Stephan V.ideo Beginner

  • Male
  • 2023
  • from CH-5314 Kleindöttingen
  • Member since Jun 23rd 2019
  • Last Activity:
Posts
1,355
Map Entry
yes
Reactions Received
1,128
Points
7,992
Profile Hits
2,920
  • Stephan V.ideo

    Post
    (Quote from macelman)

    Hallo Jochen,

    hatte heute diesbezüglich ein Zoom-Meeting mit Jochen und u.a. diesen Punkt diskutiert. Wir haben uns dabei mitunter die Messung der Backsurrounds im Detail angeschaut, die Baupläne studiert und den Aufbau der…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Ist eigentlich unerheblich ob das erste oder fünfundzwanzigste Mal. Und werden uns auch selber einen Eindruck der Qualität machen. Aber Teil 1 funktioniert zuhause schon super und nun wohl auch Teil 2. Meine Vorfreude steigt zusehends.
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Review Dune: Part 2 (4K UHD auf Kaleidescape)

    Spoiler:

    Bildqualität 10/10
    Tonqualität 10/10

    Die erste 10/10 Benotung von Shane in Sachen Ton. OK, mein Eindruck im IMAX täuschte nicht. Natürlich war das ein differenzierter Mix und natürlich war die…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • Stephan V.ideo

    Post
    Der TAG X steht nun auch fest (sofern nicht irgend was dazwischen kommt...):

    27.05. / 28.05.


    wird Jochen V. bei uns sein und dem Irrsinn final die Krone aufsetzen. Das wichtigste Datum in diesem mehrmonatigen Projekt. Ich freu mich so, markiert es doch…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Den flachsten den ich auf anhieb finden konnte war 1mm stark, dadurch ist dann natürlich auch die Haftkraft eingeschränkt. Das ließe sich aber durch die Anzahl in den Griff bekommen.

    Alternativ vielleicht Einhänger an den Seiten um in die Löcher der…
  • Stephan V.ideo

    Post
    Du bist auf dem richtigen Dampfer :zwinker2: - allerdings schweben mir optisch zwei Varianten im Kopf rum.

    An einen Magneten hab ich bis dato noch nicht gedacht. Gibts die auch in sehr dünn? Dachte eher an kleben, dass das Echtholz letztendlich nicht zu dick…
  • Stephan V.ideo

    Post
    Task & Ausgangsfrage: wie schliesse ich die Lücke(n) neben dem Streamer?




    Antwort: man kaufe sich günstig ein defektes ATV…




    … und baue sich ein Türmchen, welches exakt die Höhe des Streamers hat, und links neben dem Gerät die Lücke ausfüllt:



    Das ist ein…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to Zervix’s post in the thread DeepBlackCinema.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen und ehemals beisammen,

    Auf beisammen habe ich mein Kino damals ja schon vorgestellt und einige werden es dadurch bereits kennen. Aber fangen wir doch diesmal etwas früher an:


    Als hätte ein Tech-Enthusiast den Heimkinomarkt persönlich…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Thanks to Peter911’s post in the thread Professionelle Einmessung.
    Reaction (Post)
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Das trifft zumindest bei mir den Kern der Sache zu 100%. Genauso ist es. Dito beim Begriff der „Planung“. 😉
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Professionelle Einmessung.
    Post
    alpenpoint

    In dem ich viele, viele Stunden investiere und die Bauthreads hier im einzelnen durchforste und deren mitgeteilten Erfahrungen aufsauge und für mich dann auswerte.
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Professionelle Einmessung.
    Post
    (Quote from sandt1)

    Ich gebe dir aus eigener Erfahrung in Teilen recht. Es gibt diesbezüglich solche und solche Dienstleister. Eine seriöse Einmessung ist auch nicht mal eben in 2, 3 oder bestenfalls 4h gemacht, will ich wie du das Optimum rausholen. Da…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Arrival.
    Post
    Da haben wir wohl unterschiedliche Philosophien. Ich vertrete klar die Meinung, dass man einen Film mind. 2x gesehen haben muss, bis man sich ein objektives Urteil bilden kann. Da hilft mir persönlich eben auch die Recherche meinen Blick zu öffnen und…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Arrival.
    Post
    Arrival gehört auch zu meinen liebsten SciFi-Filmen. Schon mehrfach gesehen. Alleine das Sounddesign und den Score finde ich herausragend. Wohltuend finde ich auch, dass über den ganzen Film ohne Krawall Spannung und Intensität aufgebaut wird. Und…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to Gradzi’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • Stephan V.ideo

    Post


    Alles neu macht der Mai. Gen. 2 verschenke ich. Konnte die Gen. 3 für einen Hunderter schießen und deshalb nicht widerstehen.

    Zwei Endstufen sind schon definitiv verkauft und die Audiophonics seit jüngst auch.

    Es werden zudem massig qualitativ hochwertige…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Sorry Nils, keine Ahnung von was du sprichst.
    (Quote from Die Zwei)

    Ok. Es hörte sich so an, als ob der Download DIE beste Qualität zur Verfügung stellen wird. Dann habe ich mich wohl getäuscht.

    Ungeachtet dessen erwarte ich zumindest…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Hmmmmmmmm…. Und das weiss man heute schon?! Gut, es gibt Releases, wo Kaleidescape die Nase vorne hat. Aber es gibt auch haufenweise 4K-Releases, wo sich Scheibe und Download nichts schenken. Ungeachtet der Komprimierung auf der…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from ANDY_Cres)

    Kann deine Emotionen bestens verstehen. Diese Diskussion ist aber nicht neu. Im Moment schlägt das Pendel wieder in Richtung PRO Scheibe. Du weißt ja wie beknackt ich bin in Sachen physischer Medien. Und was ich seit ca. 1-2…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from Schmitzi)

    Moin,

    Danke.
    Aber im Grunde finde ich das zum Kotzen :thumbdown: was da am Markt abläuft.
    Wie kann es angehen das Stream vor BD Veröffentlichung nun immer weiter Schule macht ?
    Es müsste GENAU umgekehrt ablaufen ! :!::!:
    Dann ist die Chance noch…