Saya Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Büdingen
  • Mitglied seit 18. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
747
Bilder
16
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
215
Punkte
4.341
Profil-Aufrufe
1.654
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Auf jeden Fall, würde mich auch sehr freuen. :respect:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Das liest sich toll und sieht immer perfekter aus.
    Weiterhin viel Freude mit Eurem :zwinker2: Setup.
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Chl im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auf der High End habe ich gestern mit den Trinnov Jungs gesprochen.
    Antoinne Selle, Arnoud Destinay und Veit Wegmann-Kamecke waren vor Ort.
    Sie arbeiten derzeit am Dolby Update (Front Wides werden dann integriert sein) und am On Screen Display. Das OSD…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Nach viel zu langer Zeit konnte ich endlich wieder meinen Freund Daniel & seine Familie das Wochenende besuchen. Die bayerische Gastfreundschaft hat schon was und so fühlte ich mich rundum wohl und ausreichend gesättigt :big_smile:

    Die Corona-Zeit hat Daniel…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Bin selber Jahrgang 1976 und wohne im Süden von Köln, wo wir vor einigen Jahren gebaut haben. So hatte ich das Glück, dass ich im Keller direkt einen…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand Dynamikproblem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Mir gehts nur um die Resonanz zu verringern.
    Welche anderen Produkte sind denn für die Tür wirkungsvoller?

    Sorry , dass das jetzt offtopic wird.
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema Leinwand Dynamikproblem reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ALSO... bei den "Anti-dröhnmatten" handelt es sich ja eigentlich, mehr oder weniger, um KFZ Zubehör, also um eben "Autoblech" zu enddröhnen (am schwingen zu hindern) jetzt ist eine Auto Tür ja Blechmäsig im 0,xmm Bereich, also die Blechstärke.…
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von mordsfilm im Thema Leinwand Dynamikproblem reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Saya)

    Es ist dafür vorgesehen, auch unter widrigen Umständen (Verwindungen, Temperaturen, Nässe) nach dem fachgerechten Verkleben auf keinen Fall wieder abzugehen.
    Wenn man es auf Fensterscheiben klebt und dort eine Weile lässt, schätze ich,…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Sieht wirklich top aus:respect::respect::respect:
    Tolles Gesamtkonzept!
    Wird ein Hingucker sowohl optisch als auch klanglich
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand Dynamikproblem verfasst.
    Beitrag
    An der Tür mache ich mir keine Sorgen.
    Die Tür ist komplett mit Adamantium verkleidet. Das würde unter dem Basotec verkleben und ist somit nicht sichtbar.

    Fenster ist natürlich eine andere Sache. D.h. man bekommt das Zeug auch auf Glas sehr schwierig…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand Dynamikproblem verfasst.
    Beitrag
    Interessant,
    eignet sich das auch um schwingende Türen (keine Schallschutztür) oder Fenster im HK zu bedämpfen?
    z.B. https://reckhorn.com/schall-wa…ierung-daemmmaterial?c=95
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Statusupdate:

    31 von 33 Lautsprechern montiert, 2 Deckenlautsprecher fehlen noch.

  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Sehr cool gemacht :respect:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Frank alias "Kurbelix" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Club
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Dann habe ich insgesamt 1,5m Kernbohrung für je drei Kabeldurchführungen zu den beiden Technikracks in die hochverdichtete Kalksandsteinwand gemacht. Es wird je eine Durchführung für Strom, Lautsprecherkabel und Signalkabel.



    Und die Teile für die an…
  • Saya

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bringen bei einer Ausgangsbasis von 4 Deckenlautsprechern (z.B. 7.1.4) zusätzliche Front-High Lautsprecher eine Verbesserung im Hinblick auf Ausdehnung und Geschlossenheit des Klangraums?

    Meine Versuche dazu waren folgende:

    1) Nativ Atmos
    1a) Atmos…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Ein alter Bekannter stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Ich drücke dir die Daumen:respect:, viel Erfolg
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Zum Kanal-Upgrade habe ich ein kleines Video gemacht, in dem ich alle mir bekannten Fakten dazu gesammelt habe, inkl. Kabel-Anforderungen & Co.:
    Viel Spaß damit:
    youtu.be/vINAC4qynU8
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir mal was positives von der Arbeit mitgebracht hatte und ich erstmal zehn Tage in Quarantäne musste, konnte ich jetzt endlich die Decke im Kino fertig machen. Es ist zwar nur ein kleiner weiterer Schritt, aber ich bin…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Xilica Solaro FR1

    Gekauft, bei MGM Audio AG, Glattbrugg (Schweiz). Die Welt ist ach so klein. MGM nämlich kennt Jochen Veith bestens, wie sich am Tel. mit dem Geschäftsführer erfreulicherweise heraus stellte. Das ist sicherlich kein Nachteil. :-)