dirk Intermediate

  • Member since Aug 6th 2015
  • Last Activity:
Posts
533
Map Entry
no
Reactions Received
141
Points
2,901
Profile Hits
1,304
  • dirk

    Reaction (Post)
    Danke Andy deine professionelle Antwort!

    Hast du Recht auf jeden Fall.
    Nach meinem Besuch am WE habe ich überlegt einen sony xw7000 zu nehmen, und UHP Lampen (Älterung und Lichtverlust) vergessen…
    Black Friday Aktion in Wien könnte auch bei der…
  • dirk

    Reaction (Post)
    (Quote from zozi)

    Nabend,

    einmal meine Erkenntnisse zum Thema :zwinker2: :
    Grundsätzlich sehe ich es absolut ähnlich, das eine Mikro Folie erst ab ca. 3,5 m Entfernung installiert werden sollte.
    Nur kann man das so nicht ganz stehen lassen.
    a) es gibt zig versch.…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread 12x Dayton DCS 385.
    Reaction (Post)
    Da sich der Platz zunehmend verdichtet und ich nun sechs Gehäuse vorrübergehend selbst verwende, werden die restlichen eh asymetrischen entsorgt und die Chassis stehen einzeln in OVP inkl. Versand zur Verfügung. Das Ganze für:

    4x 600€ inkl. Versand
    8x…
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Da sich die Kurze vorhin das Essen noch einmal durch den Kopf hat gehen lassen nach kräftigen Bauchkrämpfen, bin ich heute nicht so weit gekommen wie erhofft (wollte die ersten 4 Rahmen fertig machen, aber immerhin zwei sind fertig).

    Ich habe es recht…
  • dirk

    Reaction (Post)
    (Quote from paperman)

    Danke vielmals für den Bericht ! Interessant wären noch die jeweiligen Max-Helligkeiten in Nits der beiden Projektoren ?

    Ich habe in meinem Setup 120 Nits im mittleren Lasermodus (3.32 m breite LW, 16:9) und schaue damit sowohl SDR…
  • dirk

    Reaction (Post)
    Ich habe ein kurzes Bericht geschrieben, aber ich weiss nicht wo und wie passt am besten... Trinnov, M&O, Sony.... wahrscheinlich Sony







    Ich schreibe heute über einen Ausflug auf die andere Seite der Grenze. Ich bin aus Ungarn, aber habe ich die…
  • dirk

    Post
    (Quote from Last Action Hero)

    Witzig - Bei mir ist es genau andersrum !
  • dirk

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Heute war echt mal wieder ein Tag zum Vergessen :beat_plaste Mit der Kurzen Holz geholt, fährt mir eine Uschi an die Karre. Sei's drum, hat sein Leben eh gelebt.

    Zuhause dann den vorderen Fries begonnen. Geplantes Endmaß 290x60cm. DerPlan war 4 Teile zu bauen, so…
  • dirk

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread Gamut vs. Licht.
    Reaction (Post)
    Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Analysen, die damals im AVSForum durchgeführt wurden, falsch waren und BT.709 statt DCI-P3 geprüft haben. Mit dem Shader (deren Mathematik jeder nachprüfen kann) bleibt von den Farben außerhalb DCI-P3 in den…
  • dirk

    Reacted with Thanks to Skintilla’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Moe schläft nicht. :evil:


    (Quote from Moe)

    Querformat, max. 50 cm hoch? :heilig:
  • dirk

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Servus Dirk, ja hat sich schon einiges (wieder) getan, seit deinem letzten Besuch.

    Ob die 4K für ewig bleibt, weiß ich noch nicht. Eigentlich bin ich ja nach wie vor auf Curved High Gain scharf, gleichzeitig aber auch auf eine akustisch (wirklich)…
  • dirk

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    (Quote from Skintilla)

    Der zu sehende Center ist die PT6 (=Point Trio 6"), werde ich bald veröffentlichen. Da fehlt nur noch die Doku. Ein 6" Koax umringt von zwei 6" Tieftönern, sprich 3-Wege. Dazu der PS6 (Point Single 6") als Surrounds und Decke.…
  • dirk

    Replied to the thread HK v2.
    Post
    Hallo Moe,

    ich war ja bereits in dem Raum und musste gerade richtig überlegen was wo, da sich der Raum komplett verändert hat und nicht wieder zu erkennen ist !
    Decke und Wände sind gestrichen und Büffle vorn.

    Die LCR lesen sich spannend , sowohl die 6" als…
  • dirk

    Reaction (Post)
    Review 4K UHD zu Pulp Fiction & Reservoir Dogs

    WoW - anscheinend erwartet uns Großes in Sachen Bildqualität. Ich freu mich :dancewithme
  • dirk

    Reacted with Thanks to oto’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    wenn du Speicherstadt, fragt er ab für was die Speicherung gelten soll. Für MemA bis alle. Musst nur aufpassen das alle anderen Einstellungen auch passen!
  • dirk

    Reacted with Thanks to KarlKlammer’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    Ich weiß nicht ob Dirk dieses Dokument meinte - es hat immerhin 107 Seiten.
    https://drive.google.com/open?…zACEVZsxbPMD223QwoqbClF3E
  • dirk

    Replied to the thread Lumagen Radiance Pro.
    Post
    Hallo Christian,

    das Menü ist wirklich hakelig, es gibt avsforum einen user der hat eine Art Erklärung auf 20? pdf Seiten erstellt, guck mal in dem Thread er poster regelmässig und die pdf hängt an seinem Profil zu download.

    Dieses Wochenende kommt ein…
  • Habe gesehen das nächstes Jahr eine 16 Kanal Endstufe von Marantz kommt.

    200W pro Kanal, pro Kanal jetzt kein Schnapper, aber in einem Gerät hat schon was!

    https://www.hifi-im-hinterhof.de/marantz-av10-145332.html
  • dirk

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread 12x Dayton DCS 385.
    Reaction (Post)
    Da ich mein Kellerkino gerade noch einmal über Bord geworfen habe und nun zwei 18" BMS im BR einziehen + evtl ein Gitter separater Kicker kommen meine kaum gelaufenen Daytons unter den Hammer. Verkauf am liebsten nur mit Gehäusen, welche Bestandteil…
  • (Quote from dirk)

    Klar, kein Problem. :)