Orion Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 26. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
533
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
82
Punkte
2.771
Profil-Aufrufe
384
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Delorentzi´s Studio (Baubericht) verfasst.
    Beitrag
    Das ist ne Menge an Kabel... wow

    Das mit der Motivation kenne ich auch, die ist bei mir auch nicht immer so da gewesen. Aber ich sag mir immer, schön im Tempo das man halten kann, ansonsten hat man dann irgendwann genug und das ist auch…
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    da ich ja hier nix mehr geschrieben habe gibts mal kurz ein update auf der Ton-Spur.

    Da ich ja ein Studio für Musik UND Film baue und mit NEumman Aktiv Lautsprecher arbeiten werde.... UND ich mir auch noch den Luxus gönne die…
  • Orion

    Hat mit Haha auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und die Schindeln am Dach :woohoo:


    Während den Vorführungen ist ein Parken unter dem Schleppdach aus Versicherungsgründen strengstens untersagt!

  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    WOW (mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich a) geplättet bin und b) viel zu wenig Erfahrung habe, hier auch nur ein bisschen beizutragen).

    Einfach nur genial (nur schon auf der Skizze) <3
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Lichtakzente beim Podest angebracht:



    Morgen kommt der Laminat drauf, danach Mvel22 rundherum und zuguter letzt eine schwarz lackierte MDF Blende mit Aluprofilen für den Übergang.

    Langsam wirds zu einem schmucken Kino. Je weniger Zeug rumsteht desto…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Jenau 😂 ich find die Dinger mega bequem und hab für mehr gar keine Platz weil ich durch meine 2 Türen so einen asymmetrischen Raum hab.
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Ganz genau, ich bin noch weit davon entfernt fertig zu sein und habe schon viele Sachen entdeckt, was ich hätte besser machen können.

    Aber ich sitze in meinem Pöang und finde, wie toll das doch geworden ist und freue mich wie ein kleines Kind. Das ist…
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von delorentzi im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    wenn ich ihn meinen Studio Rohbau umherdackel und sehe was ich da alles gemacht habe und wieviel Arbeit das war ... und ich weiß, obwohl ich kein Handwerker bin habe ich alles alleine gemacht kann ich 100% nachvollziehen, wie du da jetzt bei…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag


    Die Front der Frontverkleidung ist fertig. Ich finds echt ganz toll für das, dass ich das das erste Mal gemacht habe.

    Drinnen kommen dann noch Rahmen hin, einerseits für die Maskierung, andererseits, dass man nicht nach hinten zur Wand/Dämmung sieht.
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo.
    1) eher rundum gleichmäßig auf der Membran verteilt (paar Finger, oder nein Ring basteln und damit machen) Punktuell an der staubschutzkappe könnte sie eindrücken.

    2) im Vergleich zu dem Chassis ohne Gehäuse sollte es gleich Mal (mm) deutlich…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA - Akustik verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich mal versucht mehr in das Thema einzulesen, ist echt schwierig und ich bin nicht sicher, ob ich alles verstehe.

    Gemäss diesem Rechner

    Ist es so, dass in der 3D Darstellung rot und blau die Druckmaxima angeben und dazwischen (in den nicht…
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend

    und hier einmal einige Referenzen, die ich zusätzlich heran gezogen habe für eine Planung und weitere Inspiration



     
    Dieses Kino ist ebenso um 10,3 m lang, bei ca. 6,5m Breite (Höhe ca. 3,4 m).
    Hier sind 2 Sitzreihen enthalten mit viel Platz…
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    das ist voll ok :-) meines ist 134 aber ich spiele seit langem nicht mehr regelmäßig.
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe leider seit fast 10 Jahren nicht mehr gespielt. Davor aber ein paar Jahre 2-3x die Woche. Ich kann es dir nicht mehr sagen. Viel mehr als 50-60 werden es aber nicht gewesen sein. War dennoch eine schöne Zeit. Habe meinen alten SPielpartner aus…
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    es geht weiter und vorab auch einmal ein Paar Bilder :

     



    Steine, Steine und nochmals Steine. Kalksandstein Stück 28 kg, hätte ich nicht zuvor gedacht, das nur ein Stein bereits soviel wiegt.:(

    Dann vorab kam schon die erste Ladung…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    mache ich, wirds definitiv, hättest du nichts gesagt, hätte ich gar nicht gemerkt, dass der selbst gemalt ist!! :-)
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Ich weiss nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte.
    Einerseits wie geil das Resultat der beiden Säulen ist und wie super die Unterstützung von Tom war. Ich bin echt gerührt und werde mit Freude allen erzählen, wer der Creative Director für…
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von delorentzi im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    Ronnie hat inzwischen Final V.8 von dem Poster.

    Das hat jetzt ungefähr 10h gedauert die Pixel in die richtige Richtung zu schubsen. Warum das soviel Arbeit ist sieht man erst wenn man die Original Datei hat und reinzoomt. Es muss…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    nicht vorschnell zu bestellen ist eine sehr gute Eigenschaft, die mir schon ein paar mal geholfen hätte ;-)
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Absolut, wenn es jetzt noch ein Snookertisch wird statt eines billardtisches ziehe ich als Wachmann ein und sorge für Vermeidung des gammadriftes durch stetige Nutzung :p