Beiträge von bordon38

    Vielleicht liegt es an meinem Panamorph Vorsatz, dass es bei mir anders ist.


    Ich bin jetzt mit einem Händler in Kontakt der vermutet, dass das Bildformat in den „Styles“ geändert werden muss.

    Wenn es daran liegen sollte, dann gebe ich nochmal eine kurze Rückmeldung.

    Beamer ist übrigens ein Barco Bragi CS.

    Hallo in die Runde,


    ich stehe wohl im Moment auf dem Schlauch.


    Ich nutze auf meiner CS-Leinwand für 16:9-Material NLS.

    In den Einstellungen des Lumagen habe beim Punkt „NLS when applicable“ die Einstellung „On“ gewählt.


    Bedeutet das, dass auch bei CS-Material, z.B. 2,39:1, die NLS-Einstellungen angewendet werden und das Bild dadurch in der Bildmitte breiter wirkt?


    Karsten

    Moin Uwe,


    herzlich Willkommen und schöne Grüße aus der Rolandstadt.


    Ich hatte mal die Monitor Audio Silver Serie als 5.1 Set-Up und war sehr zufrieden damit.


    VG aus dem etwas tieferen Norden.


    Karsten

    Hallo in die Runde,


    mein Bragi CS hat jetzt knapp 500 Betriebsstunden hinter sich. Ich hatte vorher einen Sony VW760, der von einem Lumagen Radiance Pro angesteuert wurde.

    Der Lumagen hängt jetzt auch vor dem Bragi und ich frage mich, ob der MadVR Envy nochmal eine deutliche Verbesserung wäre.

    Hat jemand hier einen Barco (idealerweise einen Bragi) zunächst mit einem Lumagen betrieben und ist dann auf den Envy gewechselt?

    Wenn ja, welche Erfahrungen wurden dabei gemacht?


    VG

    Karsten

    Deshalb haben wir sowohl den NZ-9 als auch den Bragi CS bei uns in der Demo. Ich hatte den NZ-9 eigentlich nur zum Vergleich mit dem Bragi angeschafft. Umso überraschter war ich dann, als sich Kunden für den NZ-9 entschieden haben. Mir gefällt der Bragi viel besser vom Bild. Aber so ist das nun mal. Der eine steht auf Brünette, der andere auf Blondienen. Manchen gefällt der NZ-9 besser. Manchen der Bragi. Es sollte sich wirklich jeder einmal selbst anschauen. Selber schauen macht schlau.

    Bei den Preisen muss man sich alle Projektoren selbst angucken, die einem interessant erscheinen.

    Ich konnte den NZ9 direkt mit dem Bragi vergleichen und mir hat der Bragi so viel besser gefallen, dass ich bereit war, den Aufpreis zu bezahlen.

    Hinsichtlich der Lautstärke muss man beim Bragi aber aufpassen, da das Betriebsgeräusch deutlich lauter wird, wenn die innere Temperaturmessung mehr als 30 Grad anzeigt. Eine Hushbox hat bei mir letztlich Abhilfe geschaffen und seitdem ist das Gerät kaum wahrzunehmen.

    Mich würde mal interessieren, ob das Dynablack für den Bragi jemals offiziell angekündigt wurde.

    Mein letzte Info war, dass es im Sommer kommen sollte, was ja bekanntlich nicht der Fall.

    Das ganze ist schon ärgerlich, aber ich glaube, dass der Vertrieb auch nichts genaues weiß.

    Old Man ist ein Kammerspiel, welches mich zu keiner Zeit abgeholt hat und billig inszeniert wirkte.

    Für mich bisher die Gurke 2023.

    Das Bild weist eine starke Körnung auf, die Schärfe ist eher durchschnittlich.

    Der Ton war ganz gut, aber der Film ist insgesamt sehr Dialog-lastig.

    Seit ca. 2 Wochen ist jetzt der Bragi CS bei mir im Einsatz, der einen Sony VW760 in meinem dedizierten Heimkino ersetzt hat.

    Gleichzeitig habe ich auch die Leinwand ausgetauscht, bei unveränderten 320 cm Bildbreite hängt jetzt eine Studiotek 130 in der Front, die eine Xodiac mit Gewebetuch ersetzt hat.

    Der Bragi wird mit dem Objektiv EN63 betrieben.

    Bei der Auswahl des neuen Beamers habe ich den Bragi mit dem NZ9 verglichen und bis auf die Kategorie Schwarzwert, die für mich nicht die Hauptrolle spielt, hat mir der Bragi besser gefallen (insbesondere Schärfe und Farbdarstellung).

    Unterstützt wird der Bragi, wie der Sony vorher auch schon, von einem Lumagen Radiance Pro.

    Das Bild gefällt mir auch in meinem HK außerordentlich gut und ich denke, dass ich beim Bild damit in meinem Raum das Ende der Fahnenstange erreicht habe.

    Einziger Kritikpunkt bisher ist die Lautstärke des Bragi, aber da hat Chris bereits Unterstützung zugesichert, so dass auch dieses Problem in Kürze gelöst sein dürfte.


    VG

    Karsten

    Ich habe den Bragi letzte Woche bei Grobi gesehen und empfand das Geräusch des Bragi‘s angenehmer als das des JVC.

    Da der Beamer gut 1,70 Meter hinter meinem Sitzplatz auf dem Rack steht, würde ich wahrscheinlich keine weiteren Maßnahmen ergreifen müssen.

    Nach einem der letzten Updates kann man das gesamte Bild mit der Pfeiltaste (oben) verschieben und damit die Untertitel sehen.

    Die Untertitel alleine kann man leider nicht verschieben.

    So habe ich es zumindest verstanden, aber noch nicht selbst ausprobiert.