JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Das Argument "Serienstreuung" als Entschuldigung für unterschiedliche Qualitätsmaßstäbe anzuführen, kann ich ehrlich nicht mehr hören.

    Wenn unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden, liegt das meiner Meinung nach nicht an der Serienstreuung der Projektoren, sondern an unterschiedlichen Befindlichkeiten der Nutzer.

  • Wenn unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden, liegt das meiner Meinung nach nicht an der Serienstreuung der Projektoren, sondern an unterschiedlichen Befindlichkeiten der Nutzer.

    Nun ja, Du hast Deinen Projektor schon und anscheinend wieder einen guten erwischt und sitzt demnach auf dem trockenen. Kein Grund, dem gewöhnlichen Volk, das noch warten darf und hoffen muss, keine Gurke zu erwischen, verbal eins mitzugeben. :sbier:

  • Dann ist aber ein Projektorkauf eine ganz schlechte Alternative. So hoch kann die Inflation gar nicht sein, wie ein Beamer in einem Jahr an Wert verliert. :zwinker2:

    Klar, ein NZ9 verliert in 5 Jahren locker 15 T€ an Wert.

    Aber in diesen 5 Jahren hatte man dann eine Menge Spaß damit.

    Im Vergleich dazu verliert ein Kontostand von 100 T€ in 5 Jahren auch locker 15 T€ an Wert (kaufkraftbereinigt, derzeit hochgerechnet sogar eher mehr als 15 T€).

    Nur ohne dass man in den 5 Jahren Spaß daran hatte.

    Also weg damit ...

    :)

  • Kein Grund, dem gewöhnlichen Volk, das noch warten darf und hoffen muss, keine Gurke zu erwischen, verbal eins mitzugeben.

    Das habe ich auch nicht getan.

    Auch innerhalb der Serienstreuung sollten schon gleiche Maßstäbe angesetzt werden.

    Nichts weiter habe ich ausgesagt.


    Darüber hinaus habe ich mehrere Testberichte publiziert, mit objektiven Messergebnissen, Bildeindrücken und Screenshots. Auch auf Fragen zu den Unterschieden zwischen Modellen und anderen Projektoren gehe ich auf Nachfrage in verschiedenen Medien immer wieder gerne ein.


    Das tu ich anhand objektiver Vergleiche, also Messungen, und subjektiver Beschreibungen wie Bildeindrücke.


    Dass Dinge von unterschiedlichen Personen jedoch verschieden bewertet werden, ist doch auch nicht neu. Vor allem was Betriebsgeräusch, Helligkeit, Kontrast und Schärfeeindruck anbelangt hängt vieles von Raum, Einstellung und auch der Serienstreuung der Geräte selbst ab.


    Aus diesem Grund rate ich ja dazu, die Projektoren vor Kauf anzuschauen.

  • Dann hoffen wir, dass er 5 Jahre hält,:)

    bei 3 Jahren Garantie :zwinker2:!

    Aber No risk, no fun

  • Wenn unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden, liegt das meiner Meinung nach nicht an der Serienstreuung der Projektoren, sondern an unterschiedlichen Befindlichkeiten der Nutzer.

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei einem High-End Beamer einer Serie darf es keine Serienstreuung geben. Ansonsten stimmt etwas nicht mit dem Qualitätsmanagement.

  • Ja, aber ein NZ9 kostet keine 100 T€. Ein korrekter Vergleich müsste mit einem Kontostand von 25 T€ gemacht werden.

    Es ging mir um ein Beispiel um aufzuzeigen wie viel Geld man auf die ein oder andere Weise "verliert".

    Im übrigen ist ein Kontostand von 100 T€ bei den NZ9 Käufern vermutlich noch sehr tief gegriffen.

    Oder wer würde sonst für ein paar zusätzliche lumen und 35 mm mehr Objektivdurchmesser mal eben so 10 T€ ausgeben???

    :zwinker2:

  • So wie ich meinen Händler verstanden habe, gilt die Preiserhöhung für alle noch nicht gelieferten Geräte. Das heisst, der Einstandspreis erhöht sich für den Händler. Inklusive für Geräte, die er schon lange bestellt hat, aber leider noch nicht bekommen hat.

    Gibt es denn einen kommunizierten Preis seitens deines Händlers für die Erhöhung?

    Wo soll das alles noch hinführen?

  • Im übrigen ist ein Kontostand von 100 T€ bei den NZ9 Käufern vermutlich noch sehr tief gegriffen.

    Oder wer würde sonst für ein paar zusätzliche lumen und 35 mm mehr Objektivdurchmesser mal eben so 10 T€ ausgeben???

    :zwinker2:

    Ne, das glaube ich nicht. Ich kenne viele, die bestimmt nicht so einen Kontenstand haben und dennoch so viel Geld für einen NZ9 ausgeben.


    Vielleicht gibt es Menschen, die eine Menge Spaß daran haben, sich ihren Kontenstand anzusehen. Die kaufen eher keinen NZ9 😉

  • Gibt es denn einen kommunizierten Preis seitens deines Händlers für die Erhöhung?

    Wo soll das alles noch hinführen?

    Ob die Preiserhöhung schon auf der Homepage des Händlers publiziert ist ? Bzw. ob die dort schon angepasst wurden ? Nein, soweit ich gesehen habe noch nicht. Das verfrühte Osterei wurde ja grad erst gelegt.

  • Es war schon immer zentrales Element der freien Marktwirtschaft, dass nicht jeder Preis akzeptiert wird ... ganz im Gegensatz zum Kommunismus, wo die Preise gegeben sind - den unvermeidlichen Schwarzhandel mal beiseite gelassen. Wer an Luxusgüter rankommen wollte, muss(te) sich gedulden oder besondere Beziehungen im Unterdrückungssystem pflegen. Last but not least wird hier niemand zum Konsum genötigt, während die Opfer des Kommunismus zwangsläufig in vielen Bereichen zum Nichtkonsum genötigt wurden. :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!