Posts by Saya

    Das ist eine sehr stabile Version. So wie ich es nutze, habe ich keinen einzigen Fehler und bin sehr zufrieden.

    Welchen Bug oder Problem hast du? Vielleicht kann dir ja jemand einen Tipp geben.

    Ich hatte die Heresy vor ca. 8 Jahren besessen und fand/finde sie wirklich toll, im Verhältnis zu P/L natürlich.

    Das sind LS, wo die Füssen automatisch anfangen mitzuwippen, auch wenn der Frequenzgang alles andere als linear ist.

    Das Problem war, dass ich keine passenden Surrounds dazu gefunden habe und aus der Modellreihe gibt es nichts.

    Aber auch mit den angebotenen Surrounds von Klipsch (Modell weiss ich nicht mehr) klang das nicht homogen, aber auch mit anderen Herstellern habe ich nichts gefunden.


    Mit dem Kenntnisstand heute würde ich es mit 7 Heresy probieren und jemanden bitten, neue Gehäuse dafür zu entwickeln. Für Surrounds sind sie einfach zu tief und nehmen entsprechend viel Platz weg an den Seiten bei 7.1.

    Bei Atmos geht die Suche wieder von vorne los.


    Tipp: einfach selbst anhören und entscheiden. Die Geschmäcker sind unterschiedlich

    Meine Freunde schreckt das meist nicht ab mir zumindest mit super schlauen Sprüchen zur Seite zu stehen :rofl:

    Das war ja ursprünglich mein Auftrag, blöde Kommentare abgeben und die anderen arbeiten zu lassen:big_smile:

    Aber ich war nicht mal mehr in der Lage Socken anzuziehen, geschweige Auto fahren. Man hätte mich mit dem Rettungsdienst hinfliegen können, das wäre mal eine Gaudi gewesen und eine zweite Krone für das dezente Setup :rofl:

    Hallo zozi , was FoLLgoTT sagen möchte ist, dass du jetzt schon eine Anordnung für ein 2+2DBA hast.

    Das würde ich erst einmal probieren. Es ist nicht zwingend ein Umbau nötig.

    Und mit der Trinnov ist dies bei der geringen Anzahl an SW sehr simpel und komfortabel möglich.

    Ich habe bei mir ein 4+4 DBA über die AL16 laufen.

    Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zum neuen Raum und weiterhin viel Erfolg!

    Finde super, dass du offen die Stärken und Schwächen deines Setups/Raums mit uns teilst und auch als Händler klar machst, dass letztendlich "'Wünsche" von irgendjemandem auch bezahlt werden müssen.

    Hallo,

    ist jemand von euch vom ZX9 auf den ZX9 pro gewechselt?

    Wie ist die gefühlte Performance, gerade bei einer hohen Anzahl an Dateien (1000) ?

    Sind andere Unterschiede erkennbar?

    Kann man iso SACD in Mehrkanal abspielen?

    Wie gesagt…. nach dem Update:

    HDMI 1-3 stehen auf 1.4 und kann ich nicht mehr auf 2.0 umstellen.

    HDMI 4-7 steht auf 2.0 und kann nicht mehr auf 1.4 umgestellt werden.

    Das hatte ich auch mal, hat aber nichts mit dem Update zu tun.

    Ich habe alle Geräte an unterschiedlichen HDMI Ports getauscht. Dabei zwischen 1.4 und 2.0 gewechselt und gespeichert. Alle Geräte ausgeschaltet und runtergefahren. Dann alles wieder zurück umgesteckt und umgestellt auf 1.4 bzw. 2.0.


    Seit dem habe ich keine Auffälligkeiten.

    Meine Vermutung ist, dass die Trinnov irgendwie sich merkt, welches Gerät mit welcher HDMI Version eingesteckt war und Änderungen nicht annimmt.

    Kann man in der Trinnov irgendwo ablesen, welches HDMI Board man hat?

    Ich dachte bisher auch immer, dass ich das 1.4 habe.

    Aber so wie Max104 kann ich noch zwischen 1.4 und 2.0 umschalten. Habe aber das Update noch nicht eingespielt.

    GLM macht schon sehr präzise Messungen.


    Ich bin damals so vorgegangen:

    1. alle LS erst über den AVR einmessen. Damit bekommt man die Entfernungen/Delay incl. der DSP-Zeiten zueinander.

    2. Die Entfernungen/Delay notiert man sich.

    3. Dann setzt man im AVR alles (EQ, Delay...) auf 0.

    4. GLM einmessen

    5. Einen LS, z.B. den FL als Referenz nehmen und alle nicht GLM-LS manuell im AVR mit den unter 2. notierten Abweichungen einstellen.

    6. SW Delay am Besten mittels REW messen, damit die Übergänge (X-over) sauber passen. Hier steckt die Arbeit

    Ich habe sie bei mir auch abgeklebt.


    Weiß aber nicht mehr, warum.

    Vielleicht hatte ich das gleiche Problem? oder es gab die Funktion damals bei der Installation hinter der LW nicht.

    Ich kann es auch nicht so ohne weiteres testen, da ich die LED nicht mehr sehe :zwinker2: