NEO Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 3. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.078
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
311
Punkte
5.724
Profil-Aufrufe
1.039
  • NEO

    Beitrag
    Bald werden sich Arichtekten bei Neubauten mit einer "Revisionsöffnung für TV´s nach draußen" auseinandersetzen müssen.
    Am besten verkauft man die (Nachrüst) Möglichkeit der Holden mit einem Wintergartenanbau. :rofl:
  • NEO

    Beitrag
    Was ist eigentlich wenn man On Wall LS voll auf den linken und rechten Wänden richtet sodass von außen an den Wänden primär der Schall ankommt.
    Ich meine wenn man das auf den seitlichen Reflektionspunkt mit Spiegel ausrichtet. Also wenn wenig bis kein…
  • NEO

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben am Wochenenede unseren 98-Zöller bekommen. Lieferung bis zur Kellertreppe, da war Feierabend. "Kriegen wir in der Verpackung nicht um die Ecke der Kellertreppe und ohne Verpackung dürfen wir nicht da runter" Also stand ich noch vor dem…
  • NEO

    Beitrag
    Ich würde mir von Moe LS Plazierung dann nur mit dem FL ca 20 cm noch nach innen (rechts) gehen. Dann kann der FL auf die Vorderkante des Möbels stehen.
    Umbau Aufwand 0,0. Evtl etwas weil der TV auf der bestehenden Wandschiene etwas nach rechts…
  • NEO

    Reaktion (Beitrag)
    Morgen ab Mittags bauen wir den Serverschrank unseres Demo-Kinos um und klemmen dann die Stormaudio an. Dann wird Abends und am Freitag installiert, eingerichtet und gemessen. Dann kann ich auch etwas zum Thema Dirac ART, Subwoofer und Supporter…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Edge of Tomorrow verfasst.
    Beitrag
    Die Anfangsszene haut aber nicht so rein. Jedoch ist die Membranauslenkung ist heftigst.

    Also die tiefsten Anteile am Ende der Anfangsseuenz meine ich.
    Die geht ja schrittweise runter. Nur bei den letzten 2 steps wird die Belastung wirklich nennenswert.

    Ist…
  • NEO

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell" verfasst.
    Beitrag
    Wie sich jeder Kunde seinen Händler aussuchen kann (zum Glück), kann das eben auch der Händler.
    Auch wenn man als Kunde meint dass es immer anders herum funktioniert.

    :sbier:
  • NEO

    Beitrag
    (Zitat von Birdie)

    Du brauchst doch nur einen 2 m hohen Schlitz wo du den OLED durchschiebst^^
    Evtl noch einen Landwirt mit eindem Frontlader und eine Palette. Dem spedierst nen Kasten Bier und gut ist.
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 - Werkseinstellungen verfasst.
    Beitrag
    In deinem Text verstehe ich nur dass der PJ auf Tisch Projektion eingestellt wurde und das Bild falsch herum ist.
    Ich hab keine sperren im Projektorund weiss nicht ob / wie das abzustellen geht.
    Komisch ist für mich dass die Bildmodi immer individuell…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    Damit man das nicht überliest^^ SEHR interessant.. hoffentlich reicht die Rechenlesitung in anderen non Storm Audio Produkten (AV10).
  • NEO

    Beitrag
    Am besten keinen Beamer mehr kaufen.*g
    Die TV um 100 Zoll fallen extrem. Im anderen Thread wurde ein link vom OLED gepostet neues Modell im Abverkauf weil es jährlich neue Modelle gibt UVP25.000 für ca. 9500 Euro.

    Wieso kommt keiner auf die Idee 115 Zoll…
  • NEO

    Beitrag
    Die XW haben aber "nur" noch ca. 8000 : 1 neu und keine 13 -15k wie die Vorgänger mehr.

    Ekki hat doch einen 5000er neu vermessen und dokumeniert. Der gleiche PJ soll doch mehrmals überprüft werden.
    Aber 2 Jahre bei der Vorgeschichte sehe ich noch lange…
  • NEO

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Holger im Thema Professionelle Einmessung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Daniel74)


    Meiner Meinung nach nein, weil das wichtigste am Ende fehlt: mein eigenes hören und abgleichen mit dem was du als Besitzer hörst und dazu sagst. Wenn du sagst der Hochton ist zu viel, dann kann dein Dienstleister remote doch…
  • NEO

    Beitrag
    5000 Kein Motorisches Objektiv, kein Lens Memory.
    Dafür vermutlich schärfer und heller.

    Es gibt 2 Sachen den Gammadrift den haben beide Hersteller und man kann diesen mit Software Tools und Messeuipment korregieren.
    Das Driften tut das Gamma.

    Nur Sonys´s…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Helles Wohnzimmer, nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Und wenn du die beiden Front LS vorne so einbaust bzw. verkleidest wie die Surround und Height LS hinten?
    Um das nach oben zu ziehen braust du eigentlich auch noch neben den 2 Heights nicht nur einen Center Height auch noch + 2 mal dedizierte Front Main…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Helles Wohnzimmer, nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auf alle Fälle die Front R L oben auf das Regal aber wichtig auf der Vorderkante plazieren.
    Auf den Bildern hast du R + L noch Platz.
    Wenn man ohne AT Leinwand schauen möchte würde ich den Center legen und den HT um 90 Grad drehen.
    Da die LW aber…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Man kann das wenn man möchte kritisieren, wie auch die theoretisch vielen Speicherbereiche.
    Evtl stellte sich die Problematik bei den Entwicklern der Software nicht.

    Andererseits bin ich froh über die vielen Speicher und Bildparameter die sich einfach…
  • NEO

    Reaktion (Beitrag)
    Es kommt halt auch immer auf den use Case an. Wenn man als Käufer die Projektoren länger als 2 oder 3 Jahre nutzt, ist die Frage nach der Anfälligkeit oder Stabilität eine andere bzw. wichtigere, als in meinem Fall. Länger als 2 Jahre behalte ich…
  • NEO

    Beitrag
    Mekali
    Ich vermute drerist dann einfach mal Niederlande. Du musst darauf nciht reagieren.
    Bemerkenswert in dem Fall ist,dass 2 Jahre Garantie manchmal besser sein können als 3 Jahre.

    Der Servicebetrieb bekommt schon ein gewisses Reparaturbudget vorgegeben.…