied to the thread Replays Wohnzimmerkino.
    Post
    Hallo Timo, ich würde das Deckensegel in 3 m breite bauen, deine Couch ist auch sehr breit, somit sehe das optisch nicht schön aus mit so einem schmalen Deckensegel.
    Dadurch das du nur 3,27 breite hast, würde ich es auch komplett von vorne nach hinten…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    so ... kleines Update nach fast 4 Jahren.

    Inzwischen hat sich das Setup etwas verändert. Die Standlautsprecher von B&W sind M&Ks gewichen. Der Arcam ist inzwischen durch eine Trinnov Altitude 16 und einer 9-Kanal Apollon-Endstufe mit…
  • Danur78

    Replied to the thread Das Bunga Low Kino.
    Post
    Ja vorne sind die Ascendo BE , in den Surrounds von Martin nicht, aber auch Kompressionstreiber,
    davor waren es AMT in meinem letzten Setup. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht solche Goldohren wie du.
    Bin selber gespannt, wie sich Martins LS bei mir…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    (Quote from BruceBanner81)

    Schau es erst mal. Das rate ich auch jedem – am besten vorher. Das ist nicht gut in Szene gesetzt. Stunde eins (deswegen auch meine 3- in Summe) ist okay, aber dann ... Völlig belanglos. Aber okay, ich werde versuchen, es in…
  • Danur78

    Post
    Ja danke, das wusste ich , das stört mich aber nicht
  • Danur78

    Reaction (Post)
    (Quote from Danur78)

    Über Preise kann man offen sprechen, da die UVP von Kaleidescape vorgegeben ist. Die Hardware ist das teure an der Sache. Du brauchst dazu mindestens einen Server und einen Player. Da landet man schnell im mittleren bis hohen…
  • Danur78

    Post
    Danke dir für die Infos, Adresse und Kreditkarte wäre das Problem bei mir, sonst wäre das schonmal interessant
  • Danur78

    Replied to the thread Das Bunga Low Kino.
    Post
    Wie schon auf demn letzten Foto zu erkennen, die zwei 21er haben hinten auch schon ihren Platz gefunden,
    genauso wie die Hushbox mit dem Njord und dem knapp einen halben Meter langen Objektiv.
    Als Sitz habe ich mir erstmal einen gebrauchten Zinea Emperor…
  • Danur78

    Replied to the thread Das Bunga Low Kino.
    Post
    Danach waren die Atmos dran , nach Einmessung auf dem Boden, habe ich die Punkte an der Decke mit dem Laser ausgerichtet.
    Bohrungen in die Decke und ab damit nach oben. Der letzte Atmos sieht aus, als ob er gegen die Hushbox strahlt , tut er…
  • Danur78

    Post
    (Quote from Goleo82)

    Interessant, was kostet so ein Film zum downloaden in Deutschland oder bist du in der Schweiz, ist es okay wenn ich dich frage, was das ganze so finanziell kostet und was man alles braucht?
    Wenn nicht öffentlich, wäre eine PN auch…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    The Fall Guy (Kaleidescape Download, 4K HDR, Dolby Atmos, OV)


    Film 8/10 trashige Neuauflage des Klassikers, unterhaltsam
    Bild 8,5/10 sehr cleanes Bild in der Kaleidescape Version. Ich gehe davon aus, dass der Film auf Disk ebenfalls gut aussehen wird.
    Ton…
  • Danur78

    Replied to the thread Das Bunga Low Kino.
    Post
    Nach der Leinwand waren dann die Side Surrounds dran, auf den Sitzplatz gesetzt, Sitz eingestellt und meine Freundin hat dann den Laser auf Ohrhöhe ausgerichtet.
    Ich habe dann ein schmales Brett zurechtgesägt und die CM12 draugesetzt. Leider sind die…
  • Danur78

    Post
    Hi Nupsi,

    da fallen mir spontan die neuen Avaa Bassfallen ein, allerdings wird das ein teurer Spass. Soweit ich weiß, kann man die aber auch die Wände oder Decke schrauben.

    Gruß Daniel
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Wonka (Heimkino, 4K BluRay, Atmos, OV)

    Nach den beiden Paddington-Filmen gelang es Paul King auch mit Wonka einen herzlichen und dabei nicht komplett anspruchslosen Film für die ganze Familie zu drehen. Ein wunderbarer Cast um u.a. Thimotee Chalamet,…