Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • aber Filme via Stream schaue ich eh sehr selten im Kino, meistens lohnt dies ja leider auch nicht.

    Wie kommst du darauf?

    Qualitativ finde ich insbesondere AppleTV+, Netflix oder auch Disney+ richtig gut bei 4K HDR-Content.


    Ich persönlich würde niemals nur auf die Idee kommen Filme auf dem TV zu sehen.

    Aber es sei dir verziehen, wenn dein Kino aktuell nicht einsatzbereit ist. :big_smile:

  • Ich beziehe das eher auf die Qualität der Filme, die exklusiv im Streaming laufen. Alle anderen Filme schaue ich mir eh von der 4K-Disc an.


    Die technische Qualität, gerade bei Apple TV+, ist wirklich gut. Da gibt es sogar ein zwei Serien, die ich im Kino gesehen habe.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Prime find ich viel zu oft enttäuschend

    Das kann ich auch bestätigen. Ein echtes Armutszeugnis für einen so großen Player wie AMAZON.


    Schaue aktuell "REACHER" auf Prime, ist echt 'ne gute Serie, aber technisch gesehen, insbesondere bei dunklen Szenen, wirklich unterirdisch. Da kann man sich ja richtig auf die neue Herr der Ringe-Serie freuen... :waaaht:

  • Ich beziehe das eher auf die Qualität der Filme, die exklusiv im Streaming laufen.

    Teilweise nachvollziehbar, aber wenn der Film so schwach ist, dass er sich nicht "lohnt", dann würde ich ihn weder im Kino noch auf dem Fernseher schauen.

    Da man das aber normalerweise erst hinterher weiß, gibt es Filmschauen im TV bei mir überhaupt nicht.

  • Hatte auf Amazon via AppleTV "A Star is Born" gesehen,

    war ja Valentinstag und meine Frau hatte einen Filmwunsch frei :heilig:


    Film 8/10

    Bild 7/10

    Ton 5/10


    Und was soll ich sagen, der Ton war unterirdisch komprimiert, keine Dynamic, zu leise ...

    Habe danach mal den Soundtrack von Tidal über Roon laufen lassen. Das sind Welten.

    Werde den Film aber trotzdem nicht noch extra auf BluRay kaufen, obwohl er nicht schlecht war.

  • Teilweise nachvollziehbar, aber wenn der Film so schwach ist, dass er sich nicht "lohnt", dann würde ich ihn weder im Kino noch auf dem Fernseher schauen.

    Da man das aber normalerweise erst hinterher weiß, gibt es Filmschauen im TV bei mir überhaupt nicht.

    Ich schaue halt manchmal auch was mittelmäßiges… :big_smile:

    …oder wir schauen ab und an gemeinsam einen Film, da meine Frau nicht immer ins Kino will. Das geht für mich natürlich nicht bei jedem Film!


    Auf dem TV laufen auch schonmal ältere Filme - dank Zappiti ist das recht einfach. Kino bleibt so halt immer ein bißchen was Besonderes.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Mandalorian (Staffel 2, Disney+, Apple TV 4K, im Kino, OV)


    Auch die Zweite Staffel hat mich bestens unterhalten. Dafür, dass storytechnisch nicht arg viel geboten wird, hat mir jede Folge Spaß gemacht. Technisch einwandfrei für die große Leinwand produziert. Am Ende war es mir dann aber doch zu viel Fan-Service.


    8,5/10

  • Coda (AppleTV+, Samsung TV App)


    Sehr unterhaltsamer Coming of Age Film. In ihrer taubstummen Familie (Vater, Mutter, Bruder) muss die Hauptprotagonistin als einzige, die Sprechen kann zurechtkommen und sich ihren Traum vom Singen trotz diverser Widrigkeiten erfüllen.

    Ein Film fürs Herz, der einige gute Lacher enthält, aber auch in Sachen Story zu überzeugen weiß. Sämtliche Rollen von Taubstummen werden von tatsächlich taubstummen Schauspielern gespielt, wobei besonders Troy Kotsur in der Rolle als Hippie-Redneck-Vater überzeugt. Dafür wurde er auch oscarnominiert. Ebenso wie das Drehbuch als bestes Adapriertes und der ganze Film.

    Insgesamt perfekt für den Sofaabend mit der Holden, für den es nicht unbedingt das Heimkino braucht.


    8,5/10

  • Bevor es den Thread sprengt, mach einen neuen auf, evtl. mit einer Umfrage. Welcher Anbieter, welche Ton- und Bildformate.


