Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Sehr cool :boss:


    Meine sind vor ein paar Tagen verschifft worden. Jetzt warte ich und hoffe, dass sie nicht dann kommen, wenn wir gerade im Urlaub sind.


    Also ich habe angefragt bzgl. Terminabsprache.. gerade weil ich dann noch im Urlaub
    bin wenn sie ankommen ;) Das ist laut CIS kein Problem...

  • Auf dem Messestand hatten Sie nur PU Kunstleder. Von Echt Leder wurde seitens USIT nichts erwähnt.


    Hast aber auch nicht danach gefragt, oder? ;) Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist Usit extrem flexibel bzgl. Bezug und Ausstattung und auch Maße der Möbel. Im Grunde eine Auftragsarbeit.
    Ich finde die Qualität für den Preis (kenne sie von Aries) auch ausgesprochen gut.


  • Hast aber auch nicht danach gefragt, oder? ;)


    Finde die Hersteller sollten auf die Möglichkeiten hinweisen, wie ein Produkt zusammengestellt werden kann, nicht? So haben sie jetzt wahrscheinlich Zöller als Kunde verloren, hätten sie Echtleder am stand ausgewiesen oder erklärt wäre die Wahrnehmung vielleicht anders.


    Ich habe persönlich auch den Anspruch dass die Möbel einigermassen ausschauen, ob es ein iKEA Pöang ist oder ein stressless ist weniger relevant für mich, Hauptsache bequem und die Versrbeitung ist gut. Mich nervt eine Macke am Pöang ähnlich stark wie an einem hochwertigen Möbel (je nach Dem wie teuer es War vielleicht auch ein bisschen mehr) :rofl:

  • Finde die Hersteller sollten auf die Möglichkeiten hinweisen, wie ein Produkt zusammengestellt werden kann, nicht? So haben sie jetzt wahrscheinlich Zöller als Kunde verloren, hätten sie Echtleder am stand ausgewiesen oder erklärt wäre die Wahrnehmung vielleicht anders.


    Klar, definitiv nicht schlau von denen nur Kunstleder zu zeigen wo sie doch eigentlich viel mehr machen und können.
    Andererseits wäre es für mich selbstverständlich einen Möbelhersteller nach den Ausstattungsoptionen zu fragen - Ausstellungsstücke zeigen doch immer nur einen (meisten sehr kleinen) Ausschnitt der Möglichkeiten.

  • Perfekt!
    Wie lange wird/hat es dauern vom verschiffen bis zur Anlieferung bei dir vor Ort?


    Auf See ist es seit 03.06.2019 und kommt in HH am 02.07.2019 an. Von der Waren-Übernahme bei USIT bis das Schiff dann auslief waren es knapp 1,5 Wochen.. Anlieferung in Deutschland ist innerhalb 48 Std. nach Ankuft im Hafen möglich. Meine genauen Liefertermin werde ich nächst Woche ausmachen.. Zeitraum: 08. bis 12. Juli. Aber insgesammt bei Seefracht und relativ direkter Anlieferung kannst du von rund 6 Wochen ausgehen.

  • Zitat

    Klar, definitiv nicht schlau von denen nur Kunstleder zu zeigen wo sie doch eigentlich viel mehr machen und können.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das auch eine Messe, wo sich eher gewerbliche Kunden informieren dürften.
    Und eine Komplettausrüstung für einen großen Saal wird wohl eher nicht auf Echtleder rauslaufen. Wahrscheinlich muss man froh sein, dass die das Nischengeschäft mit Privatkunden und ihren Sonderwünschen überhaupt noch mitnehmen.


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, war das auch eine Messe, wo sich eher gewerbliche Kunden informieren dürften.
    Und eine Komplettausrüstung für einen großen Saal wird wohl eher nicht auf Echtleder rauslaufen. Wahrscheinlich muss man froh sein, dass die das Nischengeschäft mit Privatkunden und ihren Sonderwünschen überhaupt noch mitnehmen.


    Jo, tatsächlich war genau das auch mein erster Gedanke.. :)

  • Wir sind ja des öfteren nicht einer Meinung, in dem Fall stimme ich dir aber zu 100% zu.
    Die wollen Masse verkaufen.
    Für den Rest wäre dann halt ein Katalog oder ähnliches sinnvoll.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ich weiß das Usit die Exponate nicht wieder mit zurück nach China nimmt.
    Das kann eventuell auch erklären, warum nur günstige und wenige Produkte vorgestellt wurden von Usit.


    Ich habe meine auch in Leder bestellt, sobald diese geliefert wurden, kann ich gerne ein Feedback geben.
    Sind ja doch einige die bestellt haben.
    Und wenn man den Bericht von Min/Max Kino sich anschaut, stehen die Usit den Moovia in nichts nach.


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, war das auch eine Messe, wo sich eher gewerbliche Kunden informieren dürften.
    Und eine Komplettausrüstung für einen großen Saal wird wohl eher nicht auf Echtleder rauslaufen. Wahrscheinlich muss man froh sein, dass die das Nischengeschäft mit Privatkunden und ihren Sonderwünschen überhaupt noch mitnehmen.


    Das stimmt sicherlich. Wobei ich denke dass die Sonderwünsche im gewerblichen Bereich nicht geringer ausfallen, nur das Auftragsvolumen ist dann natürlich größer (und lohnender).
    Letztlich wollte ich nur darauf hinweisen dass die mehr machen und können als nur die üblichen Kunstleder-Chinakracher. :sbier:

  • Ich kenn die Ansprüche hier von den Forenmitgliedern nicht, aber bei mir persönlich kommt keine USIT Couch rein. Die Qualität ist nicht vergleichbar mit den Möbeln aus dem Möbelhaus.


