noch einer!

  • Zitat

    Dafür bräuchte ich aber Hilfe, für die Berechnung!


    Kein Problem. Bekommst Du gerne.
    Ich habe nur deswegen gefragt, weil ich diese abgebildeten Subs mir selber gebaut habe und diese in Summe nicht so teuer waren weil Du ja meintest

    Zitat

    nette teile aber auch recht teuer ;)


    Der Knackpunkt ist, dass es dieses Chassi nicht mehr gibt. Dafür genug andere.


    VG Jochen

  • Zitat

    Normal stelle ich ungern Bilder ein.


    Hi Oto,
    Von mir selber wirst du keine Bilder im Internet finden...Andi und Jochen haben mich deswegen ab und zu schon etwas komisch angeschaut, aber Bilder von meinem Kino finde ich das absolut in Ordnung. Weiss ja keiner, wo ich wohne ;) aber klar, mach das so wie du willst. Finde nur den Teaser schon so interessant, dass ich gerne mehr sehen würde... und den anderen geht es wohl auch so..


    Zitat

    Doch wenn ich dein Kino sehe, was du sehr gut machst! Und ich mich hier wohl fühle, dann kann ich das ändern.


    Danke für den Zuspruch :respect: und komm du erst mal hier richtig an und dann schauen wir, ob du bereit bist, mehr von deinem Kino Preis zu geben..






  • diese bilder sind ein wenig dunkel :unsure: die vom hinteren bereich muss ich mit blitz oder anders ausgeleuchtet mal versuchen, von bilder machen hab ich keinen plan...anschauen macht auch mehr spaß :rofl:


    wer dreht mir das letzte bild, richtig rum :byebye:

  • hi Andy, ist eine stewart 130 in curved ;) abstand ist ca. 3,8 auf 4,5m breite CS :dancewithme


    eine trinnov ist bei der einmessung pflicht, keine frage :sbier: doch da ich den raum komplett fertig akustisch gebaut habe, brauche ich nur die eingebauten DSP für die ortsanpassung meiner aktiven LS. eine weiter anpassung ist nicht nötig um einen linearen frequenzgang zu bekommen :)


    wenn ich noch mal alles umbaue um noch mehr LS in reihe zu verbauen, dann gibt es eine trinnov, anders ist eine gute einrichtung dann nicht merh möglich! zuletzt habe ich nur meinen surrounds noch eigene subs gegönt ;) bekommen die atmos LS auch noch, aber erst müssen die atmos spuren noch besser werden ;)

  • Hallo Oto


    schön, dass man was vom Kino sieht.
    Sieht vielversprechend aus.


    Zitat

    um einen linearen frequenzgang zu bekommen


    Hast Du wirklich einen linearen Frequenzgang? Hatte ich auch mal, aber das klang sehr steril. Und ich habe im Bassbereich feststellen müssen, dass Linear nicht gleich Linear ist, denn die Linearität könnte auch durch Auslöschungen zustande kommen. Hat bei mir ewig gedauert bis es "Linear" und "gut klingend" war.
    Ich glaube darin liegt nämlich der Vorteil einer Trinnov. Die kann soweit ich das weiß - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - auch Phasenverschiebungen in Summe (Damit meine ich für das gesamte Setup) berücksichtigen.


    Das GLM (Ich meine Du hattest ja die Genelec) macht das ja nicht oder?


    VG Jochen

  • - auch Phasenverschiebungen in Summe (Damit meine ich für das gesamte Setup) berücksichtigen.


    Das GLM (Ich meine Du hattest ja die Genelec) macht das ja nicht oder?


    ob die phasenverschiebungen mit dem GLM auch berücksichtigt werden weiß ich nicht. auch habe ich mich mit dem problem noch nicht wirklich beschäftigt :unsure:
    da aber alle LS mit lan kabeln zusammmen eingemessen werden auch im GLM an ihre stellen im raum , wenn man es richtig macht ;) gesetzt werden, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen das die entwickler da nicht alles gemacht haben um alles wichtige abzubillden.


    und natürlich habe ich meinen bass pegel auch angehoben (aber recht wenig), also hier schon mal nicht mehr wirklich linear ;) die LW schluckt auch noch mal die höhen (also auch hier der klasische höhenabfall), doch bei mir kann man schön sehen das audessy die höhen mehr senken möchte als es meine LW eh schon tut :rofl: (audessy geht für mich gar nicht) ich hab es noch mal ganz leicht wieder ausgeglichen und mehr höhen gesetzt, da ich ab 13khz eh nichts mehr höre :opi:


    also es ist bei mir alles normal und der ein oder andere wird mein setup eher langweilig finden, der linearität wegen ;) doch für mich war an einer stelle schluß, nach dem perfekten klang zu jagen :mad: ich will keine 1000 LS mehr probehören um den zu finden der mir am besten zusagt um dann am nächsten tag festzustellen das er heute ganz anders klingt ;) so habe ich für mich beschlossen ich mache nur das was ich wirklich hören kann und gewöhne mich an eine neutrale wiedergabe :respect:

  • Hallo Oto


    das heißt Du hast auch die DSP Subs von Genelec?


