Joe Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus 2410 Hainburg
  • Mitglied seit 10. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
836
Bilder
14
Videos
6
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
475
Punkte
5.113
Profil-Aufrufe
1.951
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem südlichen Niederösterreich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan!

    Willkommen im Forum.
    Schöne Raumgröße die du zur Verfügung hast.

    LG aus dem östlichen NÖ
    Joe
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich nenne mal ein Beispiel, da wir jetzt wieder beim Thema sind:
    James Bond steht in der Wüste am Bahnhof und trägt einen dunkelblauen Nadelstreifenanzug.
    Der dunkelblaue Anzug stellt die minimale Leuchtdichte dar, der Himmel die Maximale. Die weißen…
  • Joe

    Beitrag
    Einzelpreise ergänzt.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema V: Kantenabsorber Aixfoam grau verfasst.
    Beitrag
    Preisupdate
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MichaelH im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe)

    Ich habe 3,4m Bildbreite auf Gewebetuch, da passt noch alles, auch im niedrigen Lampenmodus. Aber 4,3m ist ja doch eine andere Nummer, ich bin gespannt wie du den Bildeindruck dann empfindest.
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei solchen LW Breiten muß es min. eine high Gain LW sein, um mit dem
    X7900 halbwegs die Mindesthelligkeit auf die LW zu bringen. Eine ähnliche Konstellation hat doch Follgott, allerdings mit Opera high Gain microperforiert, die es nicht mehr gibt und…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Kann ich erst nach dem WE beantworten. Ich muss den X7900 noch nach hinten hängen um die Bildbreite ausreizen zu können. Bei der aktuellen Position ist so bei ca. 3,5m Bildbreite der Zoom auf Anschlag. Bis dorthin siehts nach einer…
  • Joe

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Mankra im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist auch die Frage, ob Alle in Liegeposition liegen sollen: Ich möchte gar nicht die Füsse der hinten Sitzenden auf meiner Nasenhöhe........
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Wenn es Raumlänge und Höhe hergeben sind 2m oder 2,1 sicher besser. Sonst muss man sich mit dem zur Verfügung stehenden halt bestmöglich arrangieren. Für den Hauptanwendungsfall (Film schauen mit Familie) reichen 1,75 jedenfalls, da wir alle nicht…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Abend,

    Danke!

    Zur Leinwand: Ist jetzt eine Folie mit Gain > 1 und Mikroperforierung (Prismasonic) und war es die knapp 20 Jahre vorher auch (Stewart Studiotek 130).
    Eine gewisse Unruhe im Bild ist mMn systemimmanent bei allen AT…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Danke!
    Ich hab aber bewusst nur die Front fotografiert, in die andere Richtung sieht das momentan weniger schön aus. Aber das ist ja auch der erste Schritt, Rückwand und Umgestaltung Seitenwände folgen. Das wird sicherlich…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Aktuell habe ich den X7900.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Wenn ich vorrücke wie geplant ca. 0,7:1 in der ersten Reihe. Ca. 1:1 in der Referenzreihe.
    Nein, früher hatte ich eine Leinwandbreite von 2,90m.
    Wie die neue Breite bzw. das Sitzabstands- Leinwandbreiten-Verhältnis wirkt, kann ich erst…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Wenn der Umbau fertig ist, sollen es dann in der zweiten Reihe (=Referenzreihe) ca. 4,5m (bis zum Kopf) sein; Damit die Winkel zu den LS passen rücke ich ein Stück weiter nach vorne.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heimkinofan)

    Bis jetzt hab ich genau einen Trailer testweise angesehen, also noch keine aussagekräftige Erfahrung, aber das hat sehr gut gewirkt. Konnte keine Struktur erkennen. Die Perforation sieht 1:1 wie die der Stewart aus. Weiteres dann…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Ich bin mir dessen bewußt.
    Zur Not, wenn ich die Schrauben nicht reinbringe, werde ich mir eine alternative Befestigung überlegen.
    LG
    Joe
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Hallo Kosta,

    Danke!

    Hier der Link zu den Abmessungen
    https://prismasonic.com/english/screen_drawings.shtml

    Ich hab die 184“ (sichtbar 431*180cm, außen 465*214cm)

    Die Blenden der LW reichen, wenn sie montiert sind, von Bespannung bis…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kosta im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    das sieht ja mächtig aus! Echt cool.
    Meine Leinwand wäre auch so ziemlich vom Rand zum Rand, aber machte mir bisher Sorgen ob ich das so wirklich will. Aber wenn ich deine Bilder so sehe, denke schon ;-)
    Kannst du mir bitte paar Messungen geben? Was…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Leinwand hängt :dancewithme
    Das Tuch muss ich noch fertig spannen und die Blenden montieren, die Lautsprecherkonfig noch teilweise einspielen.

  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Danke!
    Bespannen will ich mir eigentlich sparen. Darum direkt in schwarz. Falls zusätzlich noch ein Vlies notwendig sein sollte, was ich nicht glaube, ist das Isobond in schwarz sicherlich kein Nachteil.

    LG
    Joe