Online

funky Schüler

  • Männlich
  • aus Köln
  • Mitglied seit 17. August 2021
Beiträge
53
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
304
Profil-Aufrufe
100
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Gute Besserung & alles Gute, Uwe!
  • funky

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde,

    nach längerer Schreibabstinenz melde ich mich mal wieder, um Anton zu dem N5 zu beglückwünschen.:sbier:

    Bin seit längerer Zeit im Krankenstand - meine Lebensfreude ist derzeit eingeschränkt und ich habe zu nichts richtig Lust...
    ( Es ist aber…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte eher an einen "akustisch absorbierenden Vorhang" auf der offenen Seite.
    Ja, ich komme leider zeitlich momentan nicht dazu, weiterzumachen mit meinem Vorhaben, daher ist mein Thread aktuell auch auf "Pause".
    Als ich das Thema dann hier las bin…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Frage ist, was man genau mit dem "akustischen Vorhang" vor hat.
    Ich habe beispielsweise eine Seite offen, die ich gerne mit einem "Vorhang" zuziehen würde, der dann eben ein Stück weit die Symmetrie des Raumes gewährleistet und…
  • funky

    Reaktion (Beitrag)
    So, Freunde der gepflegten Heimkinos. Ich melde Vollzug.
    Mein Heimkino ist optisch jetzt erst einmal fertig. Aus 5.1 ist 7.1 geworden. Ich habe bis gerade alles verkabelt. Getestet habe ich aber noch nicht. Ich wollte mir die Nachtruhe nicht versauen. 😂…
  • funky

    Hat das Thema Biete Rahmenleinwand 215x127,5 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    habe meine ausgemusterte Leinwand nach dem Umzug nicht mehr reaktiviert, da ich nun plane, mein HK im Keller zu realisieren.
    Daher biete ich meine nun ausgediente Leinwand an:

    Gesamtmaße: 215 x 127,5
    Rahmen: Alu, schwarz (7cm breit),…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Eternals verfasst.
    Beitrag
    Kann mich JS-Movie nur anschließen: ich habe die ganze Zeit über durchgehalten und gedacht "so, jetzt geht's aber los..." und nix kam. Auch mein Sohn war enttäuscht...war aus unserer Sicht ein "Spar-Film" - den hätten sie sich sparen können ;-)
  • funky

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Auro77 im Thema Mein erstes Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Moe Was meinst du damit genau?

    (Zitat von Moe)

    Das stimmt! Muss ich dir im Nachhinein recht geben. Betrifft aber ein Glück auch nur diese beiden Exemplare. Die restlichen sehen so aus:



    Beim Messen sind mir bisher ein Glück auch keine…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Klasse Ding, Glückwunsch!
    Danke auch für das Teilen der Bilder und der Infos - sowas hilft mir immer :thumbup:
    Habe ich das richtig verstanden, dass Du für die Trennwand Rigipsplatten auf OSB gepackt hast und somit eine Doppelbeplankung erreicht hast?
    Und das…
  • funky

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Auro77 im Thema Mein erstes Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    mein Kino ist ja nun schon seit Mai 2021 betriebsbereit. Wollte euch kurz mal ein paar Eindrücke und Erfahrungen mitteilen und auch dem Forum mal was zurückgeben. Denn nur so wächst es:sbier:. Entschuldigt die schlechte Qualität der Handyfotos…
  • funky

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem ich es im JVC NZ Faden schon etwas zum LS12000 geschrieben habe, schildere ich hier noch mal etwas ausführlicher meine Eindrücke zum Projektor:

    Ich konnte gestern den LS12000 im direkten Vergleich mit einem JVC DLA NZ7 sehen. Der vergleich…
  • funky

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Heimkino ganz am Anfang reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Naja und das Thermo Hanf:zwinker2:

    ANDY
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino ganz am Anfang verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hilfestellung, Moe!
    Den Vergleich mit 20 bzw. 30cm habe ich gemacht, ist für mich allerdings nur ein theoretischer Wert, da ich diesen Platz nicht habe.
    Daher bin ich erst einmal froh zu wissen, dass ich mit 5cm Abstand und 35cm dicker…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino ganz am Anfang verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Widerstandswert auf 3000 gesetzt und zum Vergleich bei dem 10000er 30cm Luft dahinter gepackt. Das Ergebnis zeigt, wenn ich das korrekt verstehe & interpretiere, dass ich bei meinen 5cm Abstand und 35cm dicken Dämmung bessere Werte…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Ich wäre auch an Deinem Erfahrungsbericht interessiert, da ich den LS12000 aktuell ebenfalls favorisiere.
    Also, auch von mir ein "Danke vorab" ;-)
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino ganz am Anfang verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für den Link, Moe. Ich habe mal etwas mit dem Rechner herumexperimentiert und versuche, die Ergebnisse zu interpretieren und für mein Vorhaben zu adaptieren. Ich plane ein ca. 35cm tiefes Ständerwerk (DBA, vorne und hinten) mit einem…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino ganz am Anfang verfasst.
    Beitrag
    Nur zum Verständnis: je höher der Strömungswiderstand, desto besser für das HK, richtig?
  • funky

    Hat mit Danke auf den Beitrag von kinodehemm im Thema Don't Look Up reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man allerdings auf die teils abgrundtiefe Blödheit blickt, die einen zB aus den Teilnehmerreihen von Corona-Demos oder zu Trump-Zeiten soagr aus Weissen Haus anstarrt(e), muss man natürlich auch sagen, dass die Verwendung einer Abrissbirne,…
  • funky

    Reaktion (Beitrag)
    nexus ONE - more cinema than cinema

    Typ: Kellerkino


    Größe: 4 x 5,5m Kinoraum + 4 x 1,5m Technikraum (Höhe: 2,25m)
    Bauzeit: ca. 2 Jahre, Start: Dezember 2017, Planung und Umsetzung komplett in Eigenleistung
    Sitzplätze: 2 x 3 USIT UV-821 Ledersessel;…
  • funky

    Hat eine Antwort im Thema Welche Surround LS? Monitore, oder Surround LS? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ebenfalls DALI Option LCR eingesetzt, allerdings im Wohnzimmer, links und rechts neben den Fernseher gehangen. Sind in der Tat relativ flach und machen einen tollen Sound. Für mein geplantes Kino im Wohnzimmer habe ich vor, den kompletten…