Hallo aus Frankfurt!

  • Hallo Forum,


    ich bin der Paul aus Frankfurt.


    Ein paar Fakten zu mir: Komme ursprünglich aus Dortmund, bin mit 28 nach Frankfurt gekommen und nun fast schon ein Hesse. Ich bin Mitte 50 und wohne in einer in einem Altbau mitten in Frankfurt. Dort hat auch im Wohnzimmer mein Heimkino seinen Platz gefunden.


    Wann begann meine „Heimkinokarriere“?


    Vor ca. 25 Jahren ging es los mit einem Sony CPJ100 – Keksdose mit Halogen-Leuchte bespielt vom VHS-Rekorder. Aber egal, Hauptsache großes Bild und Kinofeeling und über einen PC Brüllwürfel kam der Ton.


    Dann ging es weiter mit CPJ300, CPJ500 (SVGA!!!), Davis 450 DL + ISCO II mit HTPC, Davis Cinema Ten, Davis DLX650, Toshiba MT700, Sharp 3000, Benq W9000, Dreambee, HD750…


    Bei den JVCs der HD Serie bin ich „stehen geblieben“.


    Hintergrund: Der Beamer hängt an der Wand. Die 11 Kg sind da schon die Grenze - mehr möchte ich der Wand nicht zumuten. Damit ist dann die X-Serie und alles darüber ausgeschlossen.


    Ich würde mich selbst als „Filmfreak“ bezeichnen. Der Beamer läuft regelmäßig – früher jeden Tag, jetzt nur am Wochenende.


    Die letzten zwei Jahre habe ich meine DVD, Blu Ray Sammlung um ca. 1000 Stück reduziert.


    Ca. 450 Stück sind noch übrig – möchte auf ca. 300 kommen.


    Dafür streame ich seit paar Jahren fast ausschließlich.


    Freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen in diesem coolen Forum!


    Liebe Grüße


    Paul

  • Hallo Andreas,


    kann ich gut verstehen.

    Bei mir wurde es eine Frage des Platzes UND der Frage: "Hänge ich sooo sehr an den Film?"

    Bin selbst gespannt, was übrig bleibt bei den 450.


    Grüße aus Frankfurt

    Paul

  • Hänge ich sooo sehr an den Film?

    Ja, es gibt bestimmt eine Menge an Filmen, die ich bestimmt abgeben könnte. Da man aber nicht so viel Geld dafür bekommt, bleiben sie im Regal stehen.


    Die Tauschbox ist eine schöne Sache. Steht aktuell wieder bei mir. Leider immer die gleichen Filme drin. Ich glaube, ich muss mal komplett neu bestücken. Ich werde mal durch mein Regal gehen.

  • Stoermerchen Was man mal für die Blu Ray/DVD gezahlt hat und was man heute dafür bekommt darf man sich gar nicht mehr fragen.
    Häufig verschenke ich einfach über ebay-kleinanzeigen 50 Stück auf einmal. Da kommen dann Leute, die sich richtig darüber freuen und Spaß damit haben.

    Das finde ich dann schöner als 15 Cent von momox für eine Blu Ray... :respect:

  • Hallo Paul, willkommen hier im Forum. Hast du Bilder von deinem Kino?


    Solltest du mal wieder welche loswerden wollen, meld dich bei mir(natürlich nicht umsonst). Ich steh noch am anfang meiner Karriere und bis auf einen Yamaha AVR und einer Xbox als potentiellem abspieler hab ich noch nichts.


    Grüße aus dem Trierer Raum


    Benni

  • Hallo Paul,


    willkommen im Forum. Ich selbst mag auch keine Scheiben als solches (vor allem das Handling), finde insbesondere den Ton beim Streaming aber „verbesserungswürdig“. Ich habe mittlerweile den neueren Teil meiner Sammlung auf ein NAS digitalisiert und streame quasi selbst in Originalqualität. Die Scheiben wandern in Kartons; abgeben möchte ich sie nicht, falls mal jemand kommt und fragt, damit ich auch die private Sicherheitskopie belegen kann.


    Lieben Gruß


    Michael

  • Herzlich Willkommen Paul,


    11kg sind ein hervorragendes Argument nicht aufzurüsten :)

    Spätestens nach den Bildern wirst Du viele Ideen bekommen wie doch 11kg+ befestigen kannst.


    schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

  • Hallo Paul,


    herzlich willkommen im Forum und Grüße nach FFM!


    Schau mal in den Thread von Stuttgarter, der betreibt auch ein Wohnzimmerkino in einem Altbau.


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hallo Paul, herzlich willkommen!


    Wir machen alle paar Monate einen Rhein-Main Treff, nächstes Mal voraussichtlich wieder so im Februar/März. Wenn du Interesse hast einfach mal hier ein kurzes "bitte beim nächsten mal einladen" posten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!