Orion Profi

  • Mitglied seit 26. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
624
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
185
Punkte
3.321
Profil-Aufrufe
520
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vermelde Reflektionsoptimierung mit Adamantium vorerst abgeschlossen.
    Man sieht, dass man nichts mehr sieht.



    Weil das gar so gut funktioniert, überlege ich, später noch ca. einen weiteren Meter an der Decke damit zu bespannen.

    LG
    Joe
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Viel Spass beim Einmessen 😊 bin gespannt auf die Resultate 😊
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    :rofl::rofl::rofl: jaaaa ich weiss :big_smile: ich lerns göaub nie 😂

    Danke, bin gespannt wie sich die Temperaturen dann verhalten wenn alles geschlossen ist.
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    So, das Monster ist oben und Moe hatte mal wieder recht 😂

    Ich hatte zwar sauber gebohrt (4er, 6er, 8er, 10er, 12er) und die Löcher waren präzise am richtigen Ort.
    So weit so gut. Doch die Gewindestangen waren zum Teil extrem schräg.



    Nach mehreren…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Nein, noch nicht, Projektor ist erst gestern gekommen 😊 ich schau dann nachher mal wenn er oben ist 😊 kann aber immer noch stabilisieren wenn es notwendig ist.
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandt1)

    Die Lamptron F5C V3, aber ich mach dann ein gesammelten Post mit den Erklärungen wenn dieses Monster endlich an der Decke ist. Geht nicht so wie ich gehofft habe.
    Kotzt mich grad ein bisschen an 😂 aber heute muss das teil noch hoch…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ja, dachte das sei besser so damit keine Schwingungen übertragen werden?
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Ich prüf mal, ob ich genügend Kabel habe für dieses Unterfangen. Hinten hätte ich tatächlich die Möglichkeit dies so zu gestalten.

    Danke für den Tipp!
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von amila im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du Platz nach unten hast, dann am besten ein Loch bohren in dem die Kabel mit Stecker bequem durchpassen. Nachdem alles durch ist kannst du es ja wieder mit einen Stück Basotec ausstopfen.
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    amila ich hatte bisher die Hoffnung, dass ich die Lüfter einmal justiere (wahrscheinlich auf 12 Volt vollgas) und dass ich dann nicht mehr ran mus.
    Deswegen war meine Idee der Revisionsklappe, die vordere Wand mit dem Glas drin. Das ist die einzige…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Also viel Platz hat der Projektor nicht mehr 😂




    Obwohl alles noch offen ist, finde ich, ist der Grundplan schon mal aufgegangen.
    Temperaturregler von links nach rechts:
    Eingang Box, vor Luftansaugung Beamer, vor Luftauslass Beamer, Ausgang Box.



  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Wie habt ihr euren Teppich befestigt? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Teppich in der Vertikalen und über die Kante (bei der Stufe) zur Sicherheit noch mit Nägeln befestigt.
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Netzteil)

    Die Lamptron FC5 V3. Die hat nur 3 Pin, meine Lüfter aber auch. Und Temperatur-Fühler. und viel mehr hatte es auch gar nicht auf Lager 😂
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von zSiriuSz im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    krassofatz. schaut mega aus
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Netzteil im Thema Bauthread "Los Lochos" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Salve,

    Ich bin eigentlich immer am Basteln... aber nur indirekt fürs Kino.
    Das nächste komplett selbst gebaute und maßgeschneiderte Regal steht im Abstellraum (siehe Fotos) - da kann nun der letzte Krempel aus dem HK-Raum rein. Hinten im Raum und vor…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Bei mir gings langsamer weiter wie erhofft, aber musste aus gesundheitlichen Gründen ein bisschen kürzer treten.

    Erledigt sind nun die Diffusoren an der Decke. Gefühlt hört es sich besser an wie vorher als ich das Gefühl hatte, dass der Raum zu…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Danke 😊 ja ist schon beängstigend am Anfang. Aber ich habe mir nach meinem Fauxpas vor 2 Jahren oder so den Rag aus dem Forum angenommen und mir viele Videos angeschaut und viel gelesen, wie ich sicher arbeiten kann. 😊
    Ausser die Schuhe 😜 das habe…
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sieht super aus. Alles eine Frage der Übung und Technik :sbier:
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Gar nicht mal so schlecht geworden, dafür dass ich das zum ersten Mal gemacht habe.



  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Start)

    das habe ich schon verstanden 😊 wollte nur vorschlagen, die Wirksamkeit der Materialien im gewünschten Mittelton zu prüfen bevor du dich entscheidest.
    Wäre schade, den Aufwand zu betreiben und dann richten die 10cm an der Decke nicht…