    Grüße


    Andreas

  • Frontier


    Eine Netflix Serie


    Jason Momoa in einer TV-Serie, die die Auseinandersetzungen in Nordamerika zwischen Engländern, Kanadiern und der Hudson Bay Companie, und dem hart umkämpften Markt des Pelzhandels zur Rahmenhandlung hat. Recht spannend gemacht, teilweise mit recht expliziten Gewaltszenen, und mit einer m.E. glaubwürdigen Handlung, auch wenn Diese fiktiv ist.

    Die Geschichte, bzw. die einzelnen Folgen, bauen aufeinander auf und derzeit sind drei Staffeln abrufbar.


    Ein gutes Bild und der Ton ist ebenfalls im recht guten 5.1


    Die erste Staffel habe ich gerade abgeschlossen, und auf zwei weitere kann ich mich noch freuen. Jede Staffel umfasst sechs Folgen mit jeweils ca. 45 Minuten.


    Film (Serie): 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

  • The 800 (Amazon)


    War wohl der erfolgreichste Film 2020, chinesischer Kriegsfilm bei dem es um den zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg geht.

    Das ganze spielt in Shanghai im Jahr 1937, Japan ist in China eingefallen und ist auf dem Weg dieses zu erobern.

    In einem Lagerhaus in Shanghai haben sich 800 Soldaten verschanzt und stellen sich der japanischen Übermacht entgegen.

    Das Lagerhaus befindet sich direkt neben einem Stadteil mit Britischer Konzession, was bedeutet das der Stadteil an die Briten vermietet wurde, ähnlich wie Hong Kong.

    In dem Lagerhaus befindet sich ein riesiger Gastank, deswegen kann das Gebäude nicht bombardiert werden, da es droht den Britischen Stadteil in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Der Film ist natürlich schön auf China Pathos getrimmt, wobei auch recht viele "schwache" Chinesen dargestellt werden.

    Bild ist gut, der Ton ist okay, die Gewehrschüsse hören sich ein bisschen Mau an, die Handlung und wie die Asiaten sie umsetzen muss man halt mögen, zumindest gibt es hier nicht das

    "Wir reiten alle in die Sonne" Happy End.


    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 6/10

  • Reacher S01 – Serie


    Quelle: HD-Stream


    Aloha!


    Reacher bzw. der Darsteller sieht ein wenig aus wie eine Mischung aus Robert Habeck und Patrick Swayze, aber ansonsten finde ich ihn okay. Die Bewegungen sind für mich erstaunlich rund bei der Ausstattung. Ich mag im Grunde alle Hauptpersonen, sie ergänzen sich gut, aber die Serie lässt nach ein paar Folgen doch etwas nach, wird konventioneller. Einzig die kleine Militärfreundin von Reacher sagte mir nicht zu, traute ich die Handlungen nicht zu. Aber das ist nur am Rande eine Erwähnung wert. Umso mehr mag ich Roscoe. An die Filme habe ich dabei nie gedacht, wieso auch, die haben inhaltlich rein gar nichts hiermit zu tun.


    Serie: 2 [ganz knapp an der 2+ vorbei]

    Ton: 2

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät


    Hatte gestern irgendwie keine Lust im Kino zu sitzen, bin auf der Couch geblieben und habe im Netzt nach Technik für die Heizung gesucht. Meine Frau hatte auch keine Lust auf irgend etwas, somit hat unser Kleiner das Programm bestimmt.


    Den Film hatte ich bereits einmal auf DVD gesehen. Er ist ganz nett aber der zweite Realfilm, Asterix & Obelix: Mission Kleopatra, gefällt mir immer noch am besten, ich würde ihn aber auch noch einmal anschauen.


    Bild und Ton waren vorhanden. Wir haben ja nur auf dem 75 Zoll TV mit Soundbar geguckt, daher keine Bild- und Tonbewertung.

  • The King’s Man - The Beginning


    Über Disney+ auf dem Apple TV gestreamt.

    Die ganze Serie ist ja eher leichte kost, was beim ersten Film noch frisch und neu rüber kam war jetzt in der 3. Auflage nur noch ein laues Lüftchen mit ein paar verhaltenen Lachern.

    Quasi eine verlustbehaftete copie der copie.

    Der Mix zwischen dem ernsten Hintergrund und den Slapstick einlagen hat bei mir nicht gezündet. Gerade in der jetzigen Zeit nicht, aber das ist ein anderes Thema.



    Film: 6/10

    Bild: 8/10 Bild war scharf in den Schatten gut durchgezeichnet

    Ton: 6/10 Flach, Sourround nicht viel los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!