Posts by Franz

Der liebe Gott weiss alles, nur die Nachbarschaft weiss mehr. :sbier:

ich mag ja die Harry Potter Filme auch. Als Dobby starb dachte ich mir nur: endlich schluss mit dieser Quitsche-Stimme... :zwinker2:

Hat dich denn wenigsten das heldenhafte Ableben von Hedwig etwas berührt? :zwinker2:

Ich fand ehrlich gesagt das reihenweise Ableben von lieb gewonnen Charakteren in den letzten Harry Potter Filmen etwas arg destruktiv. Die ersten drei Teile schaue ich mir immer wieder gerne an, ab dem 4. Teil tue ich mich schon etwas schwer.

Philadelpphia mit Tom Hanks und Denzel Washington, hier die Szenen des Sterbens im Rahmen einer von ihm gewünschten Party seiner Freunde und Familie. Damals einmal gesehen und nie mehr wieder. Hängt mir bis heute nach. :sad:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

The Frighteners 4K Director's Cut

Dolby Atmos/Turbine Medien

Es wird vermutlich für diesen Film eine Fangemeinde geben, aber mein Fall war der so gar nicht. Habe ihn das erste Mal gesehen und mir weit mehr davon versprochen. Insbesondere die Darstellung des Agenten Milton Dammers war mir zu schräg und wirkte zusammenhanglos und nervig. Insgesamt hat's bei mir nicht gezündet. Bild und Ton waren hingegen sehr gut aufgearbeitet.

Bild/Ton: 8/10

Film: ...

Man muss sich nur zu helfen wissen .:respect: Wenn ich bei Dir immer so mitlese, denke ich fast schon nostalgisch an meinem Kinobau zurück. War eine schöne Zeit. Mal gespannt, ob Du das rückblickend auch mal so sehen wirst. :opi::sbier:

Stimmt, ein super Kabel. Wer das verwendet sollte nur den Durchmesser im Blick haben. Da es sehr dick ist, passt es nicht für alle Stecker bzw. deren Knickschutz…

Habe damals damit im Kino die komplette Elektrik legen lassen. Der Monteur hatte seine Freude damit. :beat_plaste

Frag'doch mal deinen Elektriker, ob er dir Kabel von Lapp Ölflex konfektionieren kann. 10 m 3x1,5 mm kosten ca. 42,00 €. Mit Stecker/Buchse sollte sich das im Rahmen halten.

Godzilla von 2014, DTS-HD 7.1 Auromatic

Wird wohl so ziemlich jeder kennen. Inhaltlich kommt er wesentlich düsterer daher, als seine Nachfolger. Obwohl (oder weil...?) hier die Monsterprügeleien gefühlt weniger exzessiv dargestellt werden. Ich hatte ihn schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Die Tonspur ist für mich Referenz. Detailreich, dynamisch,bassgewaltig. Mächtig was los auf den Kanälen, der Bass fast immer auf den Punkt, so wie man's von der jeweiligen Filmsituation auch erwartet u drückt enorm. Die Szene auf der Eisenbahnbrücke hat mich ein weiteres Mal nachhaltig beeindruckt u sollte in keinem Film-Sushi fehlen.

Film 8/10

Ton 10/10

Das kann mitunter schmerzen, wenn halt nichts passiert...

Obwohl aus meiner Sicht 'ne Menge passiert. Finde es sehr interessant u nachvollziehbar vermittelt, wie unterschiedlich die immunen Menschen mit einer wohl für Sie bis dahin unvorstellbaren Situation umgehen. Sie lehnen sich auf, wollen davon profitieren oder geben sich ihr hin u erkären es zur Normalität. Passt m.E. recht gut ins aktuelle Zeitgeschehen.

Immerhin gab es mal wieder sowas wie Dialoge…. man wird ja bescheiden. Gilligan hat sich hier konzeptionell übernommen; für mich funktioniert das alles vorne und hinten nicht. Oder ich bin zu blöd es zu kapieren…

Ich mag grundsätzlich Endzeitgeschichten u diese hier hat mal für mich neue Ansätze, wie z.B.

Ich bin schon gespannt, ob u wie dann mal die Maske fallen wird.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Seventh Son / Blueray

Hexenjäger-Fantasy mit einem einmal mehr genialen Jeff Bridges. Den nehm'ich einfach alles ab. M.E. auch ein Film, für den unsere Kinos gebaut sind. Die Tonspur gehört für mich schon fast zur Referenz. Bassgewaltig u einiges los auf den Kanälen. Geschaut hab'ich mit Auromatic. Hätte ich so nicht erwartet. Kaum zu glauben, dass der so lange bei mir im Regal stand.

Film: 8/10

Bild: 7/10

Ton: 9,5/10 (Bisschen Luft nach oben muss man sich ja noch lassen)

Beim QB1000 mache ich mir eben Gedanken, wie das schwarz sein wird

Nachvollziehbar. Die Gedanken hatte ich aber nach den ersten Bildeindrücken vom QL3000 bei mir schnell verworfen, wegen den ganzen anderen Vorteilen, die er für mich mitbrachte. Kann mich nur daran erinnern, dass mir beim NZ7 je nach Quellmaterial bei weitem öfter aufgefallen ist, dass das Bild/Farben versumpften, als mir heute der etwas schlechtere Schwarzwert auffallen würde. Das spielt für mich kaum noch eine Rolle.