Online

Andreas 33 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus 63128 Dietzenbach
  • Mitglied seit 6. August 2019
Beiträge
192
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
55
Punkte
1.025
Profil-Aufrufe
319
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Den ganz dünnen zum Kleben kannst du auch nicht nehmen da zeichnen sich die Fugen mit der Zeit ab , wenn das Klick Vinyl daas funktioniert durch das hohe Gewicht wie der Uwe schon schrieb
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Ne das wird nix mit Laminat.
    Das ist viel zu steif, was gehen kann ist Vinyllaminat das legt sich.
    Aber auch da sollten keine Dellen sein, die liegen dann hohl.
  • Andreas 33

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Andreas 33)

    Beruhig dich:boss:
    Ich meinte wirklich "Foto" mit der Kamera, aber dann bitte gerade und ohne Lichtreflexionen:big_smile:
    Weil ich bei mir einen Screenshot in keiner Ablage mehr wieder finde, bin PC Legastheniker:rofl:
  • Andreas 33

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Andreas 33)


    Ich würde an deiner Stelle einen Screenshot machen und nicht den Monitor abfotografieren :respect:
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    :think:oh Mann ich gebs auf heute .
    Ich les Foto und zück die Kamera :unsure:
    Also Schluss für heute andere Gedanken.....
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag

    OK dann so,
    Ja ist am Sitzplatz gemessen.
    Eine DCX hab ich hier, da könnte ich ja die drei Front Kanäle mit entzerren.
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Verstehe ich nicht , in Rew wird es in 5db schritten angezeigt , egal was ich ändere bekomme ich es wenn ich Capture drücke die 10db variante .
    Was mach ich denn falsch ??? Ich mach nix anderes und vorher ging es
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hi ,
    umgebaut auf Passivweiche , erste Messung

    Hab jetzt erstmal alle Reflexöffnungen geöffnet
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Sieht sauber aus :thumbup:
    Viel Spaas beim bohren ,das hab ich zum Glück hinter mir :freu:
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich bau jetzt erst mal auf Passiv weiche um , dann sehen wir weiter
  • Andreas 33

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Denke mit Verstrebungen der Ständerwerke bin ich soweit durch. Für einen Center LS mit mehr als 25cm Breite, habe ich in der Front die zwei mittleren vertikalen Streben "raus getrennt" und dementsprechend die…
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Hallo Jochen ,
    in der Dreiwege kombi laufen die nur bis 250hz ,stimmt
    Allerdings in der 2 Wege hoch bis 500hz bzw 630hz mit dem großen Horn drauf , da der Treiber erst ab 500hz losgeht
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Also Männer, die Orginalweiche ist ja eine klassische analoge Weiche mit einer Endstufe.
    Mein Setup läuft aber mit einer dreiwege aktivweiche (behringer cx3400) und drei Endstufen.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage nehme ich besser die…
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Genau so ist es , maximale stabilität im Raum
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ständerwerk , 2 lagen GK ,11cm Dämmung 1 lage GK ,12mm osb , 2 lagen Gk miteinander verklebt und geschraubt
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Göttingen verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir einen willkommens Gruß
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ah ok dann werd ich das die nächste Messung so machen , Danke dir
  • Andreas 33

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andreas,

    ich lese hier auch regelmäßig mit und mir ist aufgefallen dass die Beschriftung deine Messschriebe in den Screenshots lediglich aus Datum und Uhrzeit besteht.
    Ich persönlich schreibe immer den gemessenen LS und evtl. Zusatzinfo in den…
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen bin ich die ganze sache mal systematich angegangen .

    Ich hab noch eine Orginal Weiche von den Frontlautsprechern hier liegen, die habe ich mal angeschlossen und den Center gemessen

    Danach habe ich mal die Aktivweiche neu eingestellt und…
  • Andreas 33

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag

    Kann das ein Einfluss von der doppelten Tür sein?
    Da ist ja mehr Hohlraum vorhanden wie bei den anderen Wänden.
    Tür ist beim messen geschlossen logischerweise.
    Foto ist nur um das zu veranschaulichen, das Basotect liegt nun nicht mehr vor dem…