Joe Vereinsmitglied

  • Male
  • from 2410 Hainburg
  • Member since Aug 10th 2020
  • Last Activity:
  • Ungelesene Beiträge
Posts
1,143
Images
14
Videos
7
Map Entry
yes
Reactions Received
739
Points
6,978
Profile Hits
3,413
  • Joe

    Post
    Die Wendeltreppe ist zwar platzsparend, aber beim Materialtransport wirst du sie verfluchen, spätestens wenn du die Kinositze runterbringst.
    Das würde ich mir nochmals überlegen zumal du, zumindest lt. Plan, keine andere Möglichkeit hast Material etc.…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Andreas 33’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    "Why so Serious"




    Raumgröße :
    Länge 6,09 x Breite 4,20 x Höhe 2,08

    Technik im Nebenraum

    Bauzeit :
    Ca 2 Jahre Anfang war März 2020

    Sitzplätze :
    5, dreier vorne, 2er hinten

    Leinwand :
    Xy - Screen (Soundmax 4K) akustisch transparent 327 cm 21x9 Leinwand elektrisch…
  • Joe

    Replied to the thread The Northman.
    Post
    The Northman
    UHD

    Geradliniger, brutaler und kompromissloser Wikinger-Rache-Film, inkl. Wikinger Mythen und Rituale. Die Story ist zwar dünn, dafür ist die Atmosphäre grandios.

    Film 8/10
    Bild 7/10
    Ton 9/10
  • Joe

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Lefreck)

    Man kann die Anzeige entsprechend skalieren.
  • Joe

    Posted the thread The King.
    Thread
    The King
    Netflix / ATV4k

    youtu.be/Zd-Xe3_vxcw

    „Hal wird nach dem Tod seines Vaters zum König Henry V. gekrönt. Nun muss der König durch die Palastpolitik, den Krieg, den sein Vater hinterlassen hat, und die emotionalen Fäden seines vergangenen Lebens…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Ich könnte gerade in meinem Kino einen XW7000 mit meinem NZ8 vergleichen. Habe kurz das Banding mit Spears and Munsil Testbildern gecheckt und leider zeigt der XW7000 das typische Banding, während der NZ8 alle Farbabstufungen sauber dargestellt hat.

    Mehr…
  • Joe

    Replied to the thread King Richard.
    Post
    King Richard
    UHD

    Bewegendes und trotz Überlänge spannendes Sport-Familiendrama-Biopic über Richard Williams Masterplan seine Töchter Venus und Serena zu Tennisstars zu machen.

    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 8/10, sehr atmosphärisch, filmbedingt wenig Gelegenheit…
  • Joe

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Surfreak)

    Die 8 steht ziemlich sicher für die 8 AES Ausgänge, aber ohne Gewähr.
  • Joe

    Post
    Ich habe das so verstanden, dass es ausreichend ist nur das Profil Natürlich zu messen wenn es nur um eine Gammakorrektur geht.
  • Joe

    Post
    (Quote from Wurmi)

    ich schätze bei den Farben misst der Spyder Mist.
  • Joe

    Post
    Das Banding kommt vom Zappiti.
    Es ist auch mit den zurückgesetzten Werten vorhanden, wenn auch deutlich weniger augenscheinlich.
    Von Disc zugespielt ist es nicht vorhanden, auch nicht nach Autocal.
    Muss wohl eine Einstellung im Zappiti daneben sein.

  • Joe

    Post
    Ich habe leider keinen Screenshot gemacht.
    Die Gammakorrektur hat aber für mich eigentlich nicht dramatisch ausgesehen.
    (Zugegeben hatte ich aber einige Anläufe benötigt, bis ich verstanden hatte, dass der Sensor Richtung Projektor auszurichten ist und…
  • Joe

    Post
    Nach der Autocal habe ich nun starkes Banding.
    Testmaterial 1917 UHD (zugespielt von Zappiti), der Himmel in der ersten Viertelstunde sieht aus wie vom C64. Ideen?
  • Joe

    Post
    Mit Signal funktioniert es! 👍
  • Joe

    Reaction (Post)
  • Joe

    Reaction (Post)
    Ja es sollte/ muss ein 1080p 24 Signal während der Autocal anliegen.
  • Joe

    Post
    Signal zuspielen? Ahh ok!
    Probiere ich gleich aus.
  • Joe

    Post
    Ich versuche gerade meine ersten Schritte mit Spyder und JVC Autocal bzw. mit Bildmessungen im allgemeinen.
    JVC Autocal läuft (Projector Calibration Software 10 Version 1.00),
    Netzwerkverbindung mit meinem X7900 steht.
    Spyder 5 ist angeschlossen. Treiber…
  • Joe

    Replied to the thread Uncharted (2022) - Trailer.
    Post
    Uncharted
    UHD

    Leider nur mittelmäßiger, uninspirierter Abenteuerfilm mit großen Logikproblemen.

    Film 6/10
    Bild 7/10, insgesamt sehr wechselhaft, von scharf und rauschfrei bis unscharf und verrauscht, eigentlich sehr enttäuschend
    Ton 8/10