funky Student

  • Male
  • from Köln
  • Member since Aug 17th 2021
Posts
73
Map Entry
yes
Reactions Received
19
Points
414
Profile Hits
316
  • funky

    Reacted with Thanks to Cargobull’s post in the thread Rolfs Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    Dafür müsste alles wieder abgebaut werden, aber ich vermute mal nicht. Die Holzlatte sitzt ja nicht direkt dicht am Lautsprecher sondern befindet sich nur im Weg. Generell hört es sich differenzierter an, viel atmosphärischer umhüllender.

    Die Decke ist…
  • funky

    Reacted with Thanks to Hans-Ingo’s post in the thread Hans-Ingo grüsst aus Köln.
    Reaction (Post)
    OK, hier ein paar Bildchen, aus der Hüfte geschossen...
  • funky

    Replied to the thread Hans-Ingo grüsst aus Köln.
    Post
    Vom Kölschen zum Kölschen: herzlich willkommen, Hans-Ingo!
    Grüße aus dem Kölner Osten…
    funky
  • funky

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Hi VooDoo,
    woher weißt Du, dass die Scheiben gerade in der Produktion sind?
    Ist das eine offizielle Info? Nicht falsch verstehen bitte, im Internet fliegen immer viele Infos herum.
  • funky

    Reacted with Thanks to DonNico’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
      Black Box
    --- Expect the unexpected ---

    15 qm Kellerkino. Baubeginn Mitte Juli 2020. Bauzeit ca. 6 Wochen. >Baubericht<

    Raum: 3,70 breit - 4,10 lang - 1,93 hoch (unterkante Deckensegel)
    Zusätzliche Räume: Vorraum / Technikraum ca. 8qm
    Soundsystem /
  • funky

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    (Quote from thx-man)

    Du Fuchs! :zwinker2:
  • funky

    Post
    Dein Kino ist wirklich (m)ein Träumchen, Glückwunsch!
  • funky

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Macht es vielleicht Sinn eine Sammelanfrage über den HKV zu machen? Die kennen uns ja bereits, es käme alles aus einer Hand und die müssten sich nicht mit 1.000 Einzelanfragen herumschlagen. Wäre das möglich @Admins?
  • funky

    Replied to the thread Suche Absorber.
    Post
    Wenn Du Buddelbaby versorgt hast und noch paar übrig sind wäre ich ebenfalls interessiert :sbier:
  • funky

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Ich wäre grundsätzlich auch an den AURO Demo Discs interessiert. Wer hat die Scheiben denn seinerzeit auf den Markt gebracht, Galaxy Studios? Gäbe es dann vielleicht eine Möglichkeit, die direkt über die Galaxy Studios zu beziehen?
  • funky

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • funky

    Reaction (Post)
    (Quote from kinodehemm)

    Würden die Möglichkeiten des BR Formates wirklich gut genutzt, wäre das wirklich ausreichend, ein tolles Bild. Wenn man sich Ruf der Wildnis, Oblivion, etc. von BR ansieht, kann man absolut zu frieden sein. Diese Filme schauen…
  • funky

    Reaction (Post)
    Ich habe am Freitag einen LS12000 zum testen erhalten und gegen den JVC N7 verglichen, beide von Raphael Vogt kalibriert.

    Was Mekali schon einmal geschrieben hatte, kann ich im großen und ganzen bestätigen. Ergänzend dazu möchte ich aber sagen, dass…
  • funky

    Reacted with Thanks to Holger’s post in the thread Akustikstoff Test.
    Reaction (Post)
    Es geht 700km weiter Richtung Norden, in Küstennähe zur Nordsee...

    Das Kino hier im Haus habe ich im Zuge des Hausverkaufs mitverkauft. Dafür gibt es am neuen Haus eine 400qm Gewerbehalle, in die dann ein Vorführkino und ein adäquater Musikraum für…
  • funky

    Reacted with Thanks to Zille89’s post in the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Reaction (Post)
    Upgrade auf 7.1.6 im Blackstage abgeschlossen

    Es ist vollbracht! Die Top Middle haben ihre Position (die schon im Vorfeld ausführlich getestet und verändert wurde) bekommen und das Deckensegel wurde im hinteren Bereich mit normalen Akustikstoff erweitert.…
  • funky

    Reaction (Post)
    So die nächste Woche ist rum, aber die Vorderseite steht nun auch endlich halbwegs :)



    Bin sehr zufrieden mit der Lösung mit den Dämmkissen, so kann ich wirklich jederzeit an alles ran, Kabel neu legen oder was man dann doch noch für Wünsche hat. Ob ich…
  • funky

    Reacted with Thanks to thx-man’s post in the thread Constantins Hd Cinema.
    Reaction (Post)
    Hallochen, jetzt wird es langsam ernst :))
    Habe mich entschlossen konsequent zu sein und habe mir noch 4x SVs NSD Sb 12
    Besorgt . Die letzen Wochen Habe ich benutzt im Umkreis von 100km , links und rechts die restlichen zu Kaufen um ein DBA zu realisieren.…
  • funky

    Reacted with Thanks to bronsus’s post in the thread Mein Heimkino entsteht.
    Reaction (Post)
    So die Gehäuse der Subwoofer und LCR sind fertig.
  • funky

    Reacted with Thanks to DoXer’s post in the thread Kino Smalltalk.
    Reaction (Post)
    Hätte besser Batman:innen heißen sollen.
  • funky

    Reaction (Post)
    Zu guter letzt, und das ist der aktuelle Stand, Foto's von gestern Abend: