Joe Schüler

  • Männlich
  • aus 2410 Hainburg
  • Mitglied seit 10. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
38
Punkte
448
Profil-Aufrufe
145
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Nummer eins Check
    128m x 1m x 20cm tief
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    The Wolf‘s Call

    Film 8/10, ziemlich spannende U-Boot Action
    Bild 7/10, deutliches Banding bei vielen Unterwasserszenen
    Ton 7/10
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    21 Bridges

    Film 7/10, etwas vorhersehbar, gehobenes Mittelmaß
    Bild 7/10, oft sichtbares Rauschen
    Ton 8/10
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Ich denke, da unterschätzt Du Nolan gewaltig.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von werlechr)

    ja, siehe hier
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Hi all,

    Ich habe erst vor zwei Tagen die geniale und kostenlose Videoschnitt-App „iMovie“ auf dem iPad Pro für mich entdeckt. Der Tipp stammte aus einem Facebookgruppen-Beitrag, in dem ein Trailer mit dieser App erstellt wurde. Die Schnelligkeit…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Der Unsichtbare

    Film 7,5/10 (Spannender Psychothriller)
    Bild 8/10 (scharf, aber teilweise sehr dunkel)
    Ton 9/10
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hotel Mumbai

    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 8/10

    Spannender, nervenaufreibender Thriller der auf den 2008 unter anderem im Taj Mahal Hotel durchgeführten Terroranschlägen basiert.
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    So isses. Der Gain einer Leinwand drückt ja genau aus, um welchen Faktor die Leuchtdichte in der Richtung der Flächennormale gegenüber einem Lambert'schen Strahler erhöht ist. Da die Leinwand ja aber den Gesamtlichtstrom nicht erhöhen kann, ist die…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe)

    Ja, auch geöltes Holz glänzt wenn es Restlicht abbekommt.
    Die Unterschiede sind aber schon sehr stark.
    Ich hatte mir sechs angeblich matte Muster kommen lassen, nur eins davon war wirklich matt. Das ist dann aus dem Programm genommen…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Danke
    Dann werd ich das mal testen, bevor ich es fix einplane.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Holzapplikationen im Heimkino mit Restlichtoptimierung vereinbar?

    Ich habe die Planungsphase zur technischen Aufrüstung des Family Cinema begonnen und brauche bevor ich mich Designtechnisch verirre eure Erfahrungswerte.
    Da ich in der Planung für eine…
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Puh, doch länger gedauert als Gedacht, aber der Rübenkeller ist endlich leer:dancewithme

    Vorher:



    Nachher:


    Was ne Saurrei das Ding auszukehren:waaaht:

    Wände sind wie zu erwarten feucht im unteren Teil.
    Der grobe Gedanke ist den Boden abschweißen und Estrich rein.…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Ist zwar noch nicht alles ganz genau fixiert, aber bin in Kontakt. Konkreter will ich da aktuell noch nicht werden.
    Joe
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Bei mir wurden die in Einheiten von einer Sitzfläche/Rückenlehne + einer Armlehne angeliefert, das ging sich trotz verwinkeltem Eingang zum Kino aus. Allerdings im ausgepackten Zustand. Diese Einheiten sind knapp unter 80cm breit…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bernhard.s)

    Da muss ich korrigieren, die Kopfstütze ist individuell verstellbar.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag: es ist aber nicht so, dass ich das von Haus aus ausschließen würde!
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lars)

    Ich glaube, wenn du (so wie ich meistens) in voller Liegeposition bist, werden deine Füße möglicherweise schon unbequem weit über die Fussauflage überstehen. Aber wie gesagt, das ist sicher auch stark von der individuellen…