Danur78 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
712
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
436
Punkte
4.069
Profil-Aufrufe
2.081
  • Danur78

    Beitrag
    Mir würde da noch was einfallen, aber recht teuer.
    Du könntest ein SBA realisieren und dir aktive Absorber in die hinteren Ecken stellen. Ich hatte es bei mir so gelöst, da wo die Tür ist, habe ich sie auf Rollen gesetzt und verschoben, wenn ich sie…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Das letzte Opfer


    Amazon Prime
    Format: 2.35:1
    FHD, 97 min
    Psychothriller

    Es ist super schwer, dass ich einen
    Film spannend finde.
    Dieser skandinavische Streifen hat es endlich mal wieder geschafft, mich zu fesseln!

    Die überraschende Wendung im Verlauf und das…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,


    hier die versprochene Vorstellung meines Projekts.


    Das Ziel meines Projektes ist es, ein atmosphärisches Heimkino zu schaffen, weniger einen perfekten Klang oder das beste 4K-Bild. Als große limitierende Faktoren sind der Raum und leider das
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Girl You Know It's True


    FSK 12, 124 min


    HD-Quelle: Apfel

    Aloha,

    als großer Anhänger – bis heute – von Milli Vanilli musste ich mir diesen Streifen über einen der größten Betrugsfälle der Musikgeschichte natürlich reinziehen. Das Album war nach…
  • Danur78

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach einem überaus netten und hoch informativem Telefonat mit Moe Speaker Base traute ich mich moderat optimistisch an den


    Bau der HKV110


    Ich persönlich habe - wie gesagt - keinerlei Erfahrungen mit dem Bau von Lautsprechern und bin deshalb sehr…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    ich bin der 100%Safran4K aus Göttingen,
    Butter bei die Fische: Ich bin neu im Heimkino Bereich & bisher eher Musik & Vinyl Enthusiast.
    Aber mein Papa hatte damals einen tollen Mitsubishi HC Projektor - so ganz „ungewohnt“ sind große gut…
  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es wird ernst: Der Götterbote brachte 3 Pakete voller Freude und Arbeit an meine Haustür :dancewithme




    Das Auspacken war schwieriger als gedacht: Der gute Speaker Base hat sich wieder voll reingekniet und eine tadellose Verpackung gezaubert :respect:
    Ich arbeitete mich…
  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es geht langsam in die Richtung kein Dreck mehr im Kino.
    Die Gehäuse sind alle montiert und beschichtet.

    Hier mal die Ansicht nach vorne . Und ein paar Details


    Das erste ist somit geschafft :dancewithme

    Aber wie das so sein muss kommt logischerweise arbeit dazu
    jetzt…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Trauerfeier <Abschied Cinema Utopia 2.5>

    Wir schreiben den 21.04.2024. Die ersten Trauergäste trafen um etwa um 11.30 Uhr ein, um der Ausbaustufe 2.5 Lebewohl zu sagen. Die Gäste und der Gastgeber sollten sich zu einem letzten gemeinsamen Gedenken…
  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Land of Bad reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Land of Bad


    FSK 18, 113 min

    HD-Quelle: Amaz.

    Aloha,

    das ist ein richtig geiler Militärfilm mit Drohneneinsatz, bei dem vor allem Russell Crowe mal wieder als unbequemer Drohnenpilot hervorsticht. Eine schöne Prise Gewalt wird auch geboten – nichts für…
  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nun fehlt nur noch die finale Version, wie es aktuell aussieht und vorläufig auch bleibt.



    Gruss Zervix
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Habe mir Rebel Moon 2 gestern angeschaut.

    Das extreme Stilmittel mit den permanenten Unschärfen ist schon
    grenzwertig und teilweise anstrengend. Weniger wäre hier mehr. Verständlich, wenn manche dem Bild "sechs, setzen" geben.

    Story war für mich bis etwa…
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Gießen, Technikfreak mit AV Leidenschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kai und herzlich willkommen hier im Forum :sbier:
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    die YT Videos von Kniff haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja schon ewig Mitglied im Forum bin.
    Da ich hier demnächst mitlesen werde, wollte ich mal meine Vorstellung nachholen :-)

    Ich bin schon ein alter Sack, werde in Kürze…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Vorgestern haben wir die Stormaudio ISP Elite 32-Kanal im Serverschrank eingebaut und verkabelt - da noch ohne Umschalter. Dann gestern mal schnell eingemessen ("Egoistenmessung mit einem Referenzplatz und nur 5 Messungen"). Das Ergebnis mit DIRAC ART…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    <3
    Ich freue mich schon aufs nächste mal helfen :big_smile:
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    da ich seit einiger Zeit keinen Fortschritt beim Bau gezeigt habe, hier nun ein Update. Ich bin aber dran geblieben und habe die letzte Zeit echt viel geschafft.

    Heute habe ich die ersten 4 JBL Subwoofer durch Scan´s ersetzt. Zum Glück passten…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…