Saya Vereinsmitglied

  • Male
  • from Büdingen
  • Member since Jan 18th 2014
Posts
814
Images
16
Map Entry
yes
Reactions Received
310
Points
4,785
Profile Hits
2,165
  • Saya

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Genau. Das gilt auch für den Mittelton!
    D.h. versuche ich ums brechen eine Senke im Mittelton anzuheben und höre dann mit hohem Pegel, dann hört man die Verzerrungen m.M.n sehr deutlich.
    Das ist unangenehmer, als wenn man mit der Senke…
  • Saya

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    (Quote from Harry30)

    Wie Daniel schon schrieb, passen die ermittelten Werte der Trinnov.
    Bei mir sind es 26° für L und R. Hierdurch kann ich sehen, ob das MIC gut ausgerichtet ist.
  • Saya

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    Hallo Harry30,
    kann das mit dem Azimuth für L und R bei ca 19° stimmen? Scheint etwas wenig zu sein.
    Auch die Elavation bei lfh und rfh scheint mit ca 13° auch zu niedrig für height LS.
    Das deutet darauf hin, dass das Messmikro zu weit nach vorne gekippt…
  • Saya

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    (Quote from Breg)

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Fertige Zielkurven nur als Anhaltspunkt nehmen und seine eigene entwickeln. Dabei dem Raum und dem Verlauf der LS folgen.
    Ist man mit etwas unzufrieden, erst einmal die Ursache im Raum oder Aufstellung finden…
  • Saya

    Reacted with Gefällt mir to Breg’s post in the thread Dirac Zielkurven.
    Reaction (Post)
    Hallo Penny09

    deine Dirac Zielkurven sehen schon sehr gut aus, das gefällt mir und macht bestimmt schon viel Spaß beim Hören. Vielleicht kann ich dich mit ein paar Ideen zur weiteren Anpassung unterstützen.



    • Zwischen ~ 100 und 300 Hz hast du eine leichte
  • Saya

    Reacted with Thanks to Die Zwei’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    So, jetzt mal etwas mehr zum neuen Update:

    Die neue Funktionalität basiert auf dem Konzept des DBA, ist aber nicht nur ein automatisierter DBA-Konfigurator.

    Es basiert auf vier Konzepten: 1) Acoustic control by bass steering, 2) "room matched" bass…
  • Saya

    Reacted with Thanks to Die Zwei’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    So ist es. Es werden wie bei einem DBA Subs auf der anderen Seite benötigt.
    Ich schreibe "wie bei einem DBA", weil Trinnov DBA etwas anders definiert als wir es kennen. Unser "reines" DBA wird dort als "Planar Array" bezeichnet.
    Ich war…
  • Saya

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    (Quote from Penny09)

    Das geht doch glaube ich gar nicht (zumindest in der Version die ich hatte). Wahrscheinlich hast du mich missverstanden.

    Beispiel, vielleicht ist es so einfacher. Ich will von 10 bis 100 Hz um 5 dB erhöhen, Rest bleibt linear
    Dann…
  • Saya

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Ich hatte ja auch Dirac im Einsatz, was bei mir geholfen hat.
    LFE extern entzerren
    Zielkurven nicht erhöhen, sondern unter der 0 Linie modellieren
    Viel mit Zielkurven experimentieren, das bedeutet Tage/Wochen! Hören, vergleiche, Änderungen vornehmen,…
  • Verkauft, bitte schliessen.
    Danke
  • Saya

    Reaction (Post)
    Hola Chicas,

    vor ein paar Tagen war ich bei Viktor, seiner Familie und seinem Heimkino zu Besuch. Wir hatten uns auf dem HKV-Sommerfest kennengelernt und nach ein paar Minuten gemerkt, dass wir ungefähr gleich viel Quatsch im Kopf haben (siehe Bild…
  • Saya

    Replied to the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Post
    (Quote from ANDY_Cres)

    Da könnte eine große PV Anlage prädestiniert sein. Relativ konstanter Verbrauch zu den normalen Tageszeiten. Hoher Eigenverbrauch wird sich schnell amortisieren und hat marketinseitig auch noch einen grünen Touch (ist heutzutage…
  • Saya

    Post
    Man sollte auch die laufenden Kosten beachten.
    Eine Lampe wird zwangsläufig dunkler und muss ersetzt werden, gerade wenn man es intensiv als TV nutzen will.

    Für deine Anforderungen würde ich persönlich zum TV oder alternativ zum Laser…
  • Saya

    Reacted with Gefällt mir to Ronin’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    JoTikiMa



    Ausstattung:
    Raum:
    2 Dachschrägen, Größe L: 8,78 m B: 3,75 m H: 2,44 m

    Sitzplätze:
    Aktuell 3 Relaxsessel von Jysk
    2 fehlen noch (Podest)

    Leinwand:
    XYScreens Rahmenleinwand, 331.5cm breit, Format 2,39:1

    Projektor:
    JVC DLA-X7000

    Lautsprecher:
    Front: 2 x…
  • Saya

    Reaction (Post)
    OK, das hier sollte die richtige Lokation für meinen Besuchsbericht im RedStar Cinema sein. Am 14. Januar durfte ich, zusammen mit meiner Regierung, den Daniel samt Family besuchen. Wir haben keine Stunde Fahrzeit gebraucht.
    Wir kannten uns schon vom…
  • Hallo,
    ich verkaufe 4 Subwoofer mit 12" Peerless XXLS Chassis (8 Ohm Variante).

    Technisch sind die natürlich i.O.
    Optisch sollten die Gehäuse geschliffen und neu lackiert werden, falls man die sichtbar platzieren will. Ich hatte sie in der BF und habe sie…
  • Bei den aufgeführten Anforderungen kann ich dir den Zidoo Zx9 empfehlen.
    Da kannst du zusätzlich den Google Play Store installieren und auch Kodi nachinstallieren. Wenn man es braucht, aber der HT4 ist schon sehr gut und bringt alles mit
    Es gibt…
  • Saya

    Replied to the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Post
    Sehr beeindruckend! :respect: :respect: :respect:
    Meine besten Glückwünsche an alle, die mitgewirkt haben und insbesondere an dich ANDY_Cres , der das ins Leben gerufen und durchgezogen hat.

    Da gehört eine Menge Unternehmertum und Mut dazu.
    Viel Erfolg!
  • Saya

    Reaction (Post)
    Ein Grund, hier im Forum aktiv zu sein, sind für mich neben den Themen Filme und Heimkino-Technik die Menschen. Und John Buckner ist genau so ein Mensch, ein saucooler Typ! Bei einen Allgäu-Fan wie mir hat er quasi gleich doppelten Bonus. Aber ich bin…
  • Saya

    Reaction (Post)
    Nach dem Bericht von Mario nun mal der Tag aus meiner Sicht, wobei ich mir die Fotos erspare, da Mario ja schon einige hierzu gepostet hat und ich nicht alles doppelt posten möchte:

    Am schönen gestrigen Sonntag haben mein Sohn und ich uns also auf den…