Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Moonfall UHD Amazon Kauftitel


    Gestern habe ich mich getraut aus langeweile.

    Wenn man über die gewohnten Emmerich Übertreibungen hinweg sieht ist der Film eigentlich recht unterhaltsam.

    Das Bild ist gewohnt gut, wenn auch nicht Referenz verdächtig, und auch der Ton kommt dynamisch daher.

    Andere Katastrophen Filme ist auch nicht realistischer.

    Warum der Film nur 5.1 auf IMDB bekam kann ich nicht so ganz verstehen.


    Film 7

    Bild 8,5

    Ton 8,5

  • Aber Mike darf den Film trotzdem unterhaltsam finden oder? :opi:

    Ich fand ihn im übrigen auch unterhaltsam, die Story ist halt eine typische SF Storyline, die schon dutzendfach erzählt wurde. Somit auch nicht viel anders oder schlechter als andere Hardcore SF Storys. Die Effekte sind mir auch nicht soo übel aufgestoßen, da gibt es wesentlich schlechteres.

    :sbier:

  • The Covenant (Amazon Prime)


    "Guy Ritchies „The Covenant“ folgt John, einem Sergeant der US Army und dessen afghanischem Übersetzer Ahmed. Als die beiden in einen Hinterhalt geraten, rettet Ahmed John das Leben. Als nach dem Abzug der US-Truppen Ahmed keine Aufnahme in den USA findet, macht sich John auf nach Afghanistan, um Ahmed auf eigene Faust zu retten, bevor die Taliban ihn erwischen."


    Wir haben den Film gestern Abend geschaut und es war einer der wenigen Filme, welcher sogar meine Freundin gefesselt hat. (Ihre Aufmerksamkeitsspanne liegt in der Regel irgendwo bei 30 Min :rofl: )


    Der Film hat ein gutes Tempo, eine gute Balance aus Action und ruhigeren Passagen. Das UHD Bild des Streams war wirklich gut, der Ton war für mein Empfinden etwas schwach, wenig Dynamik und Tiefen.


    Film 8,5

    Bild 9

    Ton 7

  • Gestern gab es Sisu von iTunes.

    Leider blieb der Film hinter den Erwartungen zurück. Filme wie John Wick oder Nobody treffen bei mir absolut ins Schwarze und „ein Nazi killender JW“ Klang nach guter B-Movie Unterhaltung. Aber irgendwie wollte der Film bei mir nicht zünden. Coole Kills allein sind mir dann doch zu wenig um einen ganzen Film zu tragen.

    Das Bild war für einen Stream wirklich sehr gut und bot sogar das ein oder andere Mini HDR Highlight (Schüsse).

    Ton kann ich nicht fair bewerten, da mein Setup gerade etwas vermurkst ist und der Streifen bei mir ziemlich kraftlos klang.

  • Gestern gab es Sisu von iTunes.

    Leider blieb der Film hinter den Erwartungen zurück. Filme wie John Wick oder Nobody treffen bei mir absolut ins Schwarze und „ein Nazi killender JW“ Klang nach guter B-Movie Unterhaltung. Aber irgendwie wollte der Film bei mir nicht zünden. Coole Kills allein sind mir dann doch zu wenig um einen ganzen Film zu tragen.

    Das Bild war für einen Stream wirklich sehr gut und bot sogar das ein oder andere Mini HDR Highlight (Schüsse).

    Ton kann ich nicht fair bewerten, da mein Setup gerade etwas vermurkst ist und der Streifen bei mir ziemlich kraftlos klang.

    Der Ton von BluRay war sehr kraftvoll.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Amsterdam



    Was für ein grandioses Staraufgebot. Christian Bale, Robert DeNiro, Margot Robbie, Rami Malek, Anna Taylor-Joy, Taylor Swift und diverse weitere alte Bekannte. Christian Bale überzeugt ebenfalls wie gewohnt aber auch sein Sidekick John David Washington holt mich total ab. Generell sieht niemand wirklich "blass aus". Das Setting und die Erzählweise (Rückblende, Hauptdarsteller als Erzähler usw.) gefallen mir sehr. Die erste Hälfte erzeugt eine spannende Geschichte, offene Fragen und verläuft sehr kurzweilig. Die zweite Hälfte kann das leider nicht halten. Auch hier wieder ein für mich viel zu einfaches Ende ohne große Bedrohungen oder Rätsel, wie sich das Ganze nun auflösen wird. Schade, das hatte richtig viel Potenzial. Die erste Hälfte würde ich mit einer 7,5-8 bewerten, die zweite leider nur eher mit einer 6. Daher fällt die Filmbewertung mit 7 für mich sehr wohlwollend aus. Bild ist aber auch hier wieder knackscharf (soweit es mein X5000 eben zulässt) und eine tolle dynamische Surroundkulisse.


