Aquaman: Lost Kingdom

  • Mittlerweile 3 x gesehen.


    10/10 in allen Bereichen !


    Ein absolutes muss für Jeden Kinofan.

    Hallo,


    ich habe ihn selber noch nicht gesehen, aber bei mir liegt gerade die aktuelle AudioVision rum und die bewerten den Film mit 2/6 Sternen. Beim Ton geben sie eine knappe 4/6, obschon der Film nicht vom Mäusekonzern stammt. Auf der gleichen Seite wird ebenfalls noch The Marvels bewertet, welcher in allen Belangen besser abschneidet (und das von Disney), welcher bekanntlich ja ein Flop geworden ist. Da darf ich ja dann richtig gespannt sein, zu was für einer Bewertung ich mich hinreissen lasse. Bisher hat das bei mir nur ein Film geschafft überall eine 10/10 und zwar Maverick.


    Ich melde mich dann nach der Sichtung wieder. Bis Ende April kann ich dann auch mitreden. :big_smile:


    Gruss Zervix

  • Viel Spaß bei der Sichtung :-) Und was irgendwelche Magazine oder Sonstige Portale über Filme schreiben geht mir herzlich am xxxxx vorbei. Ich schau immer selbst und bewerte für mich :-) Den Geschmäcker sind ja verschieden :respect:

  • Hallo,


    unluckymonkey


    Das mit dem Geschmack ist natürlich klar und soweit auch kein Problem. :sbier: Einfach überall eine 10/10 zu vergeben lässt einfach keinen Spielraum für Verbesserungen. Dann wäre dies dein Film für die einsame Insel, wenn du nur einen mitnehmen könntest.


    Anhand von Kritiken aus den Medien lässt sich normalerweise schon ableiten, ob der Film für mich was werden könnte, oder nicht. Bisher wird der Film überall zerrissen, nicht nur in der AudioVision. Darum konnte ich mich bisher noch nicht überwinden ihn zu schauen, weil ich noch vermutliche bessere Filme ungesehen im Keller habe. :big_smile:


    Gruss Zervix

  • Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt doch nicht erst bis im April warten, da das Thema ja jetzt gerade frisch ist.


    Film 6/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Fazit: Anhand der vielen negativen Kritiken, war meine Erwartung an den Film sehr tief. Aquaman nimmt sich selber überhaupt nicht ernst und bietet ein paar spassige Dialoge und ein paar nette Situationen. Der eigentlich Star des Films sind aber die visuellen Effekte, welche ich als sehr gelungen erachte. Die kaum vorhandene Story könnte kaum bescheuerter sein und dient nur als Zweck für die Action Szenen. Kann man sich antun, verpasst aber auch nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat.


    Gruss Zervix

  • Moin, Natürlich.


    Ich für mein Teil geb oft 10/10, einfach wenn für MICH alles passt, und da gibt es jede menge Filme :-)

  • Ich habe eine Frage: der Film ist ja im 1,78:1 Format auf der UHD. In der Audiovision war zu lesen, dass er nach oben und unten geöffnet wurde. Dies bedeutet, man kann ihn blanken und in Cinemascope abspielen. Kann das irgendwer bestätigen - oder fehlen dann Film-Inhalte?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Aquaman (2) – Lost Kingdom


    FSK 12, 124 min


    Aloha,


    puh, in mir bildete sich ein ambivalentes Urteil. Mit dem Kindergedöns ging es schon schlecht los, so manche Szene sah auch zu sehr nach CGI aus, aber die Atmosphäre gefällt mir einfach da unter Wasser, wenn es auch etwas sehr bunt erscheint. War Aquaman auch schon in Teil eins so infantilkumpelhaft? Ich mag Jason Momoa sehr, aber seine Art ist mir hier und da doch zu einfach.


    Weitere Abstriche erlangte der Streifen durch seine indoktrinierende Art, ein völlig belangloses Aktionsspektakel missioniert mit "Kipppunkt" und "CO2-Ausstoß minimieren", um den Klimawandel zu stoppen. Gibt es wirklich Leute, die sich so wenig bilden, dass der Autor meint, das in einem Unterhaltungsfilm einbringen zu müssen? Möchte er mit diesem belanglosen Superheldenfilm die Welt retten? Kann er seitdem besser schlafen? Mich nervt so was, wurde sicherlich gar nicht deutlich. :D


    So dann, auch wenn es mir zwischendurch zu aktionslastig war, gefiel mir doch die Optik, auch der Hauptdarsteller, trotzdem ist das ein Film, von dem nichts hängenbleibt. Teil eins hat mich noch richtig begeistert, hier ist dem nicht so.


