dirk Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 6. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
503
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
132
Punkte
2.740
Profil-Aufrufe
1.100
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Ja!
    Meine Aussage ist nicht, dass die Stagelines schlecht sind, die Aussage ist, dass es bei meiner Installation noch Luft nach oben gab.
    Ob sich das in anderen Installationen auch so auswirkt ist offen, und es ist natürlich auch eine…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Nebenan (Samsung Apple TV App)


    Seltsames aber durchaus gelungenes Regiedebüt von Daniel Brühl, in dem der Regisseur auch die Hauptrolle und damit quasi sich selbst spielt. Bei dem Film handelt es sich um ein Kammerspiel, in dessen Verlauf der…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Tenet

    Mal wieder. Ich habe ihn jetzt zum sechsten Mal geguckt. Immer wieder gut. Die Gäste fanden ihn auch klasse.

    Zu Bild und Ton wurde schon genug geschrieben.
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino in GTH verfasst.
    Beitrag
    Danke .
    Sehr, sehr unterhaltsamer Bericht, der typische Vorführeffekt...keine Angst ,sobald die Besucher weg sind, funktioniert alles wieder.
    Moe Gesichtsausdruck, keine ich sonst nur von Stars...."ich hatte doch gesagt KEINE Fotos..."
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute, da baulich immer noch nichts weiter passiert ist, hier nochmal ein Update was die Maskierung angeht.

    Die Banggood Linearschlitten machen einen guten und stabilen Eindruck. Eine Limitierung bei dem Gewicht der Maskierung gehört der…
  • Hallo Jungs, ich komme mal wieder mit einem neuen Thema.


    Ich schaue Filme zu Hause mit einem 3-Chip Christie HD10K-M Projektor. Es ist kein Heimkinoprojektor, aber er projiziert ein sehr gutes, und scharfes Bild mit 95% DCI P3 Farbraum Abdeckung.
    Im…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Witzig ist immer bei den Wohnzimmerkinos, je weniger man davon sieht, umso mehr Aufwand ist betrieben worden !

    Wohl war. Es so „unspektakulär“ aussehen zu lassen, ist schon ein ziemlicher Akt gewesen.

    3 Chip war auch mal die Idee. Gerade der neue…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Old Henry

    Für alle die Western mögen unbedingt zu empfehlen.
    Ich habe ihn über Amazon Prime gesehen.

    Bild 4/10 (wirklich nicht gut)
    Ton 5/10 absolut nichts besonderes. Muss aber auch nicht weil
    Film 8/10 wirklich gut.
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Penny09)

    Das ist sehr schade, denn auf das überbreite 2,66:1 Format hatte ich mich schon gefreut.
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    ur weil die aktuell günstiger sind, ist es nach wie vor ein top Projektor ( welchen ich zum UVP nie im Leben gekauft hätte)
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Mein Wohnraumkino entsteht ... bald (2021) verfasst.
    Beitrag
    Ich denke es geht eher in Richtung 3 dlp und glaube mich zu erinnern im Barco Thread etwas zwischen den Zeilen gelesen zu haben.
    Aber geniess erstmal Dein Kino und schreibt dann alles, wenn die Zeit reif ist.

    Witzig ist immer bei den Wohnzimmerkinos,…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Noch unverkleidet im hinteren Teil des Raumes und auch die Couch muss dann mal neu.
    Irgendwann gibt es dann die komplette Vorstellung.
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bladerunner1974)


    Für einen präzisen und trotzdem "fetten" Bass braucht es primär die richtige Subwoofer Installation (bei einem DBA inklusive Abstimmung Pegel und Delay) und eine geeignete Raumakustik.
    In ihrer Relevanz erst danach sehe ich…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Genau so ist es. In vielen Demos oder Installationen ist die Sättigung und der Kontrast einfach übertrieben eingestellt - eben weil die Geräte es können.
    Das hat aber nichts mit einem kalibrierten Bild zu tun und führt IMHO…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Wie aus einer Utopie ein wahr gewordener Traum wurde…:

    Wer mich kennt, weiß, wieviel Bedeutung ich dem Thema Ton beimesse. Sounds & Soundeffekte sind primär für ein emotionales Erlebnis während eines Films verantwortlich. Das Bild kann noch so…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Hi zusammen,

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema Heimkinobau.

    Welche Vorteile bringt es eigentlich wenn an denn seitlichen Wänden auch ein Ständerwerk gebaut wird und mit Steinwolle gefüllt wird ?

    Vorteil gutes nicht sichtbare…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Jetzt mal Hand aufs Herz: Was soll da jetzt noch schief gehen ?
    Ausser es steigt heute eine Komponente aus.
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Bin gespannt. HDFury VRRoom.

  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Lumagen Radiance Pro reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Scorpion66)

    Ah, OK. Also so wie beim Envy. Der kann die UT auch erkennen und passt das Bildformat dann on-the-fly an, damit sie lesbar sind. Ist Geschmackssache. Ist natürlich gut wenn man sie überhaupt sehen kann, haut dann aber ziemlich…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Verstehe, das wäre dann nicht so elegant gelöst, aber Sie wären dann jetzt trotzdem zu sehen