    Zitat

    ich will keine 1000 LS mehr probehören um den zu finden der mir am besten zusagt


    Kann ich verstehen. Aber meist ist es das auch gar nicht. Meine Erfahrung nach ist der Klang nicht primär alleine der Lautsprecher sondern auch die Einstellung bedingt durch den Raum.
    Ich sags mal anders. Ich selber habe mein Setup ca. 3 Wochen (damit meine ich Nettozeit) eingestellt bis es so war, dass ich sage ok. Die Abhängigkeit Untereinander ist das was es so unglaublich schwierig macht. Was mich quält ist die Frage: Ginge es noch besser hinsichtlich Einstellungen? Deswegen messe ich ab und zu immer wieder mal nach.
    Was mich nicht quält ist, gibt es noch bessere Lautsprecher. Hier ein klares JA.


    Mein bestreben ist es also eher aus den Gegebenheiten noch mehr rauszuholen bzw. schafft das eine Trinnov?


    VG Jochen


  • Mein bestreben ist es also eher aus den Gegebenheiten noch mehr rauszuholen bzw. schafft das eine Trinnov?


    die gleiche frage stellte ich mir auch :sbier: wenn man den usern und fachleuten von trinnov glauben möchte bestimmt ;)


    messtechnisch und in meinen falle wird es bestimmt so sein, ob ich das wirklich als so große verbesserung höre, da glaube ich persönlich nicht dran.
    da meine subs, eben nicht von genelec sind, war vorher in der front nicht nötig ich brauchte keine entzerrung, jetzt aber in den seiten welche dazu gekommen sind, wären die genelec subs jetzt von vorteil. ja, und das werden die nächsten ausgaben sein, aber ich habe zeit ;)


    in deinen fall bin ich mir sehr sicher das du mit deinen wissen und einstellungen (DSP?) schon so nahe am optimum bist, wenn du nicht schon lange angekommen bist ;) das eine trinnov mehr das gewissen als das hörerlebniss befriedigen wird :woohoo:


    also ich messe da nicht mehr :mad: ich habe so viel akustische massnahmen auch schon gemacht die man messen aber gar nicht wahrnehmen kann! selbst bei umbau mit den subs in den seiten, habe ich die diffusoren gegen welche mit besserer wirkung getauscht. ich würde lügen wenn ich das hören würde wenn mir das jemand heimlich zurück baut ;)

  • Hallo Oto,
    tolles Setup, noch einer mit gutem Geschmack ;)


    Ich bin auch an der Stelle, wo ich die Messorgien hinter mich lassen möchte und es einfach nur noch geniessen will.
    Der Umbau, dass alles wieder schön wird (nach zig Umbauten) steht noch an.


    Ich habe das Gefühl der umhüllenden Klangwolke mit GLM nicht so gut hinbekommen wie jetzt mit der NAD und Dirac.
    Und auch ich habe keine Genelec SW.


    Viel Spaß bei uns im Forum.
    Yalcin


  • Ich habe das Gefühl der umhüllenden Klangwolke mit GLM nicht so gut hinbekommen wie jetzt mit der NAD und Dirac.


    das glaub ich gerne, Dirac ist ja auch ein gutes system :sbier:


    durch den tausch meiner atmos LS, die auch etwas mehr puste haben als die alten, konnte ich auch die grunsaätzlich anordnug der decken LS vergrößern (wie am anfang vorgesehen), so ist der raum klang auch etwas größer geworden ;) wie macelman schon schrieb, kann man durch aufstellung sehr viel erreichen!
    ob ich eine klangwolke gut finde, kommt ganz auf die definition an ;)

  • …habe gerade die Bilder von der Leinwand gesehen…sieht sehr beeindruckend aus... :respect: ….habe mir bei meinem Projekt auch vorgenommen diese Breite zu realisieren…auch wenn ich wohl eher nicht mit der Lichtleistung werde aufwarten können, wie Du mit Deinem Z1….aber allein der Eindruck, wenn die Leinwand in voller Größe auffährt und dann praktisch die ganze Frontwand nur noch Bild ist, ist es mir wert, das auszuprobieren…das ist für mich Kinofeeling, wenn sich zum Hauptfilm die Leinwand erst richtig öffnet und man denkt: „Jetzt geht´s los…“… dabei krieg´ich bis heut´noch Gänsehaut und es werden nostalgische Erinnerungen aus Kindertagen wach, als man noch Sonntagvormittag ins Kino zum Jugendmatinee gegangen ist… :opi:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ist zwar etwas spät, aber trotzdem :kiss: willkommen hier. Schön dass wir immer wieder ein paar neue Leute ins Forum bekommen.
    Franz, das Gänsehautgefühl kenne ich und gehe auch heute noch gerne ins Kino.
    Mein Heimkino ist leider nur im Wohnzimmer untergebracht und mit einer Bildbreite von 260 cm bei 16:9 nicht mit der von oto konkurrenzfähig. Da ich auch damit Fern sehe komme ich locker auf 1000 Std. im Jahr. Die Bildgröße möchte nicht mehr missen, und würde diese auch gerne noch erweitern was leider aufgrund meines Setups nicht geht.
    Grüße Stuttgarter

  • Da ich auch damit Fern sehe komme ich locker auf 1000 Std. im Jahr.


    ach ja, auf die 1000st im jahr komm ich auch, meist sind es sogar etwas mehr :shock: ich habe das kino zum benutzen gebaut ;)
    mein TV im WZ ist für den babysitter, die kinder und nachrichten ;) aber auch in einen WZ lässt sich ein kinofeeling realisieren...ich geb zu, braucht wenn es WAF freundlich sein soll, deutlich mehr aufwand und kleingeld :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!