Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Ich frage mich, wie Du das mit einer solchen Selbstverständlichkeit behaupten kannst, obwohl Du den neuen Indi noch gar nicht gesehen hast.

    Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, aber ich hatte gestern ein interessantes Video bei YouTube zu zum Thema gesehen, das sich recht genau mit den Inszenierungsweisen auseinandersetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne natürlich (fast) alle Spielbergfilme, von Columbo bis Fabelmans und auch vieles von Mangold. Spielberg ist schon der bessere Regisseur; Mangold eher ein solider, guter Handwerker. Aber, in der Tat, erst nach eigener Anschauung kann man sich ein finales Urteil bilden.

  • Ich habe Indy 5 auch noch nicht gesehen, aber James Mangold ist und BLEIBT in meiner top ten aller Regisseure!


    Eventuell hätte man es bei 4 Indy Filmen belassen sollen.

    Wer könnte da bei so einer Anfrage nein sagen?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Wir wissen ja nun alle, wer den Film schaut und wer nicht und auch wieso, aber bitte zurück zum Thema des Fadens.

    Zu "Krieg der Welten" fällt mir noch ein, dass Cruise wohl in keinem Film dümmer daherkommt, aber irgendwie mag ich das, den Film auch. Aber lange nicht gesehen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Old Man


    Film 7,5/10 …Kammerspiel, gut gespielt und durchaus überraschend

    Bild 7,5/10

    Ton 8,5/10 …schöne Surround-Dialoge


    Nachtrag: …wen schon das Wort „60-Minuten-Kammerspiel“ abschreckt, der sollte den Film meiden.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Wau, das ist doch der mit imdb 4,6 Pkt. oder so? Lohnt der also doch?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Old Man ist ein Kammerspiel, welches mich zu keiner Zeit abgeholt hat und billig inszeniert wirkte.

    Für mich bisher die Gurke 2023.

    Das Bild weist eine starke Körnung auf, die Schärfe ist eher durchschnittlich.

    Der Ton war ganz gut, aber der Film ist insgesamt sehr Dialog-lastig.

  • Ihr macht es mir nicht leicht. 1:2.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • John Wick 4


    Bild 9/10

    Ton 9/10

    Film 7/10


    Bild und Ton auf Referentniveau. Der Film war für mich dann doch etwas "way over the top". Teilweise kam mir der Film wie ein Egoshooter vor. Ich finde das der erste Teil immer noch der beste ist.

    Zum präsentieren der Anlage durchaus geeignet, aber wie gesagt, da schau ich lieber die ersten 3 noch mal.

  • Ach, auf den freuen wir uns schon sehr. Leider erst nach dem Urlaub… :big_smile:



    Avatar - Way of the water


    Film 8,5/10 …ich fand ihn besser als den ersten, trotzdem überbewertet - die hohe Punktzahl hat er bei mir durch den Technik Bonus. Macht schon Spaß - ist nur zu lang.

    Bild 9/10 …mindestens. Das „falsche“ Bild Format lässt sich sehr gut auf 21:9 blanken (was ich sonst nie mache). Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber es wirkt stimmig und selten nicht ideal.

    Ton 8/10 …leise. Und (in Punkto Dynamik) leider weit hinter den Möglichkeiten. Was soll das? Das gute Potenzial lässt sich erkennen… Hilft uns aber auch nicht weiter.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Limbo (2021) / imdb


    Gestern Abend endlich gesehen, aber mit der Bewertung tue ich mich diesmal etwas schwerer.


    Zum einen ist der Film in meinen Augen ein handwerkliches Meisterwerk. Punkt!

    Der ersten Trailer war noch in Farbe, Ihn am Ende in Schwarz/Weiß zu veröffentlichen war eine gute Entscheidung, weil es neben den Bonuspunkten für Style,

    den Film ein stückweit erträglicher für mich gemacht hat. Nie habe ich Hongkong dreckiger, brutaler und abgründiger gesehen, fast schon dystopisch.

