Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2023

  • Ich habe in 2023 bisher "nur" 9 Filme aus 2023 gesehen, nachfolgend aber so weit ich mich erinnern kann ein Ranking.


    Oppenheimer

    Operation Fortune

    Gran Turismo

    Plane

    Mission Impossible: Dead Reckoning - Teil 1

    John Wick: Kapitel 4

    Kandahar

    Cocaine Bear

    Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    The Creator

  • Ups :unsure: da sind Filme dabei , die würde ich als das Schlimmste was 2023 herausgekommen ist , bezeichnen.

    Für mich war das ein ganz schlimmes Filmjahr.

    Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Wenn es nur 9 Filme gab, die ich in 2023 gesehen habe und die 10 besten gefragt sind, ist logischerweise alles dabei. Die negativen Kritiken hast du ja nun auch schon mehrfach betont. Schade, wenn du weniger Freude an dem Filmmaterial hattest, als ich. :big_smile: wie aber schon geschrieben wurde, interessieren hier auch keine Diskussionen sondern reine Listen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Aloha,


    wäre nat. gut, wenn es passt, ich meine nat. die Erst-VÖ fürs Heimkino, je nachdem als Stream oder Blu-ray. Weiß es bei Prey gerade nicht auswendig. Wir müssen aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Ein Hinweis auf so einen Umstand hier reicht ja, ob derjenige es dann tauscht, kann jeder selbst entscheiden, die Leute wissen es dann zumindest.

    Nachtrag: Schaute nach, Prey kam 2022 als Stream raus, das ist also eher ein Film für die LIste 2022.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • ...Wir müssen aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst. ...

    Klang vorher aber irgendwie anders.

    ...einfach an den gewünschten Gegebenheiten zu orientieren, ...:

    Es geht in dieser Umfrage um die Veröffentlichung auf dem deutschen Markt, dies ist ein dt. Heimkinoforum.

    ....

    Und ich bin der konträren Auffassung, weil das die Umfrage völlig verwässern würde und dem Sinn zuwider läuft, den ich damit bezwecke: neue Heimkinofilme eines Jahres....


    ... Ab jetzt bitte ausschließlich Eure Top 10 neuer Heimkino-Filme 2023 posten. Danke.


    ... einfach so akzeptiert wird.

    :think:

  • Ich versuche mal, meine Liste in eine wertende Reihenfolge zu bringen:

    1. Oppenheimer
    2. The Covenant (dt. Titel "Der Pakt")
    3. Air
    4. Tetris
    5. The Creator / Extraction II (gemeinsam auf Platz fünf)
    6. John Wick 4
    7. Mission Impossible 7
    8. Speak No Evil (mit Einschränkung, da heftiger Film)


    2023 fand ich bis jetzt übrigens ein gutes Jahr fürs Heimkino. Derzeit schaue ich die Top 10 diverser Kino-Youtuber durch und merke dabei, wie viele 2023er-Filme ich noch gar nicht gesehen habe.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Möglicherweise passt nicht für jeden film die Zuordnung 2023 ganz genau, das waren aber die Filme, die mein 2023 richtig positiv geprägt haben:


    1. MI7

    2. Avatar 2

    3. Im Westen nichts neues

    4. Babylon

    5. John Wick 4

    6. Prey

    7. Gran Turismo

    8. Oppenheimer

    9. Expendables 4

    10. No Hard Feelings


    Ein paar weitere haben mir auch wirklich gut gefallen


    Renfield

    Tyler Rake 1

    Alice, Darling

    Prison 77

    Whats love got to do with it

    Freaks out

    Sonne und Beton

    Gletschergrab

    Dont worry Darling


    ich würde auch gerne 2 Serien nennen, weil ich fand, dass das schon krass gute Filmqualität ist:


    The English

    The last of us


    und ein paar, die mich richtig enttäuscht haben:


    Guardians 4

    Transformers Beasts

    The Flash

    Ringe der Macht

    Tyler Rake 2

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

  • 2023 fand ich bis jetzt übrigens ein gutes Jahr fürs Heimkino.

    Das find ich tatsächlich auch! 2022 gabs für mich unglaublich viele Enttäuschungen, von denen ich mir viel mehr versprochen hatte und die einfach trotz übel viel Budget verkackt worden sind. Das empfinde ich für 2023 lange nicht so ausgeprägt. Und ich finde, es gibt wieder mehr tolle drehbücher und Ideen....

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)


  • Zumindest Im Westen nichts Neues und Prey gehören wie oben schon zu lesen war in die Liste von 2022.


    Bitte nun nicht derart aufweichen, es geht hier um die Top Ten, nicht um 20 oder was auch immer. Auch ich strich deswegen ein paar aus meiner Liste, die eine 2+ erhielten, andere sicher auch. Hier geht es um die Qual der Wahl. Danke, danke.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!