Beiträge von Kino Paul

    Nur eine Idee, um sicher zu gehen, ob das Angebot Fake ist: Den Anbieter mal bitten, ein Foto vom Beamer mit einem Blatt Papier und dem aktuellen Datum darauf zu machen.

    Wenn jemand dann nicht oder sehr unfreundlich reagiert ist man schlauer. :)

    Eines der wenigen Themen, die sehr eindeutig sind.

    Bisher haben alle "Möchtegern Originale" versagt.

    Helligkeit und Kontrast waren nie auf dem Niveau der Original JVC Ersatzlampen.

    Bis hin zu Problemen, dass die Geräte wegen Überhitzung abgeschaltet haben.

    So manche gebrauchte Original-Lmape war mit knapp 2.000h sogar noch heller als die Nachbauten. :big_smile:

    Grüße

    Paul

    Stoermerchen Was man mal für die Blu Ray/DVD gezahlt hat und was man heute dafür bekommt darf man sich gar nicht mehr fragen.
    Häufig verschenke ich einfach über ebay-kleinanzeigen 50 Stück auf einmal. Da kommen dann Leute, die sich richtig darüber freuen und Spaß damit haben.

    Das finde ich dann schöner als 15 Cent von momox für eine Blu Ray... :respect:

    Was ich auch immer wichtig finde, ist die Frage ob beim gebrauchten Beamer eine Originallampe verbaut ist.

    Und wenn ja, wieviel Stunden sie drauf hat.

    Denn je nachdem kommen dann noch mal 500€ drauf für eine neue Lampe, damit der Beamer wirklich seine volle Leistung bringt.

    Hallo Andreas,


    kann ich gut verstehen.

    Bei mir wurde es eine Frage des Platzes UND der Frage: "Hänge ich sooo sehr an den Film?"

    Bin selbst gespannt, was übrig bleibt bei den 450.


    Grüße aus Frankfurt

    Paul

    Hallo Forum,


    ich bin der Paul aus Frankfurt.


    Ein paar Fakten zu mir: Komme ursprünglich aus Dortmund, bin mit 28 nach Frankfurt gekommen und nun fast schon ein Hesse. Ich bin Mitte 50 und wohne in einer in einem Altbau mitten in Frankfurt. Dort hat auch im Wohnzimmer mein Heimkino seinen Platz gefunden.


    Wann begann meine „Heimkinokarriere“?


    Vor ca. 25 Jahren ging es los mit einem Sony CPJ100 – Keksdose mit Halogen-Leuchte bespielt vom VHS-Rekorder. Aber egal, Hauptsache großes Bild und Kinofeeling und über einen PC Brüllwürfel kam der Ton.


    Dann ging es weiter mit CPJ300, CPJ500 (SVGA!!!), Davis 450 DL + ISCO II mit HTPC, Davis Cinema Ten, Davis DLX650, Toshiba MT700, Sharp 3000, Benq W9000, Dreambee, HD750…


    Bei den JVCs der HD Serie bin ich „stehen geblieben“.


    Hintergrund: Der Beamer hängt an der Wand. Die 11 Kg sind da schon die Grenze - mehr möchte ich der Wand nicht zumuten. Damit ist dann die X-Serie und alles darüber ausgeschlossen.


    Ich würde mich selbst als „Filmfreak“ bezeichnen. Der Beamer läuft regelmäßig – früher jeden Tag, jetzt nur am Wochenende.


    Die letzten zwei Jahre habe ich meine DVD, Blu Ray Sammlung um ca. 1000 Stück reduziert.


    Ca. 450 Stück sind noch übrig – möchte auf ca. 300 kommen.


    Dafür streame ich seit paar Jahren fast ausschließlich.


    Freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen in diesem coolen Forum!


    Liebe Grüße


    Paul