Die englische Atmos Spur von "Brightburn – Son of Darkness" fand ich ziemlich genial und passt zum Charakter vom Film.

Referenztitel: Die besten Atmos / DTS-X / Auro Abmischungen, die ihr kennt
-
-
Wundert mich das bisher keiner "Nope" empfohlen hat
Genauso "Morbius" und "Aquaman". Die Drei findet man aber wenn man googelt auch auf vielen Bestenlisten.
-
Die englische Atmos Spur von "Brightburn – Son of Darkness" fand ich ziemlich genial und passt zum Charakter vom Film.
Jup
-
Habe gestern Ghost of the Shell mit deutscher Atmos Tonspur geschaut. Gehört für mich auch auf die Liste.
-
Ghost in the Shell vermute ich
-
Danke für die Korrekur, ja Ghost in the Shell.
-
The Adam Project (Netflix)
den habe ich mir gestern Abend tatsächlich angeschaut.
Fand den Ton nur so "semi gut" um ehrlich zu sein. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht
Bedeutet 3D für Euch immer starke "Einbeziehungen der Höhenlautsprecher"? -
Bedeutet 3D für Euch immer starke "Einbeziehungen der Höhenlautsprecher"?Nicht unbedingt stark, aber passende Einbeziehung. Da wo ich Ton von oben erwarte sollte er auch drin sein.
A Quiet Place 1+2
Sonic 2
The Tomorrow War
Civil War
The Great Wall
Midway
Power Rangers
Alita Battle Angel
Nope
Godzilla Vs Kong
Mad Max Fury Road (hier aber d r O-Ton, die deutsche Atmosspur ist schlechter abgemischt)
-
Fand den Ton nur so "semi gut" um ehrlich zu sein. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht
Bedeutet 3D für Euch immer starke "Einbeziehungen der Höhenlautsprecher"?Adam Project gehört zu einen der Filmen, welche in der Synchro weniger Effekte haben, als der O-Ton. Hast du Synchro geschaut?
Ist jedenfalls sehr aktiv auf allen Kanälen, wenn man die Graphen anschaut.
Zumindest meine Liste bezieht sich auf (viele) passende prägnante Effekte von oben.
Die meisten sind hier schon sehr konstant mit der Unterstützung der Höhenkanäle. Wobei es mir aber nicht wichtig ist, dass immer etwas kommt - es sollte nur passend und möglichst „direkt“ klingen.
-
Ich sehe da einfach nur mehr Pegel und unter Umständen sogar Clipping, müsste man genauer sehen.
-
Hast du Synchro geschaut?
ja, ich schaue eigentlich immer nur die deutsche Synchro. Kann ich besser bei entspannen.
Muss mir auf der Arbeit schon den ganzen Tag das "Geblubber" auf englisch anhören -
Ich sehe da einfach nur mehr Pegel und unter Umständen sogar Clipping, müsste man genauer sehen.
Das ist kein Vergleich zwischen O-Ton und Synchro.
Dort wird nur der O-Ton in unterschiedlicher Weise dargestellt.
-
Muss mir auf der Arbeit schon den ganzen Tag das "Geblubber" auf englisch anhörenJeder wie er mag. Ich finde die deutschen Stimmen viel anstrengender, als das etwas aufmerksamere Filmschauen 😅
-
Bei alledem sollte aber nicht unberücksichtigt bleiben, dass Dolby Atmos noch mehr bietet als "nur" Effekte von oben. Neben einer hohen Dynamik bietet Atmos auch ein deutliche besseres Raumgefühl und m.E. kommen auch Umgebungsgeräusche viel besser zum Vorschein.
Ich nenne mal als Beispiel "American Sniper" von Clint Eastwood... keine oder kaum dezidierten Höheneffekte, aber die Szenen in denen Chris Kyle auf der Lauer liegt und nur die Geräusche aus der Stadt zu vernehmen sind... man fühlt sich quasi mittendrin und ich finde auch diese Effekte sehr beeindruckend. Die Geräuschkulisse von oben ist eher subtil, aber wahrnehmbar.
-
..."Ready Player One" fehlt noch, m. E.
-
..."Ready Player One" fehlt noch, m. E.
Bei Ready Player One schlagen bei mir zwei Herzen in der Brust… zum einen lebt dieser Film von einem phantastischen 3D-Bild, zum anderen gibt es die Bluray nicht mit Dolby Atmos, wobei die DTS-HD Spur auch Spass macht
-
Ich finde den Thread grundsätzlich super und freue mich über die "Sammlung".
Allerdings wäre es toll, wenn man an einer Stelle eine Art Liste führen und diese mit diesen Titeln befüllen könnte, um nicht den ganzen Thread durchscrollen zu müssen, sondern alle Titel auf einem Blick zu haben.
Gäbe es da eine Möglichkeit?
-
Gerade gesehen und tolle dts:x Tonspur (hier in nativ 9.1.6 gesehen):
Jurassic World 3 (ein neues Zeitalter/Dominion)
Wirklich richtig was los auf den (auch oberen) Surrounds.
-
Gestern gab es Spiderman (2002). Die englische Atmosspur bei Apple kann was. Vor allem der Schlusskampf mach richtig Spaß.
-
Die OV vom ersten Transformers spielt in Sachen Atmosreferenz ganz oben mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!