    Film: 7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Good Omens Staffel 2

    Amazon Prime


    Ich war von der ersten Staffel schwer begeistert. Habe ich mir dann auch irgendwann noch einmal als BD gekauft. Das musste ins Regal.


    Als ich dann hörte, dass es eine zweite Staffel gab, war ich erst skeptisch, doch ich habe ihr eine Chance gegeben.


    Die Zutaten passen auch alle, man (ich) fühlt sich gleich wieder wohl.


    Doch wo will die Staffel mit einem hin? Warum Gabriel im Buchladen auftaucht bleibt bis zum Schluss verdeckt.


    Ich fand es gerade bei Staffel 1 witzig, dass mit dem Wissen, was passieren soll bzw. könnte, gespielt wurde.


    Bei Staffel 2 bleibt man (zumindest ich) bis zum Schluss im ungewissen und fragt sich, was hat das jetzt mit der Geschichte zu tun? Spielt das jetzt eine Rolle?


    Wo sind die Verknüpfungen der ersten Staffel, die alles, was passiert ist, miteinander verwoben haben?


    Die 4. Folge (Zombies) kann man sich, zumindest so wie ich es mitbekommen habe (oder auch nicht), komplett sparen. Wofür war die für das, was danach oder davor passiert, gut?


    Innerhalb der anderen Folgen gab es auch mehrere „Geschichten“, die nichts zum voranbringen der eigentlichen Geschichte beigetragen haben.


    Nachdem die Staffel bei Folge 4 bei mir da bereits auf dem Tiefpunkt angekommen war, wurde es durch die letzte Folge noch einmal tiefer gelegt und hat mich echt angekotzt.


    Anscheinend lebe ich in einer anderen Welt. OK, die Serie ist ja nicht die Realität, aber bei mir in der Nachbarschaft gibt es deutlich mehr heterosexuelle Paare, wie Homosexuelle. Ich habe damit kein Problem, in unserer Nachbarschaft lebt ein homosexuelles Paar. Eins. Aber doch nicht alle. Da muss ich sagen, hat mich die vermeintliche „Erziehung“ genervt, die ich hier unterstelle. Vielleicht war ich aber eh schon vom bisher gebotenen angefressen.



    Was dann aber allem die Krone aufgesetzt hatte, war der doch vorhandene Cliffhanger. Konnte es nicht wie Staffel 1 enden? Es ist zwar nicht so, dass man hier komplett im Regen stehen gelassen wird aber es hätte nicht so enden müssen.


    Staffel 3, sollte es sie geben, werde ich bestimmt nicht mehr gucken.

  • Guardians of the Galaxy - Vol. 3


    Disney+


    Ich weiss noch als ich vor knapp 10 Jahren den ersten Teil gesehen habe und total begeistert von dem Film war. Ein sehr lustiger Film, voller witziger Dialoge, schöne Musik aus den 70ern und eine Story die Spaß machte. Auch der zweite war, mit Abstrichen, m.E. noch sehenswert.

    Dieser hier aber... gefühlt wollte ich ihn alle 10 Minuten ausmachen. Von den Protagonisten abgesehen hat dieser Film praktisch nichts mit dem Ersten zu tun. Die Story, na ja ist halt ein SciFi-/Fantasy-Film und ebenso schräg wie die anderen Teile... leider nur weniger witzig, teilweise sogar ätzend pathetisch. Er hatte dennoch ein paar Momente



    Für sich alleine betrachtet einigermaßen unterhaltsam. Wenn man jedoch den 1. Teil noch im Hinterkopf hat, fällt er durch. Überwiegend fand ich ihn daher eher langweilig und teilw. albern oder sogar recht abstrus...


    Das Bild im IMAX-Format war ganz ordentlich, leider konnte der Ton nicht so ganz mithalten, auf mich wirkte er recht dünn... wie man es von Disney+ halt kennt. In englisch liegt er wohl im Atmos vor, aber ich habe ihn auf deutsch gesehen.


    Gesehen, abgehakt, und mit Sicherheit werde ich mir das Geld für die Bluray sparen.


    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    Film: 6/10

  • Dark City


    Gestern auf Amazon Prime gesehen, kannte ihn aber schon von einer DVD, die ich mal vor Ewigkeiten geliehen hatte.


    Auch wenn ich wusste, was auf mich zukommt, war der Film klasse und hat mich gefesselt. Wenn ich ihn demnächst mal bei einer Aktion sehe, muss ich mir den ins Regal stellen.


    Bild und Ton waren OK, ich denke, die Disk wird nicht so viel besser sein, da es ein älterer Katalogtitel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!