    Direkt neben der Skyline die absolute Hölle, perfekt eingefangen, wie die Kontraste von schwarz und weiß.

    Die Kameraarbeit, der Schnitt und der spärliche Score waren nahezu perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen dafür,

    dass man immer tiefer in den Film abtaucht, bis man sich ihm kaum noch entziehen kann.

    Dabei möchte ich aber die Kameraarbeit und das Set Design noch einmal besonders hervorheben, das ist einfach nur herausragend!

    Standbildern, wie verstörende Kunst, wechseln sich hierbei ab, mit enorm dynamischen und raffinierten Kamerafahrten, gerade in den Actionszenen.

    Gewalt ist in diesem Streifen allgegenwärtig, teilweise extrem und maßlos, aber zumeist realistisch dargestellt.

    Die Nebendarstellerin Wong To (gespielt von Cya Liu) muss richtig hart leiden, über die gesamt Laufzeit des Filmes wird Sie nur geschlagen und verprügelt.


    Auf der anderen Seite erzählt der Film aber nichts Neues. Die Geschichte ist weder besonders intelligent, noch wendungsreich.

    Man hat alles irgendwie schon einmal irgendwo genauso, oder ähnlich, gesehen. Man muss nicht miträtseln und das Ende ist absolut vorhersehbar.

    Eine Figurenentwicklung findet kaum statt, trotzdem machen beide Hauptdarsteller einen ordentlichen Job.

    Auch die Motive des Killers bleiben weitestgehend unklar.


    So hat man am Ende einen fesselnden Film, der meisterhaft inszeniert wurde, aber mit einer generischen, austauschbaren Geschichte.

    Manchmal kann man eben nicht beides haben.

    Gelohnt hat er sich trotzdem, denn ein bisschen ist das schon Meckern auf hohem Niveau, resultierend aus meiner sehr hohen Erwartungshaltung.


    Film: 7,5/10


    Beste Grüße

    Mike

  • Horst, nein, es gibt zu dem Film hier einen eigenen Faden.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nachdem es einen Abend vorher „Der unsichtbare Dritte“ gab, musste ich mir den nächsten Abend Psycho anschauen.


    Ich wünschte, ich könnte den Film noch einmal so sehen, als hätte ich ihn noch nie gesehen. Das muss geil sein. Aber auch mit dem Wissen, was jetzt kommt, ist er immer wieder klasse.


    Der Ton ist auch hier in deutsch in gutem Mono vorhanden. In englisch in DTS:X. Ich habe vorsichtshalber nicht rein gehört.


    Ob es für das Bild die UHD hätte sein müssen, weiß ich nicht. Sie war im Angebot, ich hatte den Film vor einer Ewigkeit mal als DVD. Ich habe kurz die BD eingelegt und mit der UHD verglichen, weil mir das Bild zu dunkel und schlecht vorkam aber die UHD hat das bessere Bild auch wenn es im Vergleich wirklich etwas dunkel ist.


    Ich habe mir übrigens jetzt die 18 Filme umfassende Hitchcock-Box auf BD bestellt. Ich muss die alle haben bzw. einige Bildungslücken schließen.

  • Ich sah ja gestern Shark Escape ... nun ja. Die Hübscheste endet als Erstes im Hai. Die ersten 30 min gingen gar. Dann nervte der stetig heulende Asiate extrem, wer braucht so was?


    Film: 3-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Bladerunner 2049 - UHD
    Film : 6
    Bild : 7
    Ton : 9

    Muss ich aber nochmal schauen wenn die Subwoofer komplett drin sitzen und die Atmos Lautsprecher installiert sind.

    Leider nicht ganz mein Geschmack getroffen aber gerade der LFE hat einige schöne Effekte. Bild ist ne schwere sache, Bild könnte man auch als 8-9 sehen aber mir wars zu trist,

    das wird meine Empfindung beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!