    Auch wenn die Kunstleder nur zu Messezwecken dort platziert haben war die Verarbeitung unter aller Sau. Krumme Nähte, Sitzverstellung macht Geräusche, unbequeme Polsterung, optisch ein Reinfall...

  • Ich kenn die Ansprüche hier von den Forenmitgliedern nicht, aber bei mir persönlich kommt keine USIT Couch rein. Die Qualität ist nicht vergleichbar mit den Möbeln aus dem Möbelhaus.


    Auch wenn die Kunstleder nur zu Messezwecken dort platziert haben war die Verarbeitung unter aller Sau. Krumme Nähte, Sitzverstellung macht Geräusche, unbequeme Polsterung, optisch ein Reinfall...


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe mir die Sitze bei Birdie angeschaut. Und die sind in P/L von wirklich guter Qualität. Ich war sehr positiv überrascht.
    Deshalb habe ich mir sie bestellt. Natürlich gibt es immer was zu finden, man muss nur unter dem Sitz schauen ;)
    VG

  • Ich habe meine Fortress Lexington jetzt seit zweieinhalb Jahren und bin nach wie vor zufrieden damit. Verwende sie sicher so vier mal im Wochenschnitt und da wackelt nach wie vor nichts. Ich habe sie mit zwei Motoren bestellt - einer für die Reclinefunktion und einer für die Nackenstütze. Bei der Reclinefinktion kommt zuerst der Fussteil hoch ehe sich die Sitzfläche nachvone bewegt und der Rückenteil sich legt. Wenn man dann die optimale Position hat läßt man sich mit dem zweiten Motor dn Kopf soweit heben bis es passt. Da 24V-Motoren verwendet werden, war auch eine Umrüstung auf Batteriebetrieb kein Problem.


    Sind sie kostspielig? Ja. Sind sie es wert? Schwer zu beantworten - kann nur jeder für sich beantworten.
    Ist halt alles built to order. Fortress produiert fast jedes Sondermass (Länge und Breite für die Sitzfläche und Rückenlehne), hat denke ich 40 verschiedene Leder, man kann den Härtegrad der Polsterung wählen und die Dinger sind (was die Tragfähigkeit betrifft) für US-Amerikaner gebaut. Und gegen entsprechenden Einwurf von Münzen erfüllen einem die Amis jeden noch so ausgefallenen Wunsch. Manufaktur halt.


    Nur Gutes
    Alexander

  • Ich kenn die Ansprüche hier von den Forenmitgliedern nicht, aber bei mir persönlich kommt keine USIT Couch rein. Die Qualität ist nicht vergleichbar mit den Möbeln aus dem Möbelhaus.


    Auch wenn die Kunstleder nur zu Messezwecken dort platziert haben war die Verarbeitung unter aller Sau. Krumme Nähte, Sitzverstellung macht Geräusche, unbequeme Polsterung, optisch ein Reinfall...


    Die Ausstellungsstücke in Barcelona kenne ich nicht, von daher kann ich dem nicht widersprechen was Du schreibst.
    Es trifft aber definitiv nicht auf meine Sofas zu, ebenso wenig wie auf das Sofa von "Heritage" (auch von USIT), das ich ebenfalls bereits in Augenschein nehmen konnte.
    Von daher finde ich es merkwürdig, dass ausgerechnet die Ausstellungsstücke so schlecht verarbeitet sein sollten.
    Falls sonst noch jemand in Barcelona war wäre es hilfreich eine weitere Meinung dazu zu erhalten.

  • Die Ausstellungsstücke in Barcelona kenne ich nicht, von daher kann ich dem nicht widersprechen was Du schreibst.
    Es trifft aber definitiv nicht auf meine Sofas zu, ebenso wenig wie auf das Sofa von "Heritage" (auch von USIT), das ich ebenfalls bereits in Augenschein nehmen konnte.
    Von daher finde ich es merkwürdig, dass ausgerechnet die Ausstellungsstücke so schlecht verarbeitet sein sollten.
    Falls sonst noch jemand in Barcelona war wäre es hilfreich eine weitere Meinung dazu zu erhalten.


    Wie auch von mir oben schon geschrieben kenne ich die Sitze von Aries und mir ist da nichts negatives aufgefallen. Auf Beisammen hatten die einige und dort wurde auch von Besuchern immer das gleiche berichtet: Qualität gut, für den Preis sehr gut.

  • Die Ausstellungsstücke in Barcelona kenne ich nicht, von daher kann ich dem nicht widersprechen was Du schreibst.
    Es trifft aber definitiv nicht auf meine Sofas zu, ebenso wenig wie auf das Sofa von "Heritage" (auch von USIT), das ich ebenfalls bereits in Augenschein nehmen konnte.
    Von daher finde ich es merkwürdig, dass ausgerechnet die Ausstellungsstücke so schlecht verarbeitet sein sollten.
    Falls sonst noch jemand in Barcelona war wäre es hilfreich eine weitere Meinung dazu zu erhalten.


    Ich kenne auch die Sitze von Aries, da ich mir diese vor meinem Kauf unbedingt anschauen wollte. Meine haben eine absolut vergleichbare Qualität, da konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen.


    Ich denke auch die Jungs vom HDRGB, die mich vor kurzem besucht haben, können das bestätigen. Birdies Sessel sind vermutlich ebenfalls auf dem gleichen Qualitätsniveau.


    Ich zumindest würde sie mir jederzeit wieder dort bestellen. ;)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!