Joe Vereinsmitglied

  • Male
  • from 2410 Hainburg
  • Member since Aug 10th 2020
  • Last Activity:
Posts
1,201
Images
36
Videos
7
Map Entry
yes
Reactions Received
1,171
Points
8,191
Profile Hits
5,259
  • Joe

    Reaction (Post)
    Endstufe ist heil bei mir angekommen und für den Center-Kanal löst sie schonmal das Problem :-). Am Wochenende verkabel ich neu und teste dann nochmal ausgiebig, wenn F/L/C/FWL/FWR an der Parasound hängen - detailliertes Update folgt noch.

    In der…
  • Joe

    Reaction (Post)


    Und wieder ein Puzzleteil weniger - letzte Blenden wurden heute geliefert und gleich vor Ort noch angepasst wo nötig. Nun ist alles von oben bis unten in einem Guss und der technische Look eines Racks ist nun noch etwas mehr in den Hintergrund gerückt. :)
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Ich wollte mich hier nur kurz bedanken dem Vorschlag von (glaube ich) Mankra, zum Thema Subsonic-Filter. Meine Nachbarn werden jetzt *nicht* mehr glücklich sein. Bist du wahnsinnig, habe jetzt den Sub noch bissl höher gedreht, Subsonic mit Bessel…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Heute habe ich 2 weitere Rahmen fertiggemacht. Ich hatte Angst vor diesen, denn es waren keine einfachen rechteckigen Rahmen, sondern "Treppenrahmen", die auf die Treppe neben den Sesseln passen... eigentlich ganz gut geschaft, und ganz perfekt geworden.…
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    (Quote from Mankra)


    (Quote from Namor Noditz)


    (Quote from Clarence Worley)

    Trinnov sollte den Waveforming Algorithmus so weiterentwickeln, dass der Amplitudenfrequenzgang im Bass je Sitzplatz (oder meinetwegen je Zone) „frei“ eingestellt werden kann ;-)
  • Joe

    Reacted with Thanks to Clarence Worley’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    Hier nun auch mein Bericht von unserem Besuch im Family Cinema. Zuerst einmal vielen Dank für die Einladung und die tolle Bewirtung durch dich und deine Frau. Grandioser Steak Grillmeister unser Joe. :bbq:<3

    Schon der Vorraum ist ein Hit. Ich…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Chl’s post in the thread Christians Kellerkino.
    Reaction (Post)
    Meine Altitude habe ich nun auf 48 Kanäle (16 digitale AES und 32 analoge) erweitert.
    Die DSPs werden nicht mehr benötigt. Das 9.10.8 Setup kann jetzt vollaktiv angesteuert werden. 47 Kanäle sind somit verwendet (LCR sind 3 Wege Systeme, alle anderen…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Namor Noditz’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Es war ein perfekter Nachmittag und Abend!
    • Geniale Lage und tolles Haus!
    • Ein traumhaftes Heimkino - sehr edel und mit viel Liebe gestaltet!
    • Sensationelle Bewirtung und ein perfekter Gastgeber!
    Einfach nur Wow!



    Gestartet haben wir mit der Besichtigung des…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Surfreak’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Man war das cool!
    Nach langer Zeit wieder mal mit Gleichgesinnten zusammen sitzen, Filmsushi geniessen, über unser Hobby philosophieren und dann erst DIESES STEAKS!!!!! <3

    Joe: Ganz großes Kompliment! Magst Du nicht für den nächsten Stammtisch dem…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Hank’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mankra)


    Das kann ich nur unterstreichen!!!
  • Joe

    Reacted with Thanks to Mankra’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    War eine gesellige, feine Runde. Interessant wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke einfallen (zuviel Bass, zu wenig Bass, zu laut, zu leise, usw. )
    Meine Eindrücke vom Kino hab ich vor kurzem hier geschrieben: RE: Family Cinema

    Steak war auch…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Radschi’s post in the thread Radschi's Kellerkino.
    Reaction (Post)
    Premiere in meinem HK: Erster Besuch von einem Forumskollegen

    Michael_SBG hat mich auf Anraten von Surfreak besucht, er wollte sich ein Bild von meinem Christie HD6-KM machen, um einerseits die Helligkeit und Schärfe zu sehen, und andererseits ob er…
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    Gestern Nachmittag war Film & Grill im Family Cinema angesagt.

    Surfreak  Mankra  Namor Noditz  Clarence Worley  dr-madmax  Kosta haben das Family Cinema beehrt.
    Im Anschluss an die Besichtigung und Vorführung konnten die Ohren dann regenerieren, während…
  • Joe

    Reacted with Thanks to dr-madmax’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Vielen Dank für den gestrigen klassen Nachmittag und Abend!! Hat sehr viel Spaß gemacht, das Kino, die Vorführung, das Bild, die Umhüllung, der Bass ( :D ) sind schon eine Klasse für sich.
    Gefreut hat mich auch das Kennenlernen von den netten…
  • So. Bei mir ist letzte Woche ein Christie Mirage HD10K-M eingezogen. <3 War bis dato in einem Filmstudio in UK zur Kontrolle installiert. Der Beamer hat eine Gesamtlaufzeit von 2900 Stunden und hat zwei Lampen mit 400 Stunden verbaut.

    Das Teil ist schon…
  • Joe

    Replied to the thread Bildstörung bei 3D.
    Post
    Die Zwei
    Vielen lieben Dank!
    Hat tatsächlich funktioniert! :respect:
  • Joe

    Reacted with Thanks to Die Zwei’s post in the thread Bildstörung bei 3D.
    Reaction (Post)
    (Quote from Joe)

    Nein, JVC auf EDID B. Rest passt.
  • Joe

    Replied to the thread Bildstörung bei 3D.
    Post
    JVC auf EDID A stellen.
    Envy auf JVC HDMI 2.1 stellen.
    Beide Geräte aus- und wieder einschalten.
    Dann sollte sowohl 3D als auch 4K@120Hz funktionieren. So korrekt?
    Werde ich dann probieren.
  • Joe

    Replied to the thread Bildstörung bei 3D.
    Post
    Danke!
    Genauso habe ich es eingestellt, und damit funktioniert 4K@120Hz aber nicht 3D, Denke es liegt an der Firmware 2.0 im NZ9. Werde nächste Woche auf 3.0 updaten.
  • Joe

    Reaction (Post)
    Erster Akt: Besuch bei Dieter Achenbach

    Am 16. Juli 2022 setzen mein Freund und ich uns um 5 Uhr 30 in der Früh in Wien ins Auto und fuhren los zu Dieter Achenbach – 764km Autofahrt waren zu bewältigen. Sowohl mein Freund als auch ich fahren sehr,…