dirk Beginner

  • Male
  • Member since Aug 6th 2015
  • Last Activity:
Posts
627
Map Entry
no
Reactions Received
184
Points
3,455
Profile Hits
1,721
  • dirk

    Replied to the thread FOKUS Heimkino.
    Post
    Ein Podest vom gleichen Hersteller, ist die Grundlage für meine 2.Reihe, mit wechselnden Sitzen, habe ich vor 18 Jahren als Provisorium in den Keller getragen...also fast abbezahlt. IEine der langlebigsten Komponenten -
    ich sage nur vorsichtig Nelson, sei…
  • dirk

    Reaction (Post)
    Zurück in die Zukunft I-III

    Das erste Mal mit den Kindern geschaut. Auch nach 35-39 Jahren sind das immer noch absolute Jahrhundertfilme! Ich gebe sehr selten eine 1, nämlich vor allem dann, wenn ich eine Film über die Jahre immer wieder schauen kann.…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich möchte einen weiteren Zwischenstand melden:

    Angemacht hatte ich Bodenabsorber zwischen den Schrägen Laufflächen in der Front, die messtechnisch jedoch keinen Vorteil bringen - der engen vertikalen Abstrahlung der MLV sei dank.
    Den vorderen…
  • dirk

    Reaction (Post)
    Fallende Blätter (AppleTV, TV, Deutsche Synchro)

    Finnisches Arthouse-Kino, das es auf so mancher Bestenliste für 2023 bis auf die vorderen Plätze schaffte. Für die Shortlist der Oscaranwärter für den Besten Nicht-Englischsprachigen Film reichte es…
  • dirk

    Post
    Ja Pasal das stimmt !
    Bis zum HEMC Controller, gab es auch die Möglichkeit OHNE aktives Abo , auf alle anderen Filme die bis dahin codiert waren zu zu greifen und diese ohne Abo mit D Box zu nutzen. Erst seit dem HEMC ging es nur noch mit Abo.
    Ich habe…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to Scorpion66’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    Beta 020524- Posted 022024 Added extra large menu size option. Added some menu color options (in the menu under Other: Menu Control: Menu Options). Fixup of an auto aspect detection issue. Fixup of an rs232 problem that caused an issue running…
  • dirk

    Post
    Ich habe ja seit sehr langer Zeit Sitze im Kino und nachdem sich die Schockstarre über die ersten News gelöst und die Infos etwas konkreter werden, sehe es entspannt.
    Die Händler müssen/werden bis 2031 Ersatzteile anbieten.
    Allein diese 7 Jahre sind doch…
  • dirk

    Reaction (Post)
    Wie hoch ist bei Dir die Decke?

    Ich denke mir, bei einem hohen Raum, könnens ruhig etwas höher, der Abstand zu den Decken-LS ist sowieso groß.
    Bei meiner niedrigen Decke bin ich recht schnell auf der Decke oben ;)
  • Der Batman ist gelandet !
    Glückwunsch Pascal, für mich als zertifizierten 10 Daumenbesitzer wie eine Marslandung- hoffe ich kann mir das auch irgendwann mal live ansehen.

    Und jetzt endlich geniessen und Filme gucken BITTE
    viele Grüße dirk
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to KarlKlammer’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    Wir diskutieren hier übrigens über ein Beta-Build. :zwinker2:

    Und um aus Patrick's Mail von vor einer Stunde an mich zu zitieren: "Will get it fixed soon."
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to Scorpion66’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    (Quote from Opa Uwe)

    Das gute hier ist, dass man jeder Zeit auf einen stabilen SW Release wechseln kann wo es keine Probleme gibt.
  • dirk

    Reacted with Thanks to Hans-Ingo’s post in the thread Napoleon (2023).
    Reaction (Post)
    Kommt ab 01.03.24. bei Apple TV+ zum Streaming.
  • dirk

    Reacted with Thanks to Scorpion66’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    Bei mir funktioniert auto aspect nicht immer korrekt mit der neuen beta. Habe Patrick informiert. Warte auf seine Rückmeldung.
  • dirk

    Reacted with Thanks to Joe’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)

    Waveforming mit Pressurization - ein Zwischenstand


    ich hatte nun ein bisschen Zeit mich etwas intensiver mit der Pressurization Funktion auseinander zu setzen und auch Messungen durchzuführen.
    Gemessen mit UMIK1, REW V5.30.8, Messungen in Reihe 2 am MLP,…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    So, nun ein weiteres Update von mir.

    Trotz aller Reinigungsversuche bleiben Restverschmutzungen auf der Leinwand in der Ecke. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer stellte sich heraus, dass er das Tuch wohl anders herum aufgezogen hatte, was bei der…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to Opa Uwe’s post in the thread Greenwood - Kinobaubericht.
    Reaction (Post)
    Schönen Sonntag liebes Forum,

    bin gestern mit meiner Hushbox fast fertig geworden, ein Brettchen und einige Feinarbeiten fehlen noch.

    Wegen der Aussentemperaturen habe ich die Kiste in den Keller getragen, damit der Leim auch ordentlich abbindet.

    Habe mal…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to KarlKlammer’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    Kleiner Teaser für etwas, das bei der nächsten Beta anders sein könnte :zwinker2:



    (auf Seite 41 ist zu sehen, wie das mit den letzten Betas aussah)
  • dirk

    Reaction (Post)
    HKV 110 ein wenig anders...

    Im März 2023 entwarf Jochen 2 verschiedene Lautsprecher für mein Kino "zoziplex", mit einem Charakter, der mit dem HKV1615 Frontlautsprecher harmoniert.

    2 maßgefertigte Front Wide und 4 maßgefertigte Surround.
    Die Treiber und…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to Opa Uwe’s post in the thread Greenwood - Kinobaubericht.
    Reaction (Post)
    Guten Abend liebe Freunde,

    heute abend eine nette Überraschung als ich nach Hause kam. Viele kleine Kistchen und Beutelchen hat die Amazone vorbeigebracht.

    Schnell ausgepackt und in 5 min zusammengesteckt, schon war die Steuerung der Hushbox …
  • dirk

    Post
    ich dachte immer die Dinger sind bewusst so dünn ausgelegt, da Sie nur ein bisschen den "hall" der von einer kahlen Wand kommt , zu reduzieren ?