    Film: 3

    Ton: 2

    Bild: 2

    Nachtrag: Der FIlm heißt anders. Schaute gerade mal nach, in der imdb mit Gedankenstrich, in der ofdb mit Doppelpunkt, aber nirgends steht "and the ...". Bitte anpassen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Beides okay m. E., besser DE viell. in einem dt. Forum.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • suke

    Hat den Titel des Themas von „Aquaman and the lost Kingdom“ zu „Aquaman: Lost Kingdom“ geändert.
  • Ich fand den Film eigentlich überraschend gut. Klar, das unwissenschaftlich-naive Klimawandelkippunktetralala hätte man sich in seiner Aufdringlichkeit schenken können (man muss es ja nicht ernst nehmen und das Thema ist für einen solchen Film auch zu komplex), aber unterhaltsam war der Film allemal, mit tollen Setdesigns, rasanter Action und netter Buddy-Atmosphäre. Hat Spass gemacht. Superb gutes Bild von der UHD, Referenzliga auf jeden Fall. Ton zu dynamikarm, um hier mitzuhalten.

  • Der erste Aquaman war ein Überraschungshit und hat durchaus Indy-Vibes. Der DC-untypische Humor hat gepasst und die ausladende Fantasy-Unterwasser-Welt hatte mit den quitschbunten Bonbonsfarben mal was ‚Neues‘. Gefällt mir bis heute.


    Der neue Aquaman unterhält ebenfalls, aber längstens nicht mehr so gut, wie der erste Teil. Am meisten hat mich der infantile Humor geärgert, der im Gegensatz zum ersten Teil arg bemüht rüber kommt. Orm wird leider zur Witzfigur degradiert. Dabei war er gerade im ersten Teil noch der übermächtige Antagonist. Hier haben sie sich viel genommen. Wiederum ist alles quitschbunt und bietet einige Schauwerte. Das große Staunen blieb aber aus. Sättigungseffekt nennt sich das wohl. Rewatch-Potential ist hier im Gegensatz zum ersten Teil nicht wirklich. Schade, bildet solche Durchschnittskost den Abschluss des uns bekannten DCEU’s.


    Die Bildqualität ist richtig gut geworden. Mir fehlen aber richtige Popout-Effekte HDR-seitig.


    Der vielerorts schlecht geredete Ton fand ich überraschend dynamisch. Geschaut wurde in Atmos Deutsch. Ich musste den Film nur unwesentlich lauter machen und hatte gerade in den Actionszenen unten rum guten Spass mit. Auch an Räumlichkeit/Grösse der Abbildung hat es mir nicht gefehlt.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Mal sehen wann ich ihn anschaue.

    Bei hoher Dynamik ist doch wichtig wie leise kleinste Geräusche klingen (und das bei sehr hoher LS) gerade dann wenn auch einmal kein Bums anliegt.

    Wie gut sie hörbar sind ist dann wieder die Qualität der Aufnahme.

    Wenn ich ihn mir anschaue erwarte ich einfach etwas unterdurchschnittliches was Film und Tonanbelangt. Dann wird die Enttäuschung nciht so groß.

    Der Erste war als Film gut und technisch Demomaterial.

  • Komisch so unterschiedliche Bewertung des Tons obwohl du und Hans Ingo potente Lautsprechersetups habt.

    Ich hab ihn noch nicht gesehen.

    Ist sicher ein Frage der persönlichen Wahrnehmung und Masstäbe. Ich hatte kürzlich mal wieder Jurassic Park auf UHD Disc gesehen und deren DTS:X Ton ist bis heute Referenz in Sachin Dynamik für mich geblieben. Verglichen damit ist der Ton von Aquaman 2 doch eher flau.

  • Ist sicher eine Frage der persönlichen Wahrnehmung und Masstäbe. Verglichen damit ist der Ton von Aquaman 2 doch eher flau.

    Persönliche Wahrnehmung und Massstäbe leitest du ja davon ab, welche Informationen dir dein System wiedergibt. Bei dir mag das demnach flau tönen, bei mir tut es das nicht, weswegen ich auch tonal durchaus Spaß mit dem Film hatte. Ist es eine Referenzaufnahme? Nö. Macht sie Spaß und passt zum Inhalt? Ja.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!