Saya Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Büdingen
  • Mitglied seit 18. Januar 2014
Beiträge
876
Bilder
16
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
368
Punkte
5.158
Profil-Aufrufe
2.627
  • Guten Morgen Freunde des gepflegten Klanges.


    Gerne schmökere ich hin und wieder bei lowbeats.de und entdecke da immer mal wieder tolle Empfehlungen in Sachen (Mehrkanal- und Stereo) Musik.


    Die jüngste Anschaffung ist die BD von Mumford & Sons, die
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht versehentlich Aktionen auslösen
    Das Problem mit der Steuerung über ein Smartphone ist die Gefahr eine Aktion "versehentlich" auszulösen.
    Da ich durch die Kino Starten/Runterfahren Aktionen immer relativ viele Dinge steuere, war mir die Gefahr eines…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Nun möchte ich doch gerne mal einen Jubiläumspost schreiben. Diesen Monat feiere ich (für mich) mein 25. Heimkinojahr… Im März 1999 ist mein erster Projektor eingezogen – ein Barco. Seither gibt es bei mir Heimkino auf der Leinwand mit…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war es endlich so weit. Ich habe die letzten optischen Details fertiggestellt. Unter anderem wurde ein 3 Meter Hue Lightstrip am Kasten vor der Leinwand angebracht. Dieser befindet sich auf der gleichen Höhe wie der auf der rechten Seite, hinter…
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema StormAudio ISP Core 16 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JonnyEx)

    JonnyEx

    Hey, würdest Du die Messungen auch hier zeigen. Bei uns sind nicht so viele in Facebook.
    Danke
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Saya)

    … oder mich Dir helfen lassen können:
    Ich hätte Dir selbstverständlich gerne mit einem rückenschonenden (weil harten) Liegendtransport ausgeholfen!
    Nun gut, das nächste Mal :zwinker2: - wobei mir im Moment die Phantasie fehlt, wo da noch ein…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Ich komme dann zu Abnahme :zwinker2:
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Meine Freunde schreckt das meist nicht ab mir zumindest mit super schlauen Sprüchen zur Seite zu stehen :rofl:
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Yalcin hätte gut auf der Couch ausgesehen im liegen und gibt dabei Anweisungen :rofl:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das war ja ursprünglich mein Auftrag, blöde Kommentare abgeben und die anderen arbeiten zu lassen:big_smile:
    Aber ich war nicht mal mehr in der Lage Socken anzuziehen, geschweige Auto fahren. Man hätte mich mit dem Rettungsdienst hinfliegen können,…
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkino Gemeinde

    heute war es soweit.
    Es stand die Montage meiner Atmos Lautsprecher an.
    Dafür kamen Torsten tsc66 , Ändy Master, Andreas Andreas 33. Yalcin hatte leider Rückenprobleme und konnte nicht.
    Ein bisschen Bammel hatte ich davor…
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
       

       

       
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde unter Berücksichtigung der Abklingzeit immer die Güter der Filter beachten.
    Also eine Kurve, bei der du nicht extreme Filter setzten, musst.
    Wir können da gerne mal eine Remote Session machen.
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Dank dem Muster von Mekali konnte ich die Gerriets Opera testen. Danke nochmal dafür! :sbier:
    Bisher habe ich das Barium Reflex von Alphaluxx mit einem Gain 1.0. Das Tuch ist mit dem Wechsel auf einen 7000er Sony nicht mehr zu gebrauchen, weil ich in hellen…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Was nun noch fehlte, war die Verkleidung der Seitenwände. An der rechten Seite hatte ich bereits zwei Panel an die Wand angebracht und damit die Absorber abgedeckt. Das dritte Panel fehlte noch, sowie die komplette linke Seite. Für die Panels habe ich…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Danke erneut für Eure Kommentare :-)

    Am Montag und Dienstag war Farshid ( RTFS) im Batcave Theatre und war sozusagen auch der erste Besucher :-).

    Nachdem wir sein ganzes Messequipment, Kabel und Stative in den Keller getragen haben hat Farshid das Kino ein…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich möchte einen weiteren Zwischenstand melden:

    Angemacht hatte ich Bodenabsorber zwischen den Schrägen Laufflächen in der Front, die messtechnisch jedoch keinen Vorteil bringen - der engen vertikalen Abstrahlung der MLV sei dank.
    Den vorderen…
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von nl-911 im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte euch an meinem nun dritten Besuch in Aries "Heimkinoraum" teilhaben lassen.
    Jedes Mal bin ich verwundert, das Aries tatsächlich noch Verbesserungen umsetzen konnte. So habe ich einige der oben akribisch beschrieben Schritte sporadisch…
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema 20 Tage in Mariupol reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    20 Tage in Mariupol (Heimkino, Apple TV, ARD-Mediathek, Deutsches VO, Auromatic)

    Mystyslaw Tschernow ist unter anderem Kriegsreporter und arbeitet für die Associated Press. Zu Beginn der Invasion der Ukraine begab er sich mit einem kleinen Team nach…
  • Saya

    Beitrag
    Wahnsinn, wirklich sehr gelungen und geschmackvoll, TOP Kino und vor allem die Details machen es doppelt so gut. :respect::respect::respect:
    Mein Glückwunsch!