Danur78 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
709
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
434
Punkte
4.052
Profil-Aufrufe
2.058
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Baffle Wall, Löcher in Rigibs Platten?? verfasst.
    Beitrag
    Eine Vorstellung deinerseits für das Forum wäre nett, das wird hier auch erwartet und es wird dir sicher auch mehr geholfen.
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Baffle Wall, Löcher in Rigibs Platten?? verfasst.
    Beitrag
    Völlig egal ist es nicht, du baust dir halt einen riesigen Plattenschwinger, vor allem bei nur einer Lage. Es gibt auch Rigips Platten, die schon gelocht sind,
    du solltest alles trotzdem Unkrautvlies vor die Dämmung machen, da du das sonst in der ganzen…
  • Man braucht nicht unbedingt einen extra Raum dazu für so einen Beamer. Es geht auch mit einer Hushbox die man sich da zu bauen kann, und schon hört man da auch nichts mehr von Beamer.

    Die Hushbox ist für einen Barco Hodr.
  • Um die Hush Box so kompakt wie möglich zu bauen – falls man bei diesen Boliden überhaupt von kompakt sprechen kann 😉 – ragt das 192mm Durchmesser Objektiv aus meiner Hush Box heraus.

    Das Seitenteil kann zudem aufgeklappt werden, falls man Zugang zum…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Wir verkaufen aus einen Ankauf einen Altitude 16
    Baujahr 2021
    Umsatzsteuerbefreiter Verkauf, Gewährleistung 12 Monate (unabhängig von der Trinnov Garantie, die ja noch läuft)
    fairer Preis, bei Interesse bitte Mail mit dem Benutzernamen an
    info@hoerzone.de

  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Der Waveforming Calculator ist nun zusammen mit den Design Guidelines öffentlich und auch für Endkunden verfügbar: https://www.trinnov.com/waveforming/#/



  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Shogun reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich find das super wichtig, dass die japanische Sprache im Original ist.
    Das macht das bzgl. Kultur deutlich realistischer und emotionaler. Die Aussprache und Betonung ist in der Sprache einfach sehr besonders.
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Der ATB hat aber nur 1,4m breite, da musst du dann die einzelnen Bahnen noch zusätzlich miteinander vernähen. Der Stoff von Mette hat 3m breite.
  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Penny09 im Thema Akustikvorhang reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Callizto)

    Nimm Nesselstoff. Den habe ich.

  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen und ehemals beisammen,

    Auf beisammen habe ich mein Kino damals ja schon vorgestellt und einige werden es dadurch bereits kennen. Aber fangen wir doch diesmal etwas früher an:


    Als hätte ein Tech-Enthusiast den Heimkinomarkt persönlich…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Danur78

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Priscilla reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Priscilla


    FSK 12, 113 min

    Aloha,

    zuerst ist der Film etwas schnulzig, aber nach ca. 50 min kommen auch erste Dramaelemente ins Spiel, was ihn für mich interessanter machte. Er beleuchtet die gemeinsame Zeit von Priscilla und Elvis Presley. Beide…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Three Thousand Years of Longing (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)

    Man wundert sich nicht, dass der Film des Mad-Max-Masterminds Georg Miller an den Kinokassen lediglich ein Drittel seiner Produktionskosten wieder einspielen konnte. Für den Massenmarkt ist…
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Tür mit Stoff verkleiden verfasst.
    Beitrag
    Habe es bei mir auch mit DC Fix gemacht, ging wunderbar, sowohl Tür wie auch Türrahmen
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nochmal zwei Bilder von der jetzt fertigen optischen Stoffverkleidung des "Turm" hinter dem eigentlichen Kino Raum. :zwinker2:

     

    Der ca. 15000kg Turm ist ca. 5,5m hoch und ca. außen 3,3 x 3,3 m groß.
    Der eigentliche Subwoofer nutzt ca. 3,3m Höhe.
    Darüber…
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte Deckeneinbaulautsprecher die nach unten gestrahlt haben bei 2,4m Dekcenhöhe. Nachdem ich auf welche gewechselt habe, die man anwinkeln kann, war das wie Tag und Nacht.
    Wenn du natürlich 4m Deckenhöhe hast, sollte das mit nach unten abstrahlen…
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Meine hat für 8 Meter , glaube ich, 100-150 Euro genommen
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann dir keine Rechte abtreten - ich bin verheiratet. Ich hab keine Rechte mehr seit der Hochzeit